Polo 9N - Feuchtigkeit im Kofferraum
Hallo zusammen,
habe seit einiger Zeit Feuchtigkeit im Kofferraum...
aufgefallen ist es mir dadurch, dass ich aufeinmal Schimmel auf den Fleeceabdeckungen an der linken Seite hatte.
Habe dies behandeln lassen und eine Ozonreinigung durchführen lassen.
Leider ist die linke Seite wieder nasse (vorher war es auch nur die linke Seite)
Rücklicht undicht?
Heckscheibenwischerleitung gebrochen? (Meine beim Polo 9N läuft diese doch auf der linken Seite entlag oder?
oder was kann es sein?
Bzw...wie kann man es am schnellsten herausfinden?
Bringt es etwas, wenn ich provisorisch "Catsan" in den Kofferraum lege damit sich dort kein Schimmel mehr bildet?
Danke für Hilfe
Beste Antwort im Thema
Tippe auch auf Rückleuchten undicht oder defekter Schlauch der Wischeranlage im Faltenbalg links. Beides kein Akt zu reparieren...😉
15 Antworten
Beim Polo 9n hatte ich das Problem auch das bei mir, beim betätigen des heckwischers bzw dessen sprühanlage, wasser in den Kofferaum kam. In meiner Werkstatt hat man mir dann gesagt das das der Wischermotor ist bzw das durch diesen Wischermotor ein röhrchen nach draußen geht und dieses röhrchen geht beim polo gerne kaputt. Also für 32€ neuen Wischermotor gekauft und eingebaut. Und seitdem ist alles Trocken. Das auswechseln hat gerademal ne halbe std gedauert. 😁