1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. ABS Lampe leuchtet dauerhaft Polo 6N2

ABS Lampe leuchtet dauerhaft Polo 6N2

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Sorry Leute, hatte das Thema im falschen Forum (Polo 6R) erstellt. Es ist ein Polo 6N2 und kein 6R, sorry.

So jetzt hier nochmal richtig: Hi, kann mir jemand helfen? Ich habe ein Problem mit einem VW Polo 6N2 EZ:06/2000 1,4 Benzin mit 55KW und Automatic Getriebe. Problem ist, die ABS Lampe leuchtet ständig und lässt sich nicht löschen. Am Anfang als das Problem auftrat, ging die Lampe an und ließ sich löschen. Blieb dann ein paar Tage - Wochen aus und ging dann erst wieder an. Fehler damals war, "Hydraulikpumpe ABS (V64) - Signal ausserhalb der Toleranz - sporadisch" Jetzt ist es der gleiche Fehler aber ohne "sporadisch" also Fehler lautet jetzt " Hydraulikpumpe ABS (V64) Signal ausserhalb der Toleranz" und wie gesagt, der Fehler lässt sich nicht mehr löschen. Kann mir jemand sagen, was das Problem sein könnte?

3 Antworten

Haben die Verbindungen des 2-poligen Steckers von der Pumpe am ABS-Block guten Kontakt?

Haben die beiden grünen 30A Sicherungen auf dem Sicherungsträger auf der Batterie guten Kontakt?
https://www.youtube.com/watch?v=N-Z4WUn8WLs

Übrigens...
Wie kann man denn einen VW Polo 6R EZ:2011 1,2 Diesel 55KW mit einem VW Polo 6N2 EZ:06/2000 1,4 Benzin mit 55KW und Automatic Getriebe verwechseln ??????????????

Sicherungen-batterie-polo-6n2
Zitat:
@Talker1111 schrieb am 12. Juni 2025 um 16:00:17 Uhr:
Haben die Verbindungen des 2-poligen Steckers von der Pumpe am ABS-Block guten Kontakt?
Haben die beiden grünen Sicherungen auf dem Sicherungsträger auf der Batterie guten Kontakt?
https://www.youtube.com/watch?v=N-Z4WUn8WLs
Übrigens...
Wie kann man denn einen VW Polo 6R EZ:2011 1,2 Diesel 55KW mit einem VW Polo 6N2 EZ:06/2000 1,4 Benzin mit 55KW und Automatic Getriebe verwechseln ??????????????

Okay, das werd ich versuchen, danke dir.

...Wie das passieren kann..., naja hab halt einfach von nem Kumpel die Polo´s verwechselt.

Hi, Problem ist behoben. Es war so, die beiden Kontakte auf der Platine des Steuergerätes am ABS Block, also die die zur Pumpe führen, hatten keinen richtigen Kontakt mehr. Beide nachgelötet und Lampe war sofort aus. Danke nochmal für die guten Tipp´s.

Deine Antwort