Polo 9N - ABS abschalten wie ?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Servus!

Ich würde gerne bei meinem VW Polo 9N (der mit den runden Lichtern vorne) das ABS abschalten.
In einigen Foren steht das man eine Sicherung rausnehmen muss, aber nirgends welche genau.

Weiters habe ich das Problem wenn ich mit dem linken Fuß bremse das Auto automatisch das Gas komplett wegnimmt, obwohl ich noch Gas gebe, das würde ich auch gerne beheben.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesen Problemen und kann mir helfen.

lg Sebi

Beste Antwort im Thema

Das Einzige, was hier ziehlführend wäre, wäre, die el. Anlage des Polo`s unberührt zu lassen und sich ein anderes Fahrzeug zuzulegen.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Du armer Threadstarter!

Im Land der Dichter und Denker regieren inzwischen die betriebserlaubnishörigen Ingeniöre! Wenn Du nicht an Flachbildschirme glaubst (weil sie viele Jahre lang beim Fußball nur Geister gezeigt haben, die lange Schatten hinter sich herziehen), bist Du ein ganz schlimmer. Wenn Du tatsächlich merkst, dass zumindest beim 9N der Bremsweg auf Schnee und manchmal auch auf trockener Straße doppelt so lang ist, wie ohne, wirst Du Opfer eines Shitstorms.

Seit ich das wirklich wunderbare Ergebnis deutscher Ingenieurskunst 9N fahre, erschrecke ich mich bei Starkbremsungen zu Tode und stelle mir bange und lange 100rstel Sekunden die Frage, warum die Karre nicht zum stehen kommt. Bei mir war mit der ABS-Sicherung auch der Tacho weg. Großen Dank also für den Sensor-Tipp, der mir dann hoffentlich die Nerven schont!

PS: Dass alle an das gleiche glauben, hatten wir in D ja schon: So ca. 1933 und dann in den 70ern, als ALLE diesen tollen Geschmack bei Badezimmerfliesen (braunbraun und fiesgrün etc.) hatten!!!

Grüazi

Zitat:

Original geschrieben von sowi123

Hab jetzt am Reifen einen Sensor abgesteckt, ABS aus, alles andere funktioniert.
Deine Antwort