Polo 9n problem in elektrik

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hi jungs hoffe Ihr könnt mir helfen.

Der wagen ist ein polo 9n 3zylinder, folgendes problem:

wagen stand 10 tage am flughafen, da wir im urlaub waren.
der wagen wurde vorgefahren und der typ meinte wir mussten den überbrucken, soweit so gut.
jetzt seit paar tagen funktioniert nicht mehr :

Warnblinker
ZV ( auch nicht mit funk)
Fensterheber
Anlasser dreht nicht.
kraftstoffpumpe höre ich auch nicht beim zündung anmachen
jemand schonmal das problem gehabt?

23 Antworten

Am Flughafen musste er überbrückt werden, war also die Batterie
leer oder defekt. Jetzt dreht der Anlasser auch nicht. Wurde die Batterie
aufgeladen, erneuert oder zumindest eine längere Zeit gefahren, damit
selbige wieder fit ist? Hast du ein Multimeter? Batteriespannung vor dem
Starten? Batteriespannung beim Startversuch? Was passiert, wenn du ein
zweites Fahrzeug danebenstellst, die Batterien mit Fremdstartkabeln verbindest?

Gruss, Werner

Wie alt ist deine Batterie ?

MfG

danach lief er und sind ca 80km nach hause gefahren, batterie ist inordnung und auch mit überbrücken gibt er kein mucks von sich

Also ich denke mal die Batterie im Eimer ist.Bitte probiert mal eine Batterie von einem anderen Fahrzeug ein zu bauen und noch mal testen.

Ähnliche Themen

mit überbrücken funktioniert auch nichts. licht ist auch da und nicht schwach, anzeigen im tacho auch alles da und wenn ich schlüssel dreh werden die etwas schwach, was eigentlich heißt das der anlasser doch strom zieht

Wie steht es mit den Masseverbindungen von Batterie und Anlasser ? Sind die Anschlüsse frei von Oxydation und haben guten Kontakt zur Karosserie ?
Ebenso alle Sicherungen, besonders auch die im Sicherungshalter auf der Batterie schon auf guten Kontakt geprüft ?
Eine davon (Nr. 11 ?) ist z.B. für das Bordnetzsteuergerät. Alle o.a. Verbraucher sind direkt oder indirekt dort angebunden.

Mache mal bitte ein kleines Video damit wir sehen können was genau passiert.So können wir dir vlt besser helfen

Zitat:

@polobuddy schrieb am 12. Juli 2016 um 00:45:43 Uhr:

Mache mal bitte ein kleines Video damit wir sehen können was genau passiert.So können wir dir vlt besser helfen

Als TE würde ich mich fragen, was denn auf dem Video zu sehen oder zu hören sein soll ?

Es funktioniert eigentlich garnichts, Heckscheiben Heizung, Radio, Blinker, Scheibenwischer nichts funktioniert. Ja Zündung ist an batterie hat auch Saft

Dann mach doch erstmal das, was ich dir geraten habe und das auch gründlich und gewissenhaft !
http://www.motor-talk.de/.../...-problem-in-elektrik-t5749710.html?...
Außerdem kann zwischen "Batterie hat Saft" und einer 100% gesunden und voll geladenen Batterie ein himmelweiter Unterschied liegen. Für die paar Lämpchen im KI reicht's immer.

Werde ich gleich in Angriff nehmen. Hat noch jemand evtl nen Belegungsplan vom Relais Kasten?

Lade dir das SSP_265 runter, darin findest Du auch noch eine Menge mehr zur Fahrzeugelektrik im Polo.

Batterie hat 5,27v Schlüssel abgezogen keine Verbraucher an

na dann, wie wäre es mit ner neuen?

Deine Antwort