polo g40 umbau kompressor

VW Polo 2 (86C)

Hallo, habe mein polo 1liter 45ps umgebaut auf g40 und diesen mit einem kompressor bestückt .. bremse getauscht etc ! käfig rein usw usw usw ..^^

kraftstoffpumpe läuft über einen Schalter.. mit der vorförderpumpe also sprit ist da..
aber nun mein problem will das erste mal starten und es passiert nichts .. kein zündfunke ...

ich mess durch und keine spannung auf dem motor ..

naja nach viel messen im endeffekt auch keine spannung am steuergerät.

die spannung ist komplett da im innenraum auch lichtkabelbaum .. nur motorkabelbaum nicht..

najut spannung geht zum relai neben steuergerät wo platz für 2stück ist.. habe diese auch shcin getausch ohne erfolg..

habe diese dan überbrückt und siehe da Spannung am motor .. springt an .. und läuft !

bekomme den motor dan aber auch nicht aus mit der schlüssel muss die brücke wieder entfernen dan geht dieser aus ..

Jemand ähnliche erfahrung oder gleiche gehabt ??

Fals ja wie habt ihr diese gelöst ??

Was meint ihr wie soll ich weiter vor gehen ?!

danke für eure hilfe !

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

der 3Polstecker bild 1 müsste zur zündspule gehen ...
aber wieso sind da so viele stecker frei😕😕
des iss auch der Grund warum du denn mitn Zündschlüssel ned starten/wieder aus machen kannst ...

finde keine vebrindungebn zum stecker..

also 1 ist das gegenstück der zündspule also der stecker ist drauf nur da sind die gleichen farben nochmal nur mit nem anderen stecker aber wo kommt der dran ??

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Der letzte schreit förmlich nach verbindung zur Lambadasonde ! Der linke im ersten Bild könnte zur Zündspule gehören, aber der Zündverteiler hat nen anderen Stecker, mit ner dünneren Klammer. Hab n Schaltplan von nem 3F aber da stehn leider keine farben bei...

passt nicht auf die lamda sonde.. der stecker ist komplett anders

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

Original geschrieben von Bad Black RP

Die farben von den Kabelbäumen sind sowieso mega unterschiedlich ja nach BJ.
aber stimmt lambda oder zündspuhle haben auch solche stecker.
des stimmt ,da muss man des ganze mitn schaltplan (Bj abhängig )suchen /guggen...

also habe das buch ^^ nur ausgerehcnet der g40 kabelbaum ist dort nicht drinne rausgerissen :/

kann einer von euch vieleicht den schaltplan einscannen??

also ich muß mich hier mal einklinken....normalerweise sind die paar stecker im motorraum idiotensicher es sei denn du hast den lichtkabelbaum nicht mit übernommen........irgendwie hast du da einen mischmasch zusammengebastelt...

Ich denke mal dass der nich lüppt hat nur mit der kabelei zu tun ! Wenn da alles richtig verkabelt is lüppt der sicher  

hab grad mal ein motorraum-kabekbaum begutachten ..die 2 x 2er stecker müssen irgendwo anders hin,(Denn im Kabelbaum selber sind nur die gegenstücke ) und der dicke 3er stecker iss im wasserfangkasten untergebracht...

ansonsten wie rene es sagte ...irgendwie son mischmasch...