Polo 9N 3 1.2 Bj. 2009 Start Problem
Hallo, habe ein Problem mit den polo 1.2, 60 PS Benziner. Der Wagen läuft beim Start absolut unrund knallt und geht aus. Nach x mal starten läuft er irgendwann als wehre nichts gewesen, absolut normal. Stelle ich den Motor aus. Warte ein paar Minuten und starte ihn wieder, läuft er erst wieder total beschissen und nach einige Male gas geben dann normal. Meine Frage, kennt einer das Problem und kann helfen ? Fehler Speicher sagt keine Fehler. Getauscht wurde der sensor Kühlwasser temperatur. Lamda vor Kat, alle zündspulen mit Kerzen, luftfilter, drosselklappe gereinigt und angelernt, kurbelwellen entlüftung, saugrohr sensor. Vielleicht hatte ja einer das gleiche Problem und weiß da was es sein könnte. Ich danke schon einmal im voraus. L G.
39 Antworten
Zitat:
@UliHM schrieb am 1. Juli 2024 um 22:09:34 Uhr:
...
Einspritzdüsen hatte ich noch nicht draußen. Hatte bis jetzt noch keine Zeit. Obwohl ich denke es müsste im fehlerspeicher was stehen wenn es an denen liegt.
....
Das ist nicht gesagt. Sind die evtl. nicht dicht nach dem Abstellen des Motors ?
Du solltest nicht soviel denken sondern handeln. 😉
Zitat:
@VWveteran schrieb am 29. Juni 2024 um 18:28:56 Uhr:
Hi, dann wird es wohl an einer Einspritzdüse liegen...im kalten Zustand kein richtigiges sprühen...
Sprühbild prüfen..
Mit freundlichem Gruß
VWveteran
Zitat:
@Arnimon schrieb am 29. Juni 2024 um 09:21:30 Uhr:
Wurde denn mal geschaut was nicht da ist wenn der Motor nicht anspringt?
Sprit,Zündfunke,Kompression?
....
Moin Talker.
Was hältst du von einer defekten Lambdasonde. Könnte das die Symptome der hervor rufen?
Ist nur ne fixe Idee.
Gruß Stefan
Moin Uli.
Welchen Sprit tankst du?
E5 oder E10?
Gruß Stefan
Das ist okay.
War heute mal in einer Werkstatt. Auf Grund dessen das schon alles getauscht wurde tippen die auf steuerkette übersprungen. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, da kein Rasseln oder klopfen zu hören ist, und keine Störung angezeigt wird. Dieser polo kostet echt Nerven. Lach...
Kann sein, wenn man sich diese kleinen Beißerchen der Zahnräder anschaut. Hat meine Fahradkette bessere, bzw stabilere.