ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. POLO GTI gegen Golf GT und golf GTI

POLO GTI gegen Golf GT und golf GTI

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 14:14

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: POLO GTI gegen Golf GT und golf GTI

 

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Was meint ihr?

??????? :rolleyes:

Sprachbehindert?

was sollen wir meinen?

wer am schnellsten ist? Golf GTI

teuersten? Golf GTI

wertstabilsten? Golf GTI

beste optik? Golf GTI

sparsamsten? Golf GT

billigsten? Polo GTI

so jetzt hat jeder min einmal gewonnen.....;)

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 16:03

Wen würdet ihr denn kaufen und warum?DEr GTi ist der schnellste,aber der POLO ist leichter,mit ein bischen tuning wird er bestimmt genau so schnell.Schade das VW nicht den GT motor in den polo einbaut!

Re: Re: POLO GTI gegen Golf GT und golf GTI

 

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

??????? :rolleyes:

Sprachbehindert?

ich glaube du weißt ganz genau, dass er erst ein paar jährchen in deutschland ist! :rolleyes: tummelst dich ja schließlich auch im Ver forum...

das manche leute immer gleich so verdammt pampig werden müssen!

fehlt halt a bissele mehr information, aber das kann man auch vernünftig schreiben...

 

aber nun mal zum thema:

ich denke, dass alle 3 autos ihre besonderen reize haben.

golf GTI:

- der "wahre" GTI

- geiles interieur

- geiles exterieurr

- geiler motor

- guter preis

- guter klang

- leider noch kein mp3 radio

- insgesamt ... einfach GEIL :D

 

golf GT:

- schöne front, restliches exterieur eher bieder!

- interieur wie sportline - nichts besonderes!

- ladedruckanzeige

- KEINE kühlmitteltempanzeige

- winteranfahrprogramm

- noch kein mp3 radio

- geiler motor

- sehr sparsam

- insgesamt ... würde ich mir wegen 2500€ weniger als für den GTI nicht kaufen. dafür überzeugt das gesamtkonzept einfach zu wenig.

polo GTI:

- geiles interieur - vorallem die roten nähte

- bewährter und guter motor - allerdings auch schon ziemlich alt

- gti-sportlenkrad aus dem golf fehlt :(

- mittlererweile fast so groß wie ein golf 3 !

- preis/leistung ganz ok - besser als golf GT wie ich finde.

- front zu uneigenständig

- keine 17" felgen gegen aufpreis

- kleiner, wendiger - wahrscheinlich ein besserer kurvenjäger

- leicht und standfest zu chippen

- insgesamt ... wer sich den golf GTI nicht leisten kann, der kann beruhigt zum polo GTI greifen ;)

 

das ist meine ansicht!

am 11. Januar 2006 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Wen würdet ihr denn kaufen und warum?DEr GTi ist der schnellste,aber der POLO ist leichter,mit ein bischen tuning wird er bestimmt genau so schnell.Schade das VW nicht den GT motor in den polo einbaut!

Tunen,tunen das ist ja keine Kunst.Den Golf tunst du genauso leicht,dann wär er wieder so und soviel fixer als der Polo,also.

Der Polo wird sicherlich kein schlechtes Auto,aber seine Konkkurenz

ist halt etwas besser aufgestellt motortechnisch. Ob nun Peugeot 207 oder dann der neue 180 PS Corsa,da sieht er nicht viel Land dann. Der 170PS Fsi wäre die ideale Lösung gewesen meiner Meinung nach,noch genug Abstand zum Golf und durch den nagelneuen modernen Motor auch ein hoher Kaufanreiz sicherlich,aber so...?

Zitat:

Ich glaube du weißt ganz genau, dass er erst ein paar jährchen in deutschland ist!

...ein paar Jährchen.. ganz genau!

Soweit sollte man aber dann schon sein, hier einen vernünftigen Topic zu formulieren?!

DG

Zitat:

Original geschrieben von DerGTi

...ein paar Jährchen.. ganz genau!

Soweit sollte man aber dann schon sein, hier einen vernünftigen Topic zu formulieren?!

DG

Right :D

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 15:47

ICh bin 4 Jahre in Deutschland und bleibe noch ungefähr 5 Jahre hier,bis ich mit meinem facharzt fertig bin..Sorry wenn ich fehler mache,die deutsche rechtschreibung ist echt nicht einfach :-) Aber wenn ihr mich sprechen hört,die meisten meinen man hört kaum mehr raus das ich kein deutscher bin,das ist für 4 Jahre echt nicht schlecht:also sorry nochmal.

Dachte auch das topic erklärt sich von selbst.

Re: POLO GTI gegen Golf GT und golf GTI

 

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Was meint ihr?

keine von denen..wenn dan R32 ..altes modell bitte ;)

aber von den drei ganz klar..

G T I :)

ich habe nämlich genau zu diesem thema eine Frage ... ich habe vor ca. 1 1/2 Monaten mit meinem Golf III einen Unfall gehabt was heißt ich brauche ein neues Auto und würde mir gerne den neuen Polo GTI anschaffen ... was könntet ihr mir dazu sagen ... ?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet eine vernünftige Vorentscheidung zu treffen!

z.B. Bengel 85 du hattest ja schon einige Sachen im Allgemeinen aufgezählt... kannst du mir nich noch nen tipp geben?

am 17. Januar 2006 um 16:32

Re: POLO GTI gegen Golf GT und golf GTI

 

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Was meint ihr?

Vom Golf GT halte ich nix...spricht mich optisch nicht an und Motormäßig bin ich eher sketisch,was dieses "1.4er Wundertriebwerk" wohl für Kinderkrankheiten mit sich bringt.

Der Golf GTI steht mit 200 PS ganz gut im Futter und macht optisch auch einiges her...aber 1,4t sind zuviel für einen Golf. Wenn man dann noch Geschichten von kaputten Kolben durch die hohe Verdichtung des FSI Motors hört,hat sich das für mich eigentlich auch schon erledigt...!

Im originalen Zustand ist der Polo GTI wohl langsamer als Golf GT,oder Golf GTI...dafür hat er aber einen langjährig erprobten Motor zu bieten,den man problemlos und günstig auf 190-200 PS optimieren lassen kann. Gepaart mit den 200 Kg Gewichtsdifferenz zur Golf-Konkurenz,sollte der dann ungefähr so laufen wie ein gechippter Golf V GTI.

denke auch, dass MIR ein gechippter polo GTI am meisten spaß macht, eben weil man weniger gewicht hat ;) kommt dann aber auch drauf an, ob man auf turbobums oder gleichmäßige leistungsentfaltung steht ;)

 

p.s. ich warte gierig auf den konfigurator ^^

p.p.s. außerdem würde ich mir die glanzgedrehten "detroit" felgen vom golf V GTI in 17" für den polo GTI wünschen - das wäre der hit *hechel* geile felge ^^

aber ich schweife etwas ab... :D

am 18. Januar 2006 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

denke auch, dass MIR ein gechippter polo GTI am meisten spaß macht, eben weil man weniger gewicht hat ;) kommt dann aber auch drauf an, ob man auf turbobums oder gleichmäßige leistungsentfaltung steht ;)

 

p.s. ich warte gierig auf den konfigurator ^^

p.p.s. außerdem würde ich mir die glanzgedrehten "detroit" felgen vom golf V GTI in 17" für den polo GTI wünschen - das wäre der hit *hechel* geile felge ^^

Ok,mit 1163 Kg in der Grundausstattung ist der 2006er Polo GTI zwar auch nicht gerade ein Leichtgewicht,aber ich denke mit den originalen 150 PS dürfte der so laufen wie ein originaler Polo G40 seinerzeit lief...und die waren auch nicht gerade langsam! :-)

Wegen dem Konfigurator...!

Ich hab mir auf der Motorshow ein Prospekt inklusive Preisliste mitgenommen.

Da ist nicht gerade viel drauf an bestellbarer Sonderausstattung...die 17" kann man genauso abhaken wie Xenonlicht! :(

Also da ist der Golf GTI ja klar im Vorteil...daß man da nicht nen Eierkocher in Alu-Optik oder ne versenkbare Kaffemaschine mit roten Nähten für den Kofferraum mitbestellen kann ist alles! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Unna

Ok,mit 1163 Kg in der Grundausstattung ist der 2006er Polo GTI zwar auch nicht gerade ein Leichtgewicht,aber ich denke mit den originalen 150 PS dürfte der so laufen wie ein originaler Polo G40 seinerzeit lief...und die waren auch nicht gerade langsam! :-)

Wegen dem Konfigurator...!

Ich hab mir auf der Motorshow ein Prospekt inklusive Preisliste mitgenommen.

Da ist nicht gerade viel drauf an bestellbarer Sonderausstattung...die 17" kann man genauso abhaken wie Xenonlicht! :(

Also da ist der Golf GTI ja klar im Vorteil...daß man da nicht nen Eierkocher in Alu-Optik oder ne versenkbare Kaffemaschine mit roten Nähten für den Kofferraum mitbestellen kann ist alles! ;)

hihi ^^ da haste leider recht ;) damit, dass es kein xenon gibt kann ich leben - würde ja locker 1000€ aufpreis kosten ... die schwarzen scheinwerfer sind ja auch ganz geil. aber das es keine 17er gibt, stört mich... 500€ aufpreis und gut! das das GTI lenkrad nicht mit drinne ist finde ich ebenfalls schade - lässt sich ja easy nachrüsten, aber dazu kämen für mich ganz klar noch die kosten vom sattler ^^ auf die sexy rote naht möcht ich auch nicht verzichten :D

aber das geht ja alles noch ... das schärfste ist ganz klar die MFA! 150€ aufpreis wie beim trendline! starkes stück bei dem grundpreis wie ich finde... zum armaturenbrett könnte man jetzt auch noch was schreiben, da dieses ja irgendwie etwas billiger/heller aussieht als in den anderen polo-modellen. aber es hat ja eh keinen zweck ;)

wenn man ihn jetzt mit dem golf GTI vergleicht, sieht es halt stark danach aus, dass VW einfach nur noch ein bissel geld nebenbei am GTI image verdienen will. richtig mühe gegeben haben sie sich ja nun wirklich nicht, dafür dass er JETZT erst kommt.

aber cool issa trotzdem!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. POLO GTI gegen Golf GT und golf GTI