Polo GTI Rabatt
Abend Leute,
ich hatte eigentlich gedacht, dass ich mit einem Ford Fiesta ST ende, da es für den Polo eine ganze Weile kein Handschalter gab.
Doch jetzt ist er daaa ! 😁 (ok wahrscheinlich ist er schon länger da, aber ich habe es jetzt erst zufällig erfahren 😁 )
Da ich meistens ohne große Besprechung mit dem Händler konfiguriere und den Wagen als DSG auch schon gefahren bin ist für mich bei meiner Kaufentscheidung lediglich der Preis ausschlaggebend.
Ford ist hier mit sehr starken Rabatten von bis zu 24% unterwegs.
Meine Freunde über den Polo GTI war schnell wieder vorüber, da ich beim Polo GTI nur Rabatte max. 14% gefunden habe.
Mach ich etwas falsch ? Für was für Konditionen habt ihr euren Polo GTI gekauft ?
Vielen Dank für euren Rat.
Grüße
Keanu
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@KeanuE schrieb am 14. Dezember 2018 um 06:27:44 Uhr:
Zitat:
@iSurre79 schrieb am 14. Dezember 2018 um 00:08:40 Uhr:
Naja, du musst ja für dich entscheiden, was dir wichtig ist. Rein fahrtechnisch zum heizen ist der Fiesta die bessere Wahl. Mir persönlich taugt am Polo der mix aus Anschaffungspreis, Multimedia, Interface, Alltagstauglichkeit am besten. Da zahl ich dann gern paar Euro mehr in der Klasse, da ich normal ein auto für mindestens die nächsten 7-8 Jahre kaufe.Kann ich voll verstehen
Problem bei mir ist nur, dass der Polo vom Geld her leider mein absolutes Maximum überschreitet 🙁
Dann müsste ich den Kauf doch einstampfen..
Dann musst Du Dich aber generell fragen, ob ein GTI oder auch ST das richtige Fahrzeug ist. Wenn der Preisunterschied von ca. 2k€ (mehr eird es wahrscheinlich nicht sein) Dich schon aus der Bahn wirft, dann würde ich mir kein Fahrzeug kaufen, das im Unterhalt nun auch nicht so ganz günstig ist 🙂
253 Antworten
Ohne Anzahlung? Dann ja.
Zitat:
@Stock- schrieb am 5. November 2019 um 22:09:39 Uhr:
Ohne Anzahlung? Dann ja.
Ja ohne Anzahlung
Servus. Bin grad im Absprung von meinem Mini One Diesel. Hab ein Angebot bei Inzahlungnahme für den Polo GTI für 33€ im Monat bei 12 Monaten Laufzeit mit 10000km. Sonderzahlung 990€. Inkl. Abholung in Wolfsburg. Suche gerade nach dem Haken aber finde keine. Ist ein Privatleasing Angebot. Nettodarlehen ist 19609€
Da kann ich ja 2 für nehmen. :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@deluxe1978 schrieb am 6. November 2019 um 12:17:15 Uhr:
Servus. Bin grad im Absprung von meinem Mini One Diesel. Hab ein Angebot bei Inzahlungnahme für den Polo GTI für 33€ im Monat bei 12 Monaten Laufzeit mit 10000km. Sonderzahlung 990€. Inkl. Abholung in Wolfsburg. Suche gerade nach dem Haken aber finde keine. Ist ein Privatleasing Angebot. Nettodarlehen ist 19609€
Für 12 Monate und ND 19,6 ist das total ok und gibt wahrscheinlich keinen Haken
Zitat:
@Stock- schrieb am 5. November 2019 um 20:10:43 Uhr:
@schickedenhier verrätst du uns noch den Anschaffungspreis? Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall zu so einem tollen Angebot!
Was meinst du mit Anschaffungspreis? Den BLP hatte ich ja angegeben, 34.780€ (Inkl. Winterräder und 3 Jahre 60.00km Garantie)
Naja den BLP zahlt ja niemand, wichtig ist der Preis nach Rabatt (=Anschaffungspreis), aus dem berechnet sich dann die Leasingrate.
Bei mir z.B.: BLP knapp 33k, Anschaffungspreis 24k
Zitat:
@Stock- schrieb am 7. November 2019 um 15:41:56 Uhr:
Naja den BLP zahlt ja niemand, wichtig ist der Preis nach Rabatt (=Anschaffungspreis), aus dem berechnet sich dann die Leasingrate.Bei mir z.B.: BLP knapp 33k, Anschaffungspreis 24k
Beim Leasing - meist ja gewerblich - interessiert ausschliesslich die Leasingrate, eine eventuelle Sonderzahlung und wegen der Berechnung der 1% Versteuerung der BruttoListenPreis. Die Rabatte und Aktionen werden zur Kalkulation der Leasingrate herangezogen.
Der "Anschaffungspreis" ist beim Leasing schlicht unbedeutend. Es wird ja auch nix angeschafft, sondern nur zu festen Konditionen (meist Kilometer-basier, sehr sehr selten Restwert-basiert) gemietet.
Goose
Achso, dann kann man es ja eh nicht vergleichen, da die gewerblichen Leasingraten nochmal anders sind, als die Privaten.
Vorgestern beim Händler bestellt mit fast Volle Hütte... Liste war über 33t€. 30,34% Rabatt (mit Schwerbehindertenrabatt). 5000€ Anzahlung (2500€ für den alten 6r (2010er Modell Trendline) + den Rest in Bar).
Wir haben uns den GTI jetzt als Zweitwagen bestellt. 46 Euro Leasingrate bei 1000 Euro Anzahlung über 24 Monate.
Die Ausgangsrate waren 30 Euro und mit Sonderausstattung kommen wir auf die 46 Euro.
Wir haben zwischen dem Ibiza und dem Polo überlegt. Aber beim 95 PS Ibiza Style zum gleichen Preis wie ein Polo GTI braucht man nicht lange überlegen.
Marcel, sind das Brutto- oder Nettobeträge? Aber auch so sind 72 € im Monat extrem günstig.
Meiner kommt mit Extras auf 97 € netto (24/0/10.000).
Zitat:
@marcel.d schrieb am 14. November 2019 um 15:48:43 Uhr:
Wir haben uns den GTI jetzt als Zweitwagen bestellt. 46 Euro Leasingrate bei 1000 Euro Anzahlung über 24 Monate.Die Ausgangsrate waren 30 Euro und mit Sonderausstattung kommen wir auf die 46 Euro.
Wir haben zwischen dem Ibiza und dem Polo überlegt. Aber beim 95 PS Ibiza Style zum gleichen Preis wie ein Polo GTI braucht man nicht lange überlegen.
Also zahlt ihr insgesamt 2104€ für die Kiste? Geschäfts- oder privatleasing?
Ich bin schon erstaunt. Sind diese wirklich super Leasing Konditionen nicht meist mit dem voraussichtlichem hohem Restwert verbunden? Oder hat das nichts damit zu tun? Sorry, ich kenne mich mit Leasing nicht so aus, wäre schön wenn die Melder auch "Gewerb" oder "Privat" ergänzen würden.
Bei mir ist es gewerblich.