Polo GTI ausverkauft?
Hallo,
mein VW Händler, hat mir telefonisch mitgeteilt, dass der Polo GTI bis Modelljahreswechsel nicht mehr bestellbar ist.
Was ist damit gemeint? Erst wieder ab 2021 bestellbar, oder wenn ein Neuer GTI rauskommt, aka. ausverkauft bis zum Facelift-Neuem Modell?
Er konnte mir keine Informationen geben..
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mrbabble schrieb am 8. August 2020 um 16:18:39 Uhr:
Warum sollte er?! Gibt genug die sowas suchen. Ist ja doch recht selten...
Du wirst ja den Witz verstanden haben, da bin ich mir sicher. 😛
Ich persönlich wollte aber auch, wie viele heutzutage, keinen Handrührer mehr haben. Und manuell schalten kann man das DSG ja ohne die lästige Kupplung treten zu müssen. Habe ich 30 Jahre lang gemacht, danach bin ich auf die bequeme Automatik umgestiegen und vermisse bis heute nicht die Schalterei.
18 Antworten
Zitat:
@Fallawaypress
Welche ist denn die falsche Farbe und welche die richtige? Und welche deiner Wunschausstattungen fehlt dem mit der richtigen Farbe?
Hätte den Wagen gerne in Grau (Limestone Grey).
Als Ausstattung sollten drin sein:
- Digitaler Tacho
- Navi
- Climatronic
- Notbremsassistent
- Distanzregelung
- Ausparkassistent
- Parkpilot
- Rückfahrkamera
- Keyless Entry
Bei einem Polo in Grau fehlt der Parkpilot und hat gegenüber anderen Angeboten eine relativ hohe Leasingrate.
Bei einem anderen Auto in Grau fehlt Parkpilot, Ausparkassistent, Rückfahrkamera und Keyless Entry.
Bei einem anderen Auto in schwarz fehlt der Parkpilot
Ein Auto in weiß hat alles an Ausstattung drin, ist aber ein Vorführwagen mit 1.500 km gelaufen.
Die Einparkhilfe (vorne+hinten) mit akustischen Signalen und grafischer Anzeige im Display ist beim GTI Serie. Der Parklenkassistent "Park Assist" ist Sonderausstattung. Ich habe "Park Assist" und die Rückfahrkamera "Rear View" und benutze davon nur "Rear View". Im Nachhinein betrachtet hätte ich mir "Park Assist" echt sparen können.
Ich finde es auch wichtig, dass mich die Lackfarbe emotional anspricht (habe Reef Blue). Welche Farbe etwas bei dir auslöst oder auch nicht, weisst du selbst am besten. Aber nimm kein weiss oder schwarz, wenn du es nicht wirklich toll findest. Davon abgesehen ist Limestone auch die praktischere, weil schmutzunempfindlichere Farbe.
Ja genau, meinte den Park-Assist. Hätte das gerne haben wollen und mir den Polo damit auch immer konfiguriert.
Wollte eigentlich extra kein weiß mehr wegen der Schmutzempfindlichkeit. Auto gewaschen, 2 Tage später durch den Regen gefahren, direkt wieder schmutzig.
"Falsche" Farbe läßt sich ja über einen Folierer korrigieren. 😁