Polo GTI 2.0 bj 2018
Hey Leute ich hab das komische Phänomen das ich ständig so ein pfeifen habe beim losfahren.hört sich so an als wäre irgendwo was undicht und Luft strömt in die Fahrgastzelle.
Kann mir jemand eventuell sagen was das sein könnte ?
Die Geräusch kommt meiner Meinung nach in Höhe der B Säule.
Hab den Polo gerade man einen Monat und hab noch nicht wirklich Spaß mit dem kleinen.
Unter anderem habe ich auch im Innenraum Klapper Geräusche.
Ich lade mal ein Video mit hoch.
Das pfeifen hört sich so an als wäre irgendwie eine Eule hinter der b Säulen Verkleidung.
Das Handy halte ich direkt an die b-Säule
27 Antworten
@Cranki
Hast Du ein Panoramadach? Hört sich für mich nach einer nicht gut sitzenden Dichtung an. Oder Tür?
Ändert sich das mit der Geschwindigkeit?
Also die Geräusche entstehen bereits beim anfahren
Ähnliche Themen
Ändert sich das mit der Geschwindigkeit? Ferndiagnosen bei Geräuschen sind eher schwierig zu machen.
Schon beim Anfahren? Zwischen 0 und 1 kmh schon?
Dann kann das ja nicht durch Windgeräusche kommen. Die würden ja selbst im Stand bei Wind vorhanden sein. Ist das evtl der Fall?
Die Aufnahme ist leider sehr schlecht, aber man hört es wenn man es mehrmals laufen lässt. Windgeräusche sind es nicht, nach Turbolader hört es sich auch nicht an... Sehr komisch.
Zitat:
@DUrevier schrieb am 15. Mai 2018 um 21:31:10 Uhr:
Die Aufnahme ist leider sehr schlecht, aber man hört es wenn man es mehrmals laufen lässt. Windgeräusche sind es nicht, nach Turbolader hört es sich auch nicht an... Sehr komisch.
Ich würde dann mal auf schlecht abgeschirmte Lautsprecherkabel tippen. Dann wäre es nicht geschwindigkeits- sondern drehzahlabhängig.
Das ist jetzt vielleicht eine dumme Frage. Aber das Auto ist neu, wieso bringst du es nicht einfach zurück und verlangst eine Reparatur? Das Problem scheint ja sauber reproduzierbar zu sein.
Persönlich würde ich allen Frust den ich beim Geräusch hören aufbaue direkt bei VW wieder abladen. Woher das Geräusch kommt wäre mir dabei absolut egal.
Hab nächste Woche ein Termin bei VW aber dachte mir das ich es mal hier rein poste eventuell hat der eine oder andere das selbe Problem
Beim Anfahren? Sehr seltsam.
Frage wäre: was ist aktiv ab Speed >0?
Irgendwas Elektronisches? Gurtstraffer mit Fehlfunktion?