1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 9N - Getränkehalter nachrüsten

Polo 9N - Getränkehalter nachrüsten

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo,

ich habe einen gebrauchten Polo IV gekauft, der rechts im senkrechten Schacht eine Vorbereitung für die Freisprecheinrichtung hat. Da dort mein Handy nicht reinpasst dachte ich daran, dort den Getränkehalter nachzurüsten. Kann man das selbst machen? Wie geht man dabei vor und entfernt beispielsweise die Handyhalterung?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wie sieht's denn bei Deinem Polo aus mit Becherhaltern zwischen den Sitzen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob die jeder Polo hat, aber bei den mir aktuell bekannten Modellen sind da zwei so "Näpfe" hinterhalb der Handbremse.

Gruß, Tobi

Ja, hab da zwei. Das stimmt. Da kommt aber leider eine Mittelarmlehne rein (Fahre täglich 130-150 km), da tut so eine Armlehne sicherlich gut 😉

Zitat:

Original geschrieben von Brausepaul77

Hallo,

ich habe einen gebrauchten Polo IV gekauft, der rechts im senkrechten Schacht eine Vorbereitung für die Freisprecheinrichtung hat. Da dort mein Handy nicht reinpasst dachte ich daran, dort den Getränkehalter nachzurüsten. Kann man das selbst machen? Wie geht man dabei vor und entfernt beispielsweise die Handyhalterung?

Ich kann Dir grundsätzlich nur von dem Getränkehalter abraten.

Das ist ja wohl das qualitativ minderwertigste Teil am ganzen Polo.

Als ich meinen Wagen gekauft habe, musste ich über das wackelige Ding nur lachen.

Zu Recht, denn es war auch das erste Teil, das kaputt war.

Billiger Kunststoff, wackelige Verarbeitung, hakelige Technik -> ziemlicher Unsinn.

Meine Meinung.

Ich respektiere deine Meinung, kann mir aber eine solch miserable Verarbeitung nicht vorstellen. Vielleicht finde ich ja mal günstig etwas bei Ebay, dann mache ich auch eher wenig Geld kaputt 😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Weilheimer

@ Taney: Ich denke, daß der Becherhalter nur rechts paßt. Links ist die Öffnung in die andere Richtung abgeschrägt und außerdem steht das Ding in herausgefahrenem Zustand so weit raus, daß Du beim Lenken sofort abreißt.

Gruß, Tobi

Quatsch, für links gibts genauso einen wie für die Rechte Seite bei VW zu bestellen. Der ist einfach nur Spiegelverkehrt und eben für rechtslenker gedacht 😉

Hab ich mir eingebaut und benutze ihn meist als Handyhalter. Stört auch im aufgefahrenen Zustand nicht beim lenken und Wischerhebel betätigen, einzig beim Zündschlüssel drehen berührt man ihn etwas mit der Hand wenn er ausgefahren ist.

Wenn du den einbauen willst sag bescheid! Dafür bedarf es eine kleine beschissene Änderung im inneren der Bucht wo der halter rein kommt! Dort muss ein kleines Eck ausgeschnitten werden, damit der Halter ganz einfährt! Ist nen Mords gefummel und Radio muss dazu definitiv raus ... um sich die Arbeit zu erleichtern wäre es sogar "einfacher" die ganze Konsole rauszubauen, habs aber auch im eingebauten Zustand geschafft.

Weil hier jemand über die Qualität dieses Halters schimpft, kann ich nicht bestätigen! TOP, kein wackeln, kein klappern und immer ne Attraktion für fremde zum drann rumspielen. Es gibt 2 Versionen des Halters, vielleicht ist der neue etwas verbessert und der alte war wirklich so nen Wackelteil, aber ich hab die 2 neuen drinn, absolut TOP Qualität.... Glaub so 2006/2007 kam der neue zum Einsatz

Hier paar Bilder:

Lenkrad ganz im Amaturenbrett und oben; Becherhalter ganz ausgefahren:
http://s1.directupload.net/images/070817/temp/i74iB662.jpg
http://s1.directupload.net/images/070817/temp/WfLSLXDw.jpg

Lenkrad ganz herausgezogen und unten; Becherhalter ganz ausgefahren:
http://s3.directupload.net/images/070817/temp/Ur672Ioc.jpg
http://s2.directupload.net/images/070817/temp/wAWhPHIX.jpg

Gruß Matze

Sieht ja nach genug Platz aus 😉 Der Halter ist ja auch nicht ständig ausgefahren 😁
Werde die Tage dann mal bei VW direkt anfragen, was das Teil für Links kostet, dürfte nicht arg teurer als Ebay kommen, da dort ja noch Versand hinzukommt.

ca.45€ neu bei VW
Wäre dann der 6Q0 858 601 G 1QB
---> Getränkehalter, schwarz, links, für Rechtslenker, Ausführung ab 02/2006

Optimal danke dir 😉

War bei VW. Der Getränkehalter links kostet sogar 3 Euro weniger 😁

Die meinten aber, dass ich definitiv eine neue Mittelkonsole brauche.
Erkennt man es eventuell auf diesem Bild, ob eine neue Konsole notwendig ist?

[url=Polo Innenraum]http://yamuk.com/taner/polo_innen.jpg[/url]

Grüße

Ne, normal nicht, da die mit Getränkehalter oder mit Telefonhalter je die gleiche Teilenummer hat, beide unterscheidet nur der Getränkehalter oder eben Telefonstation.
Links hast du den Kreditkartenhalter, der muss raus (lässt sich ganz einfach rausziehen) und dann muss eben vor einbau des linken Getränkehalters noch eine Aussparung im inneren der Blende ausgeschnitten werden.

Gut zu wissen, danke, dann bestelle ich diese Woche den Getränkehalter für Links. Übrigens, hab links keinen Kredithalter (??) Ist fest, sprich lässt sich nicht rausfahren und Kreditkarten innen verstauen, falls ich das richtig verstanden habe 😁

Dann warscheinlich nur ne Blende? Oder sind da so Schlitze in der Blende links?

Ja genau, nur eine Blende, ohne nichts, also auch keine Schlitze dran.

Deine Antwort