Polo Cross Country

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hi ich überlege mir den neuen Polo Cross Country zu kaufen.

was haltet ihr von dem Auto?

48 Antworten

wenn dann Polo Cross

ohne Country

is n verdammt geiles design, der einzigste schwachpunkt ist das es ihn nur mit dem 100ps diesel gibt und nich mit 130ps

..meiner kommt bald ...

Hoi,

kann Idealo nur zustimmen. Meiner (100PS TDI) kommt bald ... ;-)

Denke mal, die Motorisierung wird schon einen annehmbaren Spassfaktor haben.

Ciao,
Roland

Hat hier schon jmd aus dem Forum einen bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von trichte9

Hat hier schon jmd aus dem Forum einen bekommen?

Zumindest hat

dieser

Kollege schon einen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Idealo

is n verdammt geiles design, der einzigste schwachpunkt ist das es ihn nur mit dem 100ps diesel gibt und nich mit 130ps

Ja genau,das ist der Hauptgrund warum ich mir keinen kaufen würde,schade eigentlich.

... wem der 100 PS TDI zu lahm sein sollte, der kann ja mal bei ABT Sportsline (125PS) oder Oettinger (136PS) vorstellig werden...

Wobei beim ABT Kit sogar die Schadstoffklasse gleich bleibt (EURO4).

Zugegebermassen fehlt dann manchem noch das 6-Gang Getriebe. (Mir nicht unbedingt, mein Autobahnanteil ist eher gering.)

Aber keiner wird ja zum Kauf gezwungen ;_)

... noch ca. 3 Wochen ....

Ciao,
R.

Zitat:

Original geschrieben von Roha_63

... wem der 100 PS TDI zu lahm sein sollte, der kann ja mal bei ABT Sportsline (125PS) oder Oettinger (136PS) vorstellig werden...

Naja,aber Chippen ist immer ein Risiko,außerdem ist die Garantie futsch.Wiederverkauf ist auch schlechter.

ich weis zwar nicht was ihr mit 130 PS in einem POLO wollt,

aber trotzdem danke für die antworten!

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV50_KW

ich weis zwar nicht was ihr mit 130 PS in einem POLO wollt,

Äääääähm....Fahrspaß!

Hallo zusammen,

möchte gerne einen Cross Polo für meine Frau bestellen.

Denkt Ihr da reichen 75PS?

Habe ein Angebot bekommen, 9% bei 0,9% Finanz., ist das i.O.?

Allerdings werden für Werksabholung, Zulassung und KFZ Brief 500€ berechnet. Auck OK, bzw. normal?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Marc

Mußt eben wissen ob deiner Frau 75 PS reichen,um von A nach B zu kommen sicherlich.Muß eben jeder selber wissen,wie schon gesagt wären MIR selbst 100 zu wenig.😉
Sollten nicht mehr als 9% drin sein,hört sich etwas mager an?

Kam mir auch etwas wenig vor, dachte es wäre durch die 0,9% Finanz vielleicht nicht mehr drin, da der Händler sich ja beteiligen muss.

Sie fährt zwar recht viel Autobahn, aber der Verkäufer meinte 75PS wären ausreichend. Klar gibt es mehr Fahrspass mit 100PS. Eigentlich müsste die Frage lauten:

Ist man mit 75PS ein Verkehrshinderniss?

Gruß
Marc

Zitat:

Original geschrieben von paneristi

Kam mir auch etwas wenig vor, dachte es wäre durch die 0,9% Finanz vielleicht nicht mehr drin, da der Händler sich ja beteiligen muss.

Die Finanzierung hat damit nix zu tun,im Gegenteil,viele Händler freut es sogar wenn der Kunde finanzieren will,da kassiert er dann noch ne Provision der Bank.Normalerweise sollte man erst den Preis verhandeln und dann über die Finanziereung reden,dann steht das erstmal bei der Preisverhandlung gar nicht zur Debatte.

Zitat:

Original geschrieben von paneristi

Sie fährt zwar recht viel Autobahn, aber der Verkäufer meinte 75PS wären ausreichend. Klar gibt es mehr Fahrspass mit 100PS. Eigentlich müsste die Frage lauten:

Ist man mit 75PS ein Verkehrshinderniss?

Kommt auch drauf an was man gewohnt ist.Ein Verkehrshindernis ist man mit 75 PS ganz sicher nicht,aber man gehört auch nicht grade zu den Schnellen.Wenn sie wirklich viel Autobahn fährt würde ich einen mit 75 PS erstmal ausgiebig probefahren bevor man sich später ärgert.

Hoi!
🙂
Ich bin damals als ich grade 18 geworden bin auf Autosuche gewesen..
Ein Polo Fun sollte es sein. Und mein Freundlicher um die Ecke hatte einen mit 75PS Benziner.
Und naja... der Polo ist KEIN leichtes Auto mehr.
Das hab ich sehr deutlich bei dem bemerkt...mir hat er keinen Spaß gemacht. Der Biss, den dieser Motor doch hat(Drehfreude) kommt beim Polo gar nicht zur geltung..
Und der Polo hat auch die 17 Zöller..die auch erstmal ins Rollen kommen müssen mit 75PS.
War enttäuscht. Also hab ich ihn nicht genommen ....Auch wenn seine Farbe toll war usw.
Aber Motor macht viel aus!

Hab5meter weiter nen A2 gefunden.Als colour.storm,und auch 17 Zoll, Vergleichbar von der Optik mit dem Fun/Cross, und bin mit ihm am zufriedensten(nur ohne Reling 😁)
Hab den GLEICHEN Motor , 1.4er drin, und er macht in der Alukugel viel mehr Spaß!!!! Sehr leichtfüßig+agil, und man kann problemlos überholen,wass ich mir im Polo bisschen schwieriger Vorstelle.. 🙂
Da hab ich dann deutlich gemerkt,wie schwer der Polo is.

Also:
Nehm die TDIs ... Mit denen haste Spaß!
Bin auch am überlegen ob ich mir nen Cross kaufen soll,weil ich Diesel brauch,aber immer noch am hin und her überlegen. Will dann meinen A2 verkaufen.
Obwohl ich ihn ja mag, aber brauche Langstreckentaugliches Auto.

Wieviel KM Reichweite habt ihr mit euren 100PS TDIs???🙂

LG
vom A2Driver 🙂
*G*

Deine Antwort