Polo Cross Country
Hi ich überlege mir den neuen Polo Cross Country zu kaufen.
was haltet ihr von dem Auto?
48 Antworten
Also 9% sollten beim Händler schon recht gut sein. Bei der 09% Finanzierung muss er einen Eigenanteil leisten (zumindest laut EVA - elektronischer Verkaufs Asssitent)
Ich habe bei meiner recherche Fimen im Internet gefunden die dir einen Werksneuen Polo (dt. Modell) mit dt. Vertrag über einen VW Händler vermitteln- da sind 14-16% Rabbat drin. Aussatttung ist frei Konfigurierbar.
schau einfach mal bei Autoscout rein ...dort beom Cross Polo suchen
Danke für den Tip. Habe das jetzt mal gegengerechnet und komme zu folgendem Ergebnis:
CrossPolo 1.4 75PS, gem. meiner Konfig:
Autoscout24-Händler:
17200€
Zins bei 48 Mon: 4,99%
2Jahre Garantie
VW Vertragshändler:
17654€
Zins bei 48Mon: 0,9%
4Jahre Garantie
Abholung Autostadt jeweils der gleiche Preis.
Also kann ich in diesem Fall 454€ "sparen".
Wenn ich die Garantieverlängerung und die Zinsersparnis, sowie den Service vor Ort berücksichtige, bin ich mit meinem vor Ort Angebot wohl wesentlch besser dran. Oder was meint Ihr?
So gesehen ist es doch sogar mit "nur" 9% ein guter Kauf, oder?
Wahrscheinlich werde ich aber wohl die 100PS Variante bestellen, da der Mehrpreis ESP bereinigt "Nur" noch ca 800€ ausmacht. Dafür verzichten wir dann auf das SD.
Danke für Eure Meinungen.
Gruß
Marc
Zitat:
Also:
Nehm die TDIs ... Mit denen haste Spaß!
Bin auch am überlegen ob ich mir nen Cross kaufen soll,weil ich Diesel brauch,aber immer noch am hin und her überlegen. Will dann meinen A2 verkaufen.
Obwohl ich ihn ja mag, aber brauche Langstreckentaugliches Auto.Wieviel KM Reichweite habt ihr mit euren 100PS TDIs???
Hab den 51 KW TDi und hab bislang als höchstes knapp unter 700 Km mit einer Tankfüllung. War aber schon im roten Bereich. Täglich 130 Km (hälfte BAB andere hälfte Bundesstraße). Auf BAB so zwischen 130-160 Km/h.
wieso hast du 4 Jahre Garantie beim VW-Händler? Ist das jetzt normal?
Ähnliche Themen
Hallo,
also ich habe nach 30.000 km eine durchschnittliche Reichweite von
ca. 750 km. 1.9 l TDI Polo Fun. Wobei beim FUN zu Berücksichtigen ist,
daß er eine wesentlich schlechtere Aerodynamic, als der normale 9N hat
(Dachreling, 20 mm höher, kantige Offroad-Teile). Der Verbrauch steigt
bei höherer Geschwindigkeit (ab 140 km/h) überproportional. Ich fahre
sehr gemischt, normal nur Stadt, aber auch lange Strecken und dann mit
Dachgepäck. Ich persönlich finde den FUN mit 100 PS gut motorosiert,
ist aber auch Geschmacksache, 75 waren mir aber zu wenig.
Ich denke beim CROSS hat sich, außer der Optik, zum FUN nichts wesentliches
geändert, oder?
Gruß Volker
So jetzt werde ich mich mal einschalten. Habe meiner Frau am 24.02 den Crosspolo gekauft und wir sind super zufrieden mit dem Wagen. Er hat ein Hammer - Innnenraum - Gefühl was die Grösse angeht. Da komme ich mir in meinem 3er Touring wie in einem Spielzeugauto vor :-). Spassfaktor ist auch mit der 75 PS Maschiene gegeben. Für den Normalfahrer, wie meine Frau jmd. ist, reicht er vollends aus. Auch die Materialanmutung ist schon sehr genial, obwohl mich diese Hartplastik - Cockpit doch ganz schön stört. Alles in allem aber sehr zu empfehlen. Habe ihn übrigens in Magmaorange - Hammerfarbe und geiler Innenraum wie ich finde (halt geschmackssache) und sehr auffällig. Zu Prozenten: Habe ca. 8,5 % plus das Sorglospaket und für 175,50 die Anschlussgarantie für das 3. und 4. Jahr bekommen. Fand ich sehr fair. Hoffe ich konnte was zum Thema beitragen.
Kann mir jemand die Schlüsselnummer für den CrossPolo 74 kw TDI für die Versicherung mitteilen?
Danke im voraus.
Hi,
müssten normal diese sein:
Hersteller: 0603
Typ: 0AAV
greez
silver
Hallo
hab mich am Freitag den 17.03.2006 für die Bestellung eines POLO CROSS 1.2 als Zweitwagen entschieden mit folgender Ausstattung:
Farbe Schwarz
Klima
Kopfairbags
ESP
abgedunkelte Fondsscheiben
Radio mit MP3 und 8 Lautsprechern
Sitze höhenverstellbar
elektrisch einstellbar und beheizbare Aussenspiegel
Rücksitzbank asymmetrisch geteilt umklappbar
Winterpaket mit Winterreifen
Hat jemand den Cross schon mit abgedunkelten Scheiben und schwarzmetallic gesehen? Wie lange habt Ihr Lieferzeit? Meiner sollte so im Mai ausgeliefert werden.
Sehen die abgedunkelten Scheiben im Fonds gut aus? Was meint Ihr?
Danke Gruss
Tom
Einen Cross als 1,2er? Heiliger Strohsack, da gehts ja gar nicht mehr vorwärts.
Zu den Typklassen: Auf www.typklassen.de findest du die Klassen auch ohne Schlüsselnummer raus.
Zitat:
Original geschrieben von TG28
Sehen die abgedunkelten Scheiben im Fonds gut aus? Was meint Ihr?
Also, bei den normalen Polos in schwarz machen die Scheiben schon einen sportlichen Eindruck. Dein Cross hat ja eine nette Ausstattung und sieht bestimmt klasse aus. Aber ist wohl eher als Einkaufs- und Showcar gedacht... 64 PS und 17 Zoll, dazu erhöhter Luftwiderstand.... Das kann doch keinen Spaß machen...
Hi,
wir haben den Polo auch in Schwarzmetallic bestellt !
Der Vorführer von meinem 🙂 ist auch schwarz und sieht echt klasse mit den 17 Zoll Felgen aus !!!!
Leider hat dieser aber keine getönten Scheiben.
Wir bekommen unseren Anfang April.
Bestellt wurde am 15.01.06.
Sobald ich den Wagen habe stelle ich Fotos ein.
Greez
Silver
Hallo
danke für Eure Antworten! Ich habe den Faktor 1.2 schon bedacht! Jedoch als reines Zweitauto zum Einkaufen, Arbeit usw. reicht uns der Motor völlig aus.
Naja und einen Cross hat nunmal nicht jeder! Natürlich hätte ich für den Preis auch einen gut ausgestatteten Polo mit 100 PS erhalten aber den gibts halt vom optischen doch sehr häufig in Deutschland.
Mein jetziger Zweitwagen der Marke Smart ForTwo mit 41 PS Diesel ist auch keine Rakete! Wenn ich schneller unterwegs sein möchte habe ich noch meinen Audi A4 Avant mit ordentlich Dieselpower!
Aber Danke für eure Anmerkungen
Gruss
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Silver_Surger
Hi,
wir haben den Polo auch in Schwarzmetallic bestellt !
Der Vorführer von meinem 🙂 ist auch schwarz und sieht echt klasse mit den 17 Zoll Felgen aus !!!!
Leider hat dieser aber keine getönten Scheiben.
Wir bekommen unseren Anfang April.
Bestellt wurde am 15.01.06.
Sobald ich den Wagen habe stelle ich Fotos ein.
Greez
Silver
Hast du den 1.4 genommen?
Uns hat man gesagt, dass bei Bestellung letzten Freitag nur ein Termin Mitte Juni "garantiert" werden könnte, nur vielleicht wäre ein früherer Termin möglich???
Bei 1.2l kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das gut gehen soll.
Ausser bei reinem Stadtbetrieb, dann reicht die Leistung wohl.
Über Land und Autobahn wird es problematisch.
Wir sind den normalen Polo mit 75PS im Nordschwarzwald probegefahren(da kein Cross zur Verfügung stand) und der hat schon seine Mühe einige Steigungen ordentlich zu bewältigen.
Wenn wir ihn bestellen, dann wohl mit 100PS.
Jedoch kommt man da schnell auf 19-20T€. Ist nicht wenig für einen Kleinwagen. Dafür gibt es dann auch einen gut ausgestatteten Tucson(der aber beim Unterhalt wohl deutlich teurer ist).
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt an die frischen oder zukünftigen Cross-Fahrer.
Gruß
Marc