Polo GTI - Sport Performance Taste
Hallo,
ich wollte mal wissen, ist der Effekt derselbe wenn ich beim DSG in S den Schalter umlege derselbe wie wenn ich die Taste Sport aktiviere? Oder muss beides betätigt werden ?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Vor allem tut man seiner Umwelt damit einen Gefallen wenn der Sound nach innen geht.
Wem will man denn außerhalb des Autos mit einer lauten Anlage imponieren?
Ich höre und sehe dann viele Autos /Motorräder wo ich gleich denke "viel Krach, wenig Leistung"
43 Antworten
Da geb ich dir vollkommen Recht. Aber das wissen die meisten Mitfahrer/Beifahrer nicht. Und nach der Erklärung kommt die Enttäuschung.
Das hat auch seine Vorteile. Ich selber finde es zwar auch schade das sich die Autos außen immer anhören wie Nähmaschinen. Aber ich sitze zu 100% im Auto wenn ich fahre. Von daher ist das ok.
Vor allem tut man seiner Umwelt damit einen Gefallen wenn der Sound nach innen geht.
Wem will man denn außerhalb des Autos mit einer lauten Anlage imponieren?
Ich höre und sehe dann viele Autos /Motorräder wo ich gleich denke "viel Krach, wenig Leistung"
Will jetzt mit dir (nicht schon wieder) eine Lautstärke/Umwelt/Mitmenschen-Diskusion. Da sind wir einfach unterschiedlicher Ansicht.
Aber zum Thema Aktuator: was ich meine ist das er einem einfach einen falschen Eindruck vermittelt. Wenn doch wenigstens mittels Membran oder Ähnlichem der Schall in den Fahrgastraum kommen würde, dann währe es wenigstens realistischer. (Gab es ja schon). Ich halte von dem künstlichen Vorgespiele nichts.
Ähnliche Themen
Zitat:
Für mich das enttäuschendste am GTI, der nichtvorhandene Sound!
Musst du so sehen:
So kannst du dir leicht selbst Sound generieren mittels kleinem Umbau. Und dann noch so wie du willst ganz individuell.
Wenn er schon von Haus aus laut wäre, und das jemand nicht möchte, hätte er es weit schwerer.
Als Membran fungiert die Windschutzscheibe...
Er meint z.B. das Soundrohr vom 9n3 GTI oder Golf 5 GTI das direkt am Druckrohr des Turvoladers hängt.
Oder beim R32... Aber er hat es anders gesagt/geschrieben...
Aber aus den Lautsprechern kommt der nicht oder?
Da gibt es ja diese Teile welche man in den Zigarettenanzünder steckt und dann aufs Radio überträgt. Auch ganz Lustig. Wo habe ich den nur hingelegt 🙂 ?
Zitat:
@polo9n321 schrieb am 26. Januar 2017 um 06:55:48 Uhr:
Er meint z.B. das Soundrohr vom 9n3 GTI oder Golf 5 GTI das direkt am Druckrohr des Turvoladers hängt.
Ja, so meinte ich es.
Zitat:
Aber aus den Lautsprechern kommt der nicht oder?
------------------------------------------------------------>
Zitat:
Als Membran fungiert die Windschutzscheibe...
Kostet meines Wissens um die 2 PS Leistung, so ein Soundrohr direkt angeschlossen.
Das könnte ich locker verkraften. Von mir aus sollen es 5PS sein.
Aber das künstliche Zeugs ist nicht mein Ding.
Diesbezüglich bin ich schon enttäuscht von VW.
Soundaktuator lässt sich runter regeln oder ganz deaktivieren. Gestern erst gemacht.
Ich weiß. Aber es geht mir hierbei um's Prinzip, wie man Sound erzeugt bzw. versucht hat welchen zu schaffen. Es fehlt die "Erlichkeit" / Authentizität! Darum gehts mir, aber da bin ich anscheinend einer der Wenigen.