Polo GTI Bestellung - Tips

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

So meine Freundin will sich jetzt also doch den GTI holen, gibts an der Ausstattung was auszusetzen, besonders an der Farbe 😁

Is die SEHR anfällig. Also weils UNI ist.

Modell
GTI 1.8 5V turbo 110 kW 5-Gang

Außenlackierung
Candy-Weiß

Innenausstattung

Sonderausstattungen

Licht- und-Sicht Paket
Komfortpaket Elektrik€
Kopfairbagsystem
Einstiegshilfe "Easy-Entry"
Klimaanlage "Climatronic"
Mobiltelefonvorbereitung
"RCD 200", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
Lederausstattung "Vienna"
Winterpaket plus Stahlräder mit Radabdeckungen
ParkPilot
Geschwindigkeitsregelanlage
CD-Tasche in Echtleder für 12 CDs
Multifunktionsanzeige
Raucherausführung Zigarettenanzünder anstelle Steckdose mit Deckel vorn
Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

174 Antworten

...von hinten:

Re: Re: Polo GTI Bestellung - Tips

Zitat:

Original geschrieben von Unna

Das einzige was es an einem vollausgestatteten Polo GTI zu meckern gibt, ist das erhöhte Gewicht.
Serie hat der knapp 1160 Kg...mit dem ganzen zusätzlichen Klimbim kommt der locker auf 1250 Kg und ist damit fast so schwer wie ein Golf IV GTI.

Mit der Farbwahl ist das so eine Sache!
Weiß ist momentan trendy und schwer im kommen...aber für mich wäre das nix.
Nimm was Zeitloses wie Schwarz oder Silber-Metallic...daran sieht man sich nicht so schnell satt,der Wagen ist immer trendy und man hat bei einem späteren Wiederverkauf mit Sicherheit mehr Interessenten und potentielle Käufer,als mit so einer billigen Unilackiereung.

Wie ist denn die Leder Quali im Polo. Vergleichbar wie im Golf? Ich bin ja nur gutes von den R Schalensitzen gewohnt 😁

Na ja die Vollausstattung musst du ja nehmen, is alles lebenswichtig 😁

von mir noch kurzes für und wider zur farbe:

+
sehr geile optik
trendy
hat nich jeder
ist gti-kult

-
wirklich recht empfindlich (aber mit bissi politur und so nem kram geht das schon)
im winter immer dreckig

Zitat:

Original geschrieben von cornholio88

...bilder:

polo 9n3 sportline 1.9tdi (131ps)

GEIL GEIL GEIL 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

...sorry dass es kein gti ist aber war ja nur zum ansehn ;-)

Zitat:

Original geschrieben von cornholio88

...sorry dass es kein gti ist aber war ja nur zum ansehn ;-)

trotzdem geil 😁

Bilder vom weißen Polo GTI gibt's z.B. hier:

EDIT...sorry, falscher Link...hier der richtige:

Artikel

Bilder

E.

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

Bilder vom weißen Polo GTI gibt's z.B. hier:

http://www.spiegel.de/auto/0,1518,239800,00.html

Boahhhhhhhhhh 😁 Der sieht SO geil aus!!

also der polo gti in weiß hat schon was, was mich persönlich stört ist daßß es kein xenon gibt. von der lederqualität darfst du nicht zuviel erwarten, ist nicht leder wie im a8 o.Ä. und es ist leider auch viel kunstleder verarbeitet, soviel ich weiß sind nur die sitzvorderseite aus echtem leder, nicht mal mehr die kopstützen

Zitat:

Original geschrieben von lupoxx

also der polo gti in weiß hat schon was, was mich persönlich stört ist daßß es kein xenon gibt. von der lederqualität darfst du nicht zuviel erwarten, ist nicht leder wie im a8 o.Ä. und es ist leider auch viel kunstleder verarbeitet, soviel ich weiß sind nur die sitzvorderseite aus echtem leder, nicht mal mehr die kopstützen

Da liegen preisliche ja auch fast 90.000€ dazwischen 😁

Ist es vergleichar mti dem aus dem Golf oder dem R.

Das Leder der Schalensitze ist wirklich SEHR GUT!

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

Da liegen preisliche ja auch fast 90.000€ dazwischen 😁

Ist es vergleichar mti dem aus dem Golf oder dem R.

Das Leder der Schalensitze ist wirklich SEHR GUT!

sicher sicher, sagen wir es ist ok aber gerade das kunstleder stört mich, der aufpreis ist ja nicht sooo wenig. und das fehlende xenon.

aber vielleicht gibt es trotzdem auch bei mir bald einen gti mit leder und vielleicht auch xenon, oder soll ja auch ein individual jubiläumsmodell mit 180 ps geben, bestimmt dann noch besser

kommt die 180er SICHER?

ja, der kommt. das ist sicher.
hab ich donnerstag am in einer zeitschrift beim friseur gelesen 🙂

gruss

Och, das mit dem Kunstleder stört micht nicht wirklich. Im Golf sind auch nur die Teile aus Leder, die Du mit Deinem Körper beim Sitzen berührst...inzwischen ist, glaub ich, sogar die Armlehne nur noch aus Kunstleder, bei mir ist es noch echt..🙂

Ich hab das jedenfalls bei meinem Golf noch nie gemerkt oder als störend empfunden. Man muss das ja auch mal so sehen: Kunstleder ist strapazierfähiger, und gerade die Rückseiten der Vordersitze können bei zappeligen Fondpassagieren oder beim Transport von kantigen, schweren Gegenständen mal was abbekommen. Da ist es vielleicht gar nicht mal schlecht, dass an solchen "gefährdeten" Stellen Kunstleder zum Einsatz kommt.

Ich sag's auch hier mal wieder: Wirklich schade finde ich, dass es keine GTI-Teilleder-Ausstattung gibt, mit den Innenteilen aus Stoff im GTI-Karo-Muster und dem Rest in Leder. Das säh sicher cool aus.

E.

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

ja, der kommt. das ist sicher.
hab ich donnerstag am in einer zeitschrift beim friseur gelesen 🙂

gruss

gibts da irgendwelche quellen? auch jemand ne ahnung was der kosten soll?

im prinzip is son polo gti ja auch was feines!!!😁

Deine Antwort