Polo EZ 02/2008 nach Umrüstung auf LPG bei Pit Stop abzugeben
In Juni 2008 habe ich meinen Polo Comfortline 1,4 l 59 kW EZ 02/2008 bei Pit Stop auf Autogas umrüsten lassen. Die Autogasanlage ist von Firma Prince Gas.
Nach dem das Fahrzeug im September 2009 von Pit Stop nicht mehr zur Reparatur angenommen wurde, wird das Fahrzeug nicht mehr gefahren.
Jetzt suche ich jemanden, der das Fahrzeug kauft, selbst instandsetzen kann, um es selbst zu nutzen oder zu verkaufen.
Kaufangebote sowie Tipps nehme ich dankend entgegen!
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Da war ja einiges an brauchbaren Ratschlägen dabei.
Meine nächste Frage wäre: Gab es 2009 schon anwaltliche Unterstützung? Wenn nein, bleibt es wohl bei dem, was schon vorgeschlagen wurde. Wenn ja, könnte man durchaus auch noch über Regress gegenüber dem Anwalt wegen Falschberatung nachdenken. So ganz selten ist sowas nicht.
Nur für Leute mit ähnlichen Problemen:
Da macht man ein Beweissicherungsverfahren, in dem der Status quo beweisbar und gerichtsverwertbar dokumentiert wird. Und danach kann man das defekte Objekt reparieren lassen oder auch gleich ohne Reparatur verkaufen. 2 Jahre Standzeit sind völlig überflüssig und schädlich. Über die Kosten von Verfahren und Reparatur kann man dann jahrzehntelang prozessieren, ohne dass man von der Vergänglichkeit des defekten Objekts noch weiteren Schaden davonträgt.
19 Antworten
Guten Abend,
sorry, war übers WE im Urlaub.
seit September 2009 schreibt nur noch der Anwalt, sind schon lange vor Gericht. Gutachten liegt vor, leider nur über den Mangel, noch nicht über den Fahrzeugwert bzw. über den Wertverlust.
über Eure Angebote bin ich dankbar!!!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vthaoy1fswyb
viele Grüße
Ohne den genauen Defefkt zu kennen, würd ich meinen,
das der Preis viel zu hoch ist.
Oder auch schlicht unverkäuflich!😕
Wer kauft gern die Katze im Sack.?!😎
Zitat:
Original geschrieben von pia_hannover
Guten Abend,
sorry, war übers WE im Urlaub.seit September 2009 schreibt nur noch der Anwalt, sind schon lange vor Gericht. Gutachten liegt vor, leider nur über den Mangel, noch nicht über den Fahrzeugwert bzw. über den Wertverlust.
über Eure Angebote bin ich dankbar!!!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vthaoy1fswyb
viele Grüße
Der Text "Garagenfahrzeug" klingt ironisch gesehen sehr gut. 😁
Schwacke sagt zu http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...||386325 :
Serienmäßige Ausstattung
- Airbag für Fahrer und Beifahrer - mit Beifahrerairbag-Deaktivierung
- Airbag: Seitenairbag Fahrer/Beifahrer
- Anti-Blockier-System (ABS) mit Bremsassistenten
- Außenspiegel rechts und links, elektrisch einstell- und beheizbar - Fahrerseite asphärisch
- Becherhalter (1) vorn
- Becherhalter (2) hinten
- Bremsleuchte, dritte
- Coming home-Funktion
- Drehzahlmesser
- Fensterheber, elektrisch vorn und hinten
- Gepäckraumabdeckung
- Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe
- Grundausstattung Polo: - Karosserie verzinkt - Ablagefächer in d. v. Türen - Innenleuchte v. m. Abschaltverz. - Komfortblinker (1 x Antippen = 3 x Blinken) - Make-up-Spiegel in d. Sonnenblenden bel., n. bei Trendl. - Chromleisten am Kühlergr. (nur f. Sportl.) - Ablagetaschen an d. Rücks. d. Vordersitze, n. bei Trendl. - 2 Leseleu. v., n. bei Trendline - Gepäckraumbel., n. b. Trendl. - GTI - Bremssättel rot - Einstiegsl. Schriftz. GTI - Kühlergr. GTI Schriftz. - Scheinwerferg. abged. - Pedale in Alu-Optik
- Heckscheibe heizbar
- Heckscheiben-Wasch-Wisch-Anlage - mit Intervallschaltung
- Klimaanlage "Climatic" - Klimaanlage mit halbautomatischer Regelung
- Kopfstützen (3) hinten
- Kopfstützen vorn
- Lackierung: Uni
- Lenksäule mit Höhen- und Längseinstellung
- Nichtraucherausführung - Steckdose mit Deckel anstelle Zigarettenanzünder vorn
- Paket "Color" - Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe - Schweller schwarz lackiert - Seitenschutzleisten in Wagenfarbe - Stoßfänger und Schutzleisten in Wagenfarbe
- Polster: Velours
- Radiozubehör: Dachantenne
- Räder: 4 Stahlräder 5 J x 14 - mit Radvollblenden - Reifen 165/70 R 14
- Räder: Tire Mobility Set mit 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel
- Rücksitzbank und -lehne asymetrisch geteilt umklappbar, mit Mittelarmlehne
- Servolenkung - elektrohydraulisch, geschwindigkeitsabhängig geregelt
- Sicherheitsgurte: 3 Dreipunkt-Automatic-Gurte hinten
- Sicherheitsgurte: Dreipunkt-Automatic-Gurte vorn mit Höheneinstellung und Gurtstraffer
- Sitz: Kindersitzbefestigung ISOFIX - Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank
- Sitze: Komfortsitze vorn
- Sitze: Vordersitze höheneinstellbar - mit integrierten Schubladen
- Staub- und Pollenfilter
- Steckdose im Gepäckraum
- Stoßfänger in Wagenfarbe
- Warnsummer für nicht ausgeschaltetes Licht
- Wegfahrsperre, elektronisch
- Wärmeschutzverglasung grün
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung - 2 Funkklappschlüssel
Gewählte Sonderausstattung
Anti-Blockier-System (ABS) mit Bremsassistenten
Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR)
Außenspiegel rechts und links, elektrisch einstell- und beheizbar - Fahrerseite asphärisch
EUR 50,- Dauerfahrlicht
EUR 420,- Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP) - Inkl. ABS, EDS (Elektronische Differentialsperre), ASR (Antriebsschlupf-Regelung) und MSR (Motorschleppmomentregelung)
EUR 195,- Geschwindigkeitsregelanlage
EUR 295,- Klimaanlage "Climatronic" - mit elektronischer Regelung
EUR 415,- Lackierung: Metallic
EUR 155,- Lederlenkrad (3 Speichen) - inkl. Schalthebelknauf und Handbremshebelgriff in Leder sowie Handbremshebelknopf in Chrom
EUR 295,- Paket: Komfortpaket Elektrik für (4-Türer) - 2 Funkklappschlüssel - Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar - Diebstahlalarmanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung und Back-up-Horn - Kontaktschalter an der Beifahrertür für Innenbeleuchtung - Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung - 2 Leseleuchten vorn - Make-up-Spiegel beleuchtet in den Sonnenblenden
EUR 390,- Paket: Winter - Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar - Scheinwerferreinigungsanlage - Vordersitze beheizbar
EUR 355,- Park-Pilot - Abstandswarnung nach hinten durch akustisches Warnsignal
EUR 470,- Radio "RCD 200" - mit integriertem CD-Player - 2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher vorn
Sitze: Vordersitze beheizbar
Schwacke Fahrzeugbewertung
Wertermittlungsdatum: 05.07.2011
Schwacke-Code: 10522193
Hersteller: VW
Typ: Polo 1.4 Comfortline
Erstzulassung: 02/2008
Gesamtlaufleistung: 19000 km
KBA-Code: 0 / 0
Aufbauart / Türen: LIMOUSINE / 5
Hubraum / kW (PS): 1390 / 59 (80)
Zylinder Anzahl / Art: 4 / Reihe
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 8.600,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 10.100,-
==> wenn er technisch einwandfrei wäre, könntest Du bei Privatverkauf (ohne Händlergarantien) wohl ca. 9000€ verlangen.
Da er aber defekt ist, würde ich für eine sachgemäße Reparatur (die mindestens genauso aufwendig ist wie ein Neueinbau der Gasanlage) und Beseitigung sonstiger Schäden und Standzeitfolgen mal mindestens 3000€ abziehen!
Mir persönlich wäre die Kiste in dem Zustand max. 5000€ wert. Ist ja auch schließlich schon das alte Polomodell, das gegen den neuen wirklich SEHR alt aussieht.
Du bleibst uns aber noch Antworten schuldig:
Aber was ist eigentlich defekt?
War das Auto nun 2 Jahre abgemeldet oder nicht?