Polo 9N3 GTI - Motor läuft unrund nur direkt nach Start

VW

Hallo zusammen,

ich habe einen VW Polo 9N3 GTI Baujahr 12/2007 mit derzeit ca. 91.000KM.

Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass der Motor direkt nach dem Start ziemlich unrund läuft. Egal wie lange er gestanden hat. Kann auch nur 4 Stunden gewesen sein oder 1 Woche. Er "tuckert" so vor sich hin und vibriert stark. Wenn ich dann leicht Gas gebe und wieder loslasse, dann fühlt es sich an, als geht er fast aus. Bin ich aber ca. 5Min gefahren, merkt man davon nichts mehr.

Zur Info:
Das Auto wurde direkt nach dem Kauf leistungsgesteigert auf 210 PS bei B&B Tuning (Stufe 2 ).

Zusätzlich wurde 1 Jahr nach dem Kauf eine Prins-LPG-Autogas-Anlage eingebaut.
Dachte zuerst es liegt evtl. an der Gas-Anlage, aber das Problem tritt ja sofort nach dem Start auf, da ist die Anlage ja noch aus.

Hat jemand Tipps (bin kein KFZ-Profi), was ich tun kann?

Gruß
Voodoo

32 Antworten

Wow, das ist ist schon ein deftiger Schaden.

Die Beschädigungen gehen ja wohl auf den LPG-Betrieb zurück. Schade für dich dass immer nur herumgestochert wurde und manchmal das offensichtliche nicht geprüft wurde.

Oder hat jemand vorher mal eine Komp.Prüfung vorgenommen?. Ich denke der 1Mannbetrieb hat auch den Vorteil weil er sich die Zeit nehmen kann, während die anderen schon wieder zum Umsatz getrieben wurden.

B&B Tuning hat sogar laut Rechnung eine Kompressions-Prüfung durchgeführt, allerdings wurden dort angeblich keine schlechten Werte ermittelt. Das kann m.E. unmöglich sein!

Und wie siehts jz aus? Weil bei mir ist auch so

Deine Antwort