Polo Cross Country

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hi ich überlege mir den neuen Polo Cross Country zu kaufen.

was haltet ihr von dem Auto?

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von paneristi

Bei 1.2l kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das gut gehen soll. Ausser bei reinem Stadtbetrieb, dann reicht die Leistung wohl..
Über Land und Autobahn wird es problematisch.

Der geht nicht wirklich,wie du schon sagst ist der 1,2er grad mal so in der Stadt ausreichend,alles über 50/60 Km/h geht gar nicht,da wirste wirklich zum Verkehrshindernis.

Hi,

@ TG28

Glaub schon das wir den 1.4 genommen haben.

Hat 75PS (Benziner) !

Beim Auslieferungstermin habe ich mich leider vertan.

Es ist voraussichtlich der 28.04.06, ....leider !!!

Greez

Silver

Hallo

ich habe den 55PS "Normalen" Polo probe gefahren! Die Leistung reicht mir soweit aus! Der Polo Cross mit 64PS müsste vergleichbar sein gemäß den technischen Daten auf der VW-Seite!

Denke mir, dass es für einen Zweitwagen schon passt! Natürlich wäre ein 100PS Motor vom Spaßfaktor besser, aber irgendwo wollte ich nicht mehr ausgeben!

Danke für Eure Meinungen

Gruss
Tom

mein cross fahre ich schon 5 wochen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Der geht nicht wirklich,wie du schon sagst ist der 1,2er grad mal so in der Stadt ausreichend,alles über 50/60 Km/h geht gar nicht,da wirste wirklich zum Verkehrshindernis.

so ein Schmarn, Verkehrshindernis übertreibs mal nich.

Auf der BAB kannste locker bis 160 mitschwimmen und ich bin der Meinung das ich auf der Landstraße schon mehr Autos überholt hab, als andere Autos mich.

Ich fahre mit meinem 1,2 12V regelmäßig die Strecke München - Halle (Saale) 450km alles A9 und hab sie schon in 3,5 stunden geschafft.

Das hat bis jetzt niemand topen können egal wieviel PS.

Hallo!

Kann mir ein Cross Polo fahren sagen was für ein befestigungssystem die Fussmatten haben?

Werden die geklipst oder ist es das Drehsystem?
Super wäre wenn jmd den Abstand zwischen den Festmachenpunktn messen könnte.

Danke
der trichte

Hallo

ich habe nach langem Überlegen mich nun doch vom 1.2 Cross Polo entfernt!

Ich habe mich umentschieden und umbestellt zum 1.4TDI!

Ich denke mir, dass Verbrauch und Fahrspass doch ein wesentlicher Faktor sind!

Danke für eure Anregungen nochmals denn ich bin mit der jetzigen Enscheidung doch wesentlich zufriedener!

Gruss
Tom

Hi TG28,

meiner Meinung nach, ist das die beste Variante.

Die 1.4TDI Maschine fährt meine Tante in einem "normalen" Polo und ich muß sagen, dass diese Maschine schon spass macht.

Also viel Spaß mit deinem Wagen !!!!!

Greez

Silver

Zitat:

Original geschrieben von Idealo

so ein Schmarn, Verkehrshindernis übertreibs mal nich.

Das ist ja auch Ansichtssache,in meinen Augen schon,da kommt ja fast nix mehr.Der hat mich ja schon angekotzt als ich den mal 2 Tage als Leihwagen hatte.Klar im Vergleich gegen einen 40 PS Uno siehts natürlich anders aus.

Zitat:

Auf der BAB kannste locker bis 160 mitschwimmen und ich bin der Meinung das ich auf der Landstraße schon mehr Autos überholt hab, als andere Autos mich.

Aber bis du bei 160 bist vergeht ne Ewigkeit.

Und überholen kann man mit dem nur wenn man ne absolut freie und weit überschaubare Strecke hat,sonst wirds lebensgefährlich.

Zitat:

Ich fahre mit meinem 1,2 12V regelmäßig die Strecke München - Halle (Saale) 450km alles A9 und hab sie schon in 3,5 stunden geschafft.

Das hat bis jetzt niemand topen können egal wieviel PS.

Darum gehts doch überhaupt nicht,du kommst auch mit einem Trabi ans Ziel.

Zitat:

Original geschrieben von Cross Polo

mein cross fahre ich schon 5 wochen

Hast du keine Bilder von deim Cross?

Würde mich sehr interessiern!

Danke
Gruss
Tom

Hallo,
ich hab für meinen Sohn einen Cross Polo bestellt. Ich hab die Fairplayfinanzierung gwählt und trotzdem 10% Rabatt erhalten, da bei dieser Finanzierung die Händlerbeteiligung, lt Verkäufer, sehr gering ist. Dann gabs da noch das junge Fahrerprogramm, welches den Wagen sofort nocheinmal um 1000.-€ günstiger machte. was mich ein bischen stört, ist, dass der Wagen in der 16.Woche fertig ist, aber die Selbstabholung aus Termingründen erst in der 18.Woche möglich ist.

Klasse Preis.
Da kann man nicht meckern.
Habe auch 8 Prozent und die 750,- € für die Inzahlungnahme eines Fremdfabrikates bekommen. Außerdem hat man mein alten Wagen zu einem sehr gutem Preis zurück genommen.
Was ich nur wärmstens empfehlen kann ist die Anschlussgarantie für das 3. und 4. Jahr für nur 175,- €.
Scheint sich wirklich zu lohnen.
Habe übrigens den 75 PS Polo und bin sehr zufrieden mit dem Motor. Ist für einen 2. Wagen vol ausreichend (meine Meinung...) - hatte allerdings auch noch nicht die 17 Zöller drauf sondern nur WR....

Zitat:

Original geschrieben von Silver_Surger

Hi TG28,

meiner Meinung nach, ist das die beste Variante.

Die 1.4TDI Maschine fährt meine Tante in einem "normalen" Polo und ich muß sagen, dass diese Maschine schon spass macht.

Also viel Spaß mit deinem Wagen !!!!!

Greez

Silver

Hi

habe die Bestellungsbestätigung erhalten! Auslieferungstermin ist nunmehr nicht mehr Mai sondern Juni 2006! Wahnsinn??? 3 Monate Lieferzeit für den Diesel?

schade.....

Gruss
Tom

Hi,

wir haben auch 3 Monate warten.

Ist wahrscheinlich normal.

Aber bald ist es soweit. *freu*

greez

Silver

Unser Cross ist da !!!!

Hi Leute,

muß diesen Thread nochmals aus dem Keller holen,
da ich zu faul bin einen neuen zu machen.

Wir haben heute unseren Cross bekommen.

Ein echt schöner Wagen.

Leider bin ich noch nicht zum fahren gekommen,
da sich meine Mam den Polo gleich gekrallt hat.

Heute haben werde ich damit fahren und euch
Bilder einstellen.

Greez

Silver

Deine Antwort