Polo Classic BJ97 ABS Sensor hinten Drehzahlfühler tauschen wechseln
Guten Tag,
nachdem ich hier schon einige hilfreiche Beiträge gefunden habe zu anderen Problemen habe ich mich endlich mal registriert.
Da ich aber zu meinem aktuellen Problem keine Lösung gefunden habe, wende ich mich nun an euch, in der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt.
Laut Fehlerspeicher fällt der ABS Sensor hinten rechts sporadisch aus.
Da 2 neue bei VW locker 80€ + Einbau kosten, möchte ich es selbst machen.
Nur weiß ich nicht, wo das Kabel im Innenraum ankommt. Das ist ja so einen guten halben Meter lang und führt durch eine Gummidichtung (siehe oben am Bild) die am Kabel angebracht ist, in den Innenraum, wo ein Stecker ist.
Auf der ETKA Zeichnung habe ich nichts gefunden. Ich frage mich:
Wo kommt der Stecker innen an. Muss ich dafür den Kofferraum zerlegen? Unter der Rücksitzbank?
Ich hoffe ihr könnt mir das sagen ...
36 Antworten
...würde mich mal interessieren was eine demontierte Heckstoßstange mit dem, oder überhaupt einem ABS Sensor zu tun hat?
Zitat:
Original geschrieben von blue-shadow
...würde mich mal interessieren was eine demontierte Heckstoßstange mit dem, oder überhaupt einem ABS Sensor zu tun hat?
das würde mich auch mal interessieren .... weil an den ABS Sensor kommt man mit oder ohne Heckschürze genauso gut/schlecht ran ...
Weil wenn muss man die Radhausschale raus schrauben um besser dran zu kommen ...
Könnten sich jetzt mal ALLE Foren-Trolle zurückhalten? Eigentlich sollte das hier was werden für Leute mit ähnlichen Problemen, damit man in Zukunft mal nachlesen kann, wenn man gleiche Probleme hat ....
meine Güte ...
Zitat:
Original geschrieben von voelk1987
Könnten sich jetzt mal ALLE Foren-Trolle zurückhalten? Eigentlich sollte das hier was werden für Leute mit ähnlichen Problemen, damit man in Zukunft mal nachlesen kann, wenn man gleiche Probleme hat ....meine Güte ...
dann melde ich mich mal als einer der Trolle zu Wort, wenn du zu doof, oder zu faul bist dein Problem in den Griff zu bekommen dann fahr in eine Werkstatt, Tipps hast du ja hier genug bekommen und es wird sich hier auch mit sicherheit niemand mehr melden der dir nach deine letzten Posting dazu noch was schreibt, also wie gesagt, leb mit dem Fehler bis zum nächsten TÜV oder fahr in eine Werkstatt
...meine Güte auch 😠
Zitat:
Original geschrieben von blue-shadow
dann melde ich mich mal als einer der Trolle zu Wort, wenn du zu doof, oder zu faul bist dein Problem in den Griff zu bekommen dann fahr in eine Werkstatt, Tipps hast du ja hier genug bekommen und es wird sich hier auch mit sicherheit niemand mehr melden der dir nach deine letzten Posting dazu noch was schreibt, also wie gesagt, leb mit dem Fehler bis zum nächsten TÜV oder fahr in eine WerkstattZitat:
Original geschrieben von voelk1987
Könnten sich jetzt mal ALLE Foren-Trolle zurückhalten? Eigentlich sollte das hier was werden für Leute mit ähnlichen Problemen, damit man in Zukunft mal nachlesen kann, wenn man gleiche Probleme hat ....meine Güte ...
...meine Güte auch 😠
und wer hat dich zum Rächer aller Trolle ernannt? Ich habe das Problem gelöst ... nur mal so ...
Und anscheinend habt ihr 2 hier keine Ahnung wie ein Polo (Classic) aufgebaut ist und wo der ABS Sensor liegt, sonst würdet ihr/er nicht so einen Mist schreiben.
Ich schreibe hier auch nichts mehr zu, denn wie gesagt: ich habe das Problem gelöst. Und gute Lösungsvorschläge kamen hier nicht ...