Polo GTI

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Gibts was neues?

17 Antworten

bin auch schon ganz heiß auf neue news... bin jeden tag auf autobild.de und auto-motor-sport.de und warte auf erlkönigbilder 🙁

ich für meinen teil gehe aber stark davon aus, dass er genauso aussehen wird, wie der polo cup und den 1,4l TFSI von anfang an bekommt. der motor soll im golf demnächst einziehen - einmal mit 140PS im normalen golf und angeblich als 170PS version im golf GT - parallel zum golf GTD mit 170PS TDI PD 😉
schöner wäre natürlich der 2.0 TFSI mit 170PS aus dem A3. wäre ein traummotor für den wagen *schwärm*

finde das design des polo cup ziemlich geil und warum sollte VW sich die mühe machen 2 bodykits zu entwerfen ?

p.s. ist euch schonmal aufgefallen, dass der cup ebenfalls dunkel-getönte scheinwerfer wie der golf V GTI hat ? ist für mich das deutlichste anzeichen dafür, dass haargenau so der GTI aussehen wird.

abwarten... spätestens zur IAA wissen wir mehr! 😉

Also, laut letzter Autozeitung kommt der GTI vorerst mit dem altbewährten 1,8T 150PS, jedoch laufen wohl auch Versuchsträger mit dem genannten 170 PS 1,4 FSI (mit Kompressor und Turbo in Reihe). Das zugehörige Bild hat mit der Cup-Version nicht viel gemeinsam, wesentlich zahmer. Ich denke auch, dass der Cup-Polo zu gewaltige Lufteinlässe für die Serie hat. Aber da müssen wir wirklich auf die ersten Bilder warten...

Grüße,
BigWolf

Kann man den Cup-Bodykit eigentlich kaufen?
Der Ibiza Cupra R hat ja auch nicht gerade ein dezentes Spoiler-Paket und der Fiesta ST auch nicht, da kann der Polo GTI schonmal ne dicke Lippe riskieren, finde ich.

Wird nicht der 1.8T nicht so langsam überall aus dem Programm genommen, weil der die neuen Abgasvorschrifen nicht einhält? Ich glaube auch, es kommt von Beginn an ein neuer Motor.

wie gesagt, der motor scheint fertig zu sein und wird definitiv demnächst in den golf kommen!
mehr als 150PS wären auch wünschenswert, wenn man überlegt, dass man harte konkurenten hat mit dem fiesta ST und dem kommenden corsa OPC.
das bodykit ist auch nicht übertrieben - man muss den kleinen polo schließlich auch ernst nehmen 😉 grimmige scheinwerfer hat er ja durch das facelift schon bekommen.

was mich aber auch noch brennend interessiert:

- welche sitze wird er bekommen ? golf gti ? *hoffentlich*
- wie soll das lenkrad aussehen ? golf gti ? *hoffentlich*
- bekommt er eine sportauspuffanlage a la golf gti ? *hoffentlich*

p.s. kannst du das bild aus der autozeitung mal hier reinstellen !?

Ähnliche Themen

Zitat:

p.s. kannst du das bild aus der autozeitung mal hier reinstellen !?

Mach' ich, wenn mein Scanner wieder funzt, kann sich nur noch um Tage handeln...

Hier nun der Bericht aus der Autozeitung vom 13.07.05:

na doll... bis auf den grill und die xenon-scheinwerfer ein serienpolo... wenn sie den GTI so bauen - nein danke! 😉

aber ich glaube immernoch fest an die CUP version 😉

Angeblich soll im Werk nur der alte 9N mit nem 1,8T-Motor rumfahren. Von dem neuen als GTI ist wohl nichts zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

schöner wäre natürlich der 2.0 TFSI mit 170PS aus dem A3. wäre ein traummotor für den wagen *schwärm*

??? Gibt es nicht! Der 2.0 TFSI im A3 hat genau den selben Motor wie der Golf V GTI ---> 250 PS.

gruß,
ric

Zitat:

??? Gibt es nicht! Der 2.0 TFSI im A3 hat genau den selben Motor wie der Golf V GTI ---> 250 PS.

Nur für die Akten:

A3 2.0 FSI -> 150 PS
A3 2.0 TFSI -> 200 PS (Golf V GTI)
A3 3.2 V6 -> 250 PS

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

gruß,
ric

doch gibt es...

glaub mir... 2.0 TFSI mit 170PS im audi A3. wie BigWolf schon richtig geschrieben hat ist der 250PS benziner ein V(R)6 mit 3,2l hubraum 😉 im seat leon soll der 2.0 TFSI übrigens mit 185PS kommen.

p.s. immernoch kein erlkönige gesichtet worden 🙁

POLO GTI

Also war beim Freundlichen Händler und habe für meinen neuen Polo(Facelift) was einstellen lassen. Da wir bei dem Computer dort die Daten von meinem Wagen (muss ja Polo direkt anwählen)eingeben mussten, mussten wir ja auch den Motor anwählen. Was stand unteranderen bei der Motorwahl? 1.8l 110kw. Das ist bekanntlich ein Turbomotor.... Updates auf den diesen VW-Rechner ist zwar jederzeit möglich aber das ist erstmal was.

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

Nur für die Akten:

A3 2.0 FSI -> 150 PS
A3 2.0 TFSI -> 200 PS (Golf V GTI)
A3 3.2 V6 -> 250 PS

Sorry, ich meinte natürlich 200 PS.

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

doch gibt es...

glaub mir... 2.0 TFSI mit 170PS im audi A3. wie BigWolf schon richtig geschrieben hat ist der 250PS benziner ein V(R)6 mit 3,2l hubraum 😉 im seat leon soll der 2.0 TFSI übrigens mit 185PS kommen.

p.s. immernoch kein erlkönige gesichtet worden 🙁

Benziner beim A3:

1.6 102PS
1.6 FSI 115PS
2.0 FSI 150 PS
2.0 TFSI 200 PS (wie im GTI)
3.2 250 PS

Und das war's. Audi bietet keinen A3 mit 170 PS an. Nicht als Diesel und nicht an Benziner. Glaub mir, ich fahre einen. Und sonst frag mal bei den A3lern.

gruß,
ric

Deine Antwort