ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI - Bericht AMS (etwas negativ)

Polo GTI - Bericht AMS (etwas negativ)

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 20. Februar 2019 um 23:24

Hallo,

vielleicht kennen den Bericht (Tracktest von der AMS) ja schon einige hier. Ich fand ihn sehr interessant, aber leider erstaunlich negativ.

https://www.youtube.com/watch?v=DWjqI7OkynQ

Ich muss jedoch sagen, ich bin den GTI damals nur kurz Probegefahren, aber war auch etwas enttäuscht von den 200 PS. Was auf jedenfall sehr richtig ist, und der Testfahrer Menzel auch stark kritisiert: warum kann man im manuellen Modus nicht in den Drehzahlbegrenzer drehen, so wie bei jedem mir bekannten Modell?

Mich ärgert es etwas, dass ich den Bericht vor der Auslieferung meines GTI`s angesehen habe, aber hilft ja nichts.

:)

Beste Antwort im Thema

Also ich kann einige leute nicht verstehen … Der Polo GTI ist top … Hat man übrigens auch das Bericht von AMS mit der geliebten Hyundai i30 N gesehen ? Mit extra 75 ps, viel breitere UHP Reifen, einer der besten Handschalter, und Sperrdifferential, war es NUR 3 secunden schneller als der Polo … Schmeist man auf der Polo auch UHP Reifen, und verbaut ein Sperrdifferential … und ich bin sicher das es die gleiche zeit schaffen würde, vielleicht sogar eine bessere zeit … Ihr redet von Fiesta ST, Auto Bild hat doch gesagt, auf der Rennstrecke sind die GLEICH schnell, obwohl der Fiesta ST sportlicher ist, von fahrwerk her und hat ein Sperrdiferential… Beim Beschleunigen und Bremsen ist der Polo GTI besser als Fiesta ST.

Ja ich würde mich auch freuen wenn ESP ausschaltbar wäre, und wenn es ein Sperrdifferential hätte, aber dann wäre es vielleicht zu gut ... Dann könnte man sich auch gut vorstellen das es würde der Golf GTI im arsch treten ...

Und im Manuell dass der DSG alleine schaltet über 6000 ist für mich auch normal … Der ist so programiert das es OPTIMAL beschleunigt, und über 6000 hat es kein dampf mehr, da verlierst du an Beschleunigung, und deswegen ist es logisch das es schalten soll. Das kann man umprogramieren, aber damit wirst du nicht schneller werden, sondern eher langsamer.

Meiste menschen kapieren das nicht, der ist so konzipiert das jeder AMATEUR so schnell und so optimal es fahren kann wie nur möglisch … und dass es so viele fehler wie möglich verzeiht. Menzel ist kein Amateur, deswegen meckert er ...

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 25. Februar 2019 um 10:00

Könnte hübscher (dynamischer?) sein das Heck, ich finds aber völlig okay. Halt traditionelle Polo-Formsprache. Immer noch einiges besser als der Fiesta finde ich.

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 10:05

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 25. Februar 2019 um 11:00:59 Uhr:

Könnte hübscher (dynamischer?) sein das Heck, ich finds aber völlig okay. Halt traditionelle Polo-Formsprache. Immer noch einiges besser als der Fiesta finde ich.

Jupp, finde ich auch. Ich bin wirklich durch und durch BMW Fahrer, aber gerade von vorne ist der Polo echt gut gelungen finde ich. Hinten ist er natürlich nicht schlecht, aber von vorne und seitlich sehr schick, daher fällt das Heck leicht "negativ" auf. Trotzdem: ich freu mich auf mein Alltagsfahrzeug :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI - Bericht AMS (etwas negativ)