1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI Seitenschweller verformt

Polo GTI Seitenschweller verformt

VW Polo 6 (AW)

Hallo,

ich interessiere mich für einen Polo GTI. Ich bin heute einen probegefahren und das Auto hat mich durchweg überzeugt bzw. Sogar die Erwartungen noch übertroffen.

Bis ich dann ausgestiegen bin und beim genauer hinschauen festgestellt habe, dass die Seitenschweller unten auf der einen Seite nach innen verformt ist und auf der anderen Seite nach außen verbogen…

Daraufhin habe ich nachgefragt und dies wurde als normal abgetan, das haben wohl alle Polo GTI? Beim aufbocken auf die Hebebühnen würde dies entstehen, da beim Polo GTI wohl anders geformte Schweller verbaut sind als bei normalen Polo?

Habe auf dem Parkplatz andere GTI angesehen da war minimal die schwarze Leiste verzogen bzw. Ein kleiner Spalt zwischen Schweller und den Leisten. Bei keinem Fahrzeug war es so wie bei dem von mir probegefahrenen Fahrzeug.

Kann jemand hier aus Erfahrung sprechen und dies beurteilen?

MfG

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
18 Antworten

Mit Sicherheit oder einfach selbst ran machen

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 23. Februar 2023 um 22:21:33 Uhr:

Wenn ich das einer Werkstatt zeige werden die das kapieren und mir dran machen können? :/

MfG

Wo wohnst du denn?

Vielleicht gibt es bei dir in der auch einen hier aus dem Forum, der sie dir fix dranmacht. Ist wirklich total easy!

Hi - die Verformung entspricht exakt dem Fehlerbild bei falscher Benutzung einer Hebebühne, die die Räder freilässt. Diese Variante hat breite "universal" Gummiauflagen für die Schweller - ist natürlich nicht geeignet für bereits montierte Verbreiterungen. Werkstattfehler...

Zitat:

@mrbabble schrieb am 23. Februar 2023 um 23:15:26 Uhr:

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 23. Februar 2023 um 22:21:33 Uhr:

Wenn ich das einer Werkstatt zeige werden die das kapieren und mir dran machen können? :/

MfG

Wo wohnst du denn?

Vielleicht gibt es bei dir in der auch einen hier aus dem Forum, der sie dir fix dranmacht. Ist wirklich total easy!

Ich bin aus Frankfurt am Main.

Bin aktuell am schauen nach einem Polo GTI, das Auto macht so viel Spaß hätte ich bevor ich einen gefahren bin nie gedacht von so einem „kleinen“ Auto.

Aber wenn ich ein Auto gekauft habe wäre es eine super Sache, damit ich da sicher bin in den Werkstätten.

LG