Polo GTI Bestellung - Tips

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

So meine Freundin will sich jetzt also doch den GTI holen, gibts an der Ausstattung was auszusetzen, besonders an der Farbe 😁

Is die SEHR anfällig. Also weils UNI ist.

Modell
GTI 1.8 5V turbo 110 kW 5-Gang

Außenlackierung
Candy-Weiß

Innenausstattung

Sonderausstattungen

Licht- und-Sicht Paket
Komfortpaket Elektrik€
Kopfairbagsystem
Einstiegshilfe "Easy-Entry"
Klimaanlage "Climatronic"
Mobiltelefonvorbereitung
"RCD 200", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
Lederausstattung "Vienna"
Winterpaket plus Stahlräder mit Radabdeckungen
ParkPilot
Geschwindigkeitsregelanlage
CD-Tasche in Echtleder für 12 CDs
Multifunktionsanzeige
Raucherausführung Zigarettenanzünder anstelle Steckdose mit Deckel vorn
Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

174 Antworten

So schön der Polo GTI auch ist, der Preis ist echt total überzogen. Da bekomme ich ja einen Golf 5 GTI Jahreswagen für. Und da bekomme ich mehr Auto für mein Geld.

Trotzdem nicht schlecht. Bin ihn am Freitag mal gefahren.

@Marc
In weiß sieht er echt klasse aus.

Der Polo GTI sieht in weiß sehr gut aus, der Cup gefällt mir aber dank einiger Detailfotos in flashrot am besten.

Ich bin verliebt, sag ich dir. 😁

...wegen dem Preis habe ich viel Glück und einen guten Kontakt gehabt. Sonst wäre der NIE in Frage gekommen!

den cup gibts ja auch nicht in weiß sondern nur

- flashrot
- silber
- bmp

leider...

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Ich bin verliebt, sag ich dir. 😁

Dann viel Glück mit deiner neuen Liebe. 😁
Freut mich für dich.

JA, in rot sieht er auch sehr gut aus.

Schon bestellt?

Gruß Dom

Ähnliche Themen

Habt ihr eigentlich mal den Artikel in der aktuellen AMS gelesen zum Vergleich Golf GTI vs. Polo GTI?

Soll keinesfalls ein Thread in die Richtung "wer hat den Längeren" werden. Was sagt ihr zu den Testergebnissen. Könnt ihr die nachvollziehen oder zeigt sich der Polo GTI in der Praxis ganz anders?

Gruß,
ks

Danke!

Verdammt!
Gut das du das sagst! Die werde ich mir sofort besorgen! 😁

//Hab sie mir gerade gekauft, ein interessanter Bericht.
Nach meiner Probefahrt kann ich allerdings nicht bestätigen, dass das Polo Fahrwerk haltloser ist. (kann auch nur mit dem Golf GT vergleich, kein Vergleich zum GTI)

Der Vergleich ist doch direkter als ich dachte, man sollte (wie schon geschehen) Klassenweise vergleichen, hier schneidet der Polo ja hoffnungslos schlecht ab.
Wobei das mit dem Plastik im Innenraum wirklich stimmt, insgesamt gefällt mir der Polo aber trotzdem sehr gut 🙂 Bereue nichts.

Schmerzhaft ist m.M.nach aber, wie man den Golf GTI in dunkelblau ordern kann. 😮

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der Polo GTI im Klassenvergleich mit den "potenten Kraftzwergen" anderer Hersteller sehr gut abschneidet. Vor allem hat er ja kaum Konkurrenz. Eigentlich nur den Ford Fiesta ST, der 206 RC, Renault hat noch nichts im Programm (außer der alte Clio), den Opel Corsa gibt es nur mit 125 PS, Smart Brabus vielleicht noch und der Mini ist eher Golf-Klasse.

Guß,
ks

Ich glaube das war auch in der ams, da wurden Polo GTI, Fiesta ST, Colt CZT (oder so) und der Ibiza FR verglichen. Das fand ich aussagekräftiger, denn wenn man wie ich einen flotten Wagen in der Klasse sucht, dann ist mir vorher schon klar das ein Golf GTI anders abschneidet.
Im übrigen muss ich jetzt dringend mit dem Versicherungsmakler telefonieren, die Polo-Einstufung ist ja grauenerregend! 😰

//Kaiser, dein GTI ist ja tornadorot, weißt du ob der Unterschied zum flashrot (vom Polo) groß ist? Hab die Farbe noch nie live gesehen. Sehr schöner Wagen übrigens! 🙂Als ich mir die ams eben gekauft habe, tankte gerad ein Golf GTI im bmp. Auch seehr nice mit den dunklen Scheiben.

Vielen Dank 🙂 Tornadorot und Flashrot sind beides Uni-Lacke. Da dürfte es keinen Unterschied geben. Ich habe den Polo auch schon in Flashrot gesehen und mir ist kein Unterschied aufgefallen. Für den direkten Vergleich müsste man sie nebeneinander stellen. Dann hat man zumindest gleiche Lichtverhältnisse.

BMP ist auch nice. Aber als ich die Kampagne für den GTI von DDB gesehen habe, wusste ich sofort, dass nur rot in Frage kommt. Und beim GTI gab es als ich bestellt habe nur einen Rotton. Bin aber super zufrieden damit, obwohl ich mir ihn auch in weiß sehr gut vorstellen kann. Rot wird auch gar nicht so häufig gekauft. Hier liegt BMP mit weitem Abstand an der Spitze.

Beim Polo GTI ist es eigentlich genauso, obwohl die Farbpalette größer ist und auch Sonderfarben möglich sind.

Gruß,
ks

Beim Cup-Polo hatte ich nur 3 Varianten, reflexivsilber, bmp oder flashrot.
Nach den Bildern (siehe anderer Thread) war ich hin und weg von rot.
Vor einigen Monat hätte mir niemand erzählen können, dass ich mal einen roten
Wagen bestelle.

Weiß finde ich beim Polo- und Golf GTI traumhaft, letztendlich würde mir wohl aber der Mumm fehlen, den zu bestellen. Wenn man den in 4 Jahren verkaufen möchte, wird es spannend.. 😉

Mir ging es mit weiß auch so. Habe ja auch gekniffen 😉 Die Pflege ist aber kein Problem. Habe schon oft GTIs in weiß gesehen und auch nach längeren Autobahnfahrten sahen die noch tip top aus. Die Farbein beim Cup sind dann wie beim 25 Jahre Jubi GTI. Da gab es auch nur diese 3 und zwar jeweils nur 1000 Stück. Ist der Cup eigentlich limitiert? Meine Mutter bräuchte noch einen Flitzer 😁

Gruß,
ks

Du sagst es, er wird nur 3000 Mal gebaut. Jede Farbe 1000 mal würde demnach aufgehen. 🙂

Nächste Woche erfahre ich die geplante Produktionswoche.. *bibber*

Zitat:

Habt ihr eigentlich mal den Artikel in der aktuellen AMS gelesen zum Vergleich Golf GTI vs. Polo GTI?

Find diesen Bericht eine frechheit! Zuerst loben sie den Polo und dann putzen sie ihn runter... *kopfschüttel*

Habe meinen in weiss bestellt. Finde die Farbe mega geil. Hatte einen Scirocco in weiss. Hab auch nie Probleme mit der Farbe gehabt. Und nach zehn Jahren sah es noch aus wie neu.

Peter

Wann hast du bestellt und wann ist die geplante Auslieferung?

Ich bin stark dafür, dass wir mal ein Polo GTI Treffen organsieren! Das wird super und ich MUSS den in weiß live sehen!

@Fall

Hab den Ende Mai bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist Oktober... *kotz*

Das mit dem Treffen hört sich gut an! Nur GTI´s...
Zumal ich den Cup auch mal Live sehen will...

Peter

Deine Antwort