ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI AW: was tankt ihr?

Polo GTI AW: was tankt ihr?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 3. März 2020 um 14:30

Was tankt ihr und spürt ihr einen Unterschied entweder beim Verbrauch oder bei der Performance?

Beste Antwort im Thema

Glaub es mir, Du hast kein neues Thema erfunden... Die Suchfunktion + "tanken" würde Dich viel weiter bringen in das hoch brisante Thema... Du kannst so viel dazu lesen bis Dir die Augen abfallen... ;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Meiner bekommt bisher nur normalen Super... in der Einfahrphase habe ich Super + getankt. Den Mehrwert konnte ich aber nicht feststellen...

Von E10 haben sie mir komischerweise abgeraten in der Autostadt bei der Übergabe... habe es auch noch nicht ausprobiert...

In der Autostadt sagen sie gerne vieles... im Tankdeckel steht E10 doch sogar drin.

am 6. März 2020 um 19:32

17.03. Abholung in der Autostadt und erstmal mit Launch Control aus der Halle damit der Wagen direkt weiß, wer der Chef ist. :D

24 Monate Garantie denken meine Fahrzeugnutzung schließlich ab. ??

Zitat:

@Stock- schrieb am 6. März 2020 um 20:21:29 Uhr:

In der Autostadt sagen sie gerne vieles... im Tankdeckel steht E10 doch sogar drin.

Dabei ist E10 Erstfüllung und Grundlage für die Abgasnormtests.

Weil besser.

Ja, aber VW holt sich nicht den E10 aus der billigen freien Tankstelle wie die späteren Besitzer... Daher deren mündlichen Hinweis wenn gefragt... ;)

ich tanke immer bei Shell, ist das eine dieser billigen Optionen? ;-)

Ganz normales Super E5

Ich bekomme meinen am Mittwoch. Da kommt hauptsächlich Shell V-Power Racing 100 rein (Dank V-Power Smartdeal, welchen ich glücklicherweise ohne monatliche Kosten nutzen kann, zahle ich nur den Super E5 Preis dafür). Sollte keine Shell in der Nähe sein, dann aber auch Super E5 oder Super Plus. Das hängt aber ganz vom aktuellen Preis ab.

Wird bei mir genauso, wie bei @Viper42 . Habe auch den SmartDeal gewonnen und werde daher das V-Power tanken.

Würde ich den nicht haben wahrscheinlich auch E5/E10

Themenstarteram 7. März 2020 um 15:26

Wie „gewinnt“ man denn die?

Shell hat öfters Kooperation mit Social Media Leuten. Die verlosen dann im Namen von Shell z.B. 10 Smartdeals an alle die einen Kommentar schreiben.

am 7. März 2020 um 15:45

Oder du bezahlst dafür. Glaub das waren 99€ pro Jahr mit maximal 150l pro Monat.

Wenn man für den Smart Deal bezahlt, lohnt es sich kaum, jedenfalls nicht, wenn man die 150l nicht nutzt...

Stadtgas....

Zitat:

@ggg-gaudibursch schrieb am 7. März 2020 um 19:25:17 Uhr:

Stadtgas....

In den GTI? :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI AW: was tankt ihr?