Polo GTI mit "Detroit" Felgen

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Leute!

Für den Polo GTI gibt es lt. Konfigurator die Alufelgen "Detroit" für schlappe 150 € Aufpreis.
Dafür bekommt man dann schicke frontpolierte Alus in 17 Zoll...

Jetzt meine Frage:
Hat überhaupt schon jemand einen Polo GTI mit diesen Felgen bestellt???

Weder in dem Thread in dem die Neuwagenbesitzer ihren Polo GTI vorstellen, noch in Mobile.de findet man einen GTI mit diesen Felgen...

Also: Wenn jemand einen Polo GTI mit den "Detroit" Alus hat bzw. auch nur ein vernünftiges Foto eines solchen Polo GTIs hat, BITTE ZEIGEN! 😉

P.S.: Dass es diverse Showcars auf Messen etc. gab, die diese Felge montiert hatten weiß ich selber, mir geht's darum ein Straßenauto mit diesen Felgen zu sehen bzw. zu klären ob die Felgen überhaupt bestellbar sind...!?!?

Beste Antwort im Thema

Mehr hab ich grad net zur Hand, muss mal schauen wenn ich daheim bin.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Mehr hab ich grad net zur Hand, muss mal schauen wenn ich daheim bin.

Der Polo GTI ist einfach traumhaft schön, vorallem mit den Felgen. Dezent, sportlich, nicht so eine Krawallschleuder wie manch anderer Wagen in dem Segment. Ich bin immer wieder fasziniert und muss sagen, dass mir gerade als Dreitürer Form und Linienführung, insbesondere an der Front, deutlich besser gefällt, als beim Golf. Könnte mich nur nicht zwischen candy und deep black entscheiden.

Wenn die lange Lieferzeit nicht wäre, ich hätte wohl schon einen bestellt...:-(

Nächsten Mittwoch steht unserer ebenfalls auf diesem Parkplatz. <freu> 😁

Ein dickes Danke an hero!

Bis auf die Antenne (da RNS310) wird meiner von außen exakt der selbe. 🙂 Sogar die Alcantara Ausstattung innen hab ich auch genommen. (finde das Karo Muster einfach grauenvoll, auch wenn die Sitze angeblich besser sind)

Hatte Anfangs echt mit den 150€ für die Detroits gehadert. Hab sie dann bei einem Händler auf einem Roten gesehen und konnte dann nicht mehr anders...

@Hansi

Auch mit den Felgen? Dann die Bilder hier nicht vergessen 😉

Ähnliche Themen

hier, frisch tiefer gelegt.

Welche Federn haste drin?? H&R??

ja H&R mit der Nummer 28977-1
Hinten noch 40mm Spurplatten set und vorn 20mm, auch von H&R

Hi,

steht echt wie eine 1 da. Hast du evtl. noch ein paar Bilder von der Seite wg. der Spurbreite ?

Gruß

Ja hab ich, allerdings grad nicht aufm Handy. Poste ich morgen oder aber du trittst der Facebook Gruppe POLO V GTI bei, da steht sie drin.

Zitat:

Original geschrieben von lordraudy

Hi,

steht echt wie eine 1 da. Hast du evtl. noch ein paar Bilder von der Seite wg. der Spurbreite ?

Gruß

auf platte hab ich grad nur eins von hinten, rest kommt morgen wenns hell ist.

Cool, dank dir.
Kannst du evtl. noch vorne die Höhe der Frontlippe bis zum Boden messen?
Meiner kommt zwar erst Ende des Jahres aber nach der geplanten Tieferlegung nicht mehr in die Tiefgarage kommen wäre nicht so prickelnd.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von lordraudy

Cool, dank dir.
Kannst du evtl. noch vorne die Höhe der Frontlippe bis zum Boden messen?
Meiner kommt zwar erst Ende des Jahres aber nach der geplanten Tieferlegung nicht mehr in die Tiefgarage kommen wäre nicht so prickelnd.

Gruß

die bilder hab ich auch noch^^

also alle parkhäuser bisher ohne jedes problem, köln, düsseldorf, aachen war immer kritisch mit meinem alten 6N, auch kein ding. platz genug, siehe bilder oben. tiefster punkt ist vorderachse.

ahja nochwas mein altes kennzeichen ist wieder frei, findsch besser als NE RD ^^ wäre mir eine ehre es bald wieder auf nem GTI zu sehn;-)
siehe bild

😁 NE-XT ...sehr selten ^^
Zur Zeit hab ich noch NE-X 1337, evtl. pack ich das wieder drauf.
Haben ne Tiefgarage mit Parkbühnen die schon recht steil angefahren werden, sollte aber mit den 25/40mm kein Problem darstellen.

Danke für die Bilder.

Gruß

Hier nun unser GTI übergeben am 27.07.11 in der Autostadt mit Detroit.
Am nächsten Tag stand ein praktisch identischer in schwarz neben uns, Autonummer aus HM, ebenfalls mit Detroit. Ein Motor-Talker? Bericht zur Abholung reiche ich im entsprechenden Thread noch nach. Heute muß gefahren werden😁

Deine Antwort