Polo 9N 1,4 16V Kein Zündfunke
Hallo Polo-Fans,
um es kurz zu machen, ich suche einen Schaltplan für meinen 75PS-Polo. wer kann helfen? Bitte um zahlreiche Zuschriften.
Danke euer heinrichlummer
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltplan Polo 9N Bj. 2001 1.4/ 75PS' überführt.]
42 Antworten
Die Knickstelle war es nicht... Das Kabel hat ganz normalen Durchgang. Ich habe dann aber, trotz richtigen absteckens bei der Montage des Zahnriemens, einfach nochmal nach den Steuerzeiten geschaut und gesehen, dass die Steuerzeiten der beiden Nockenwellen nicht zueinander passt.
@friloo ok die Steuerzeiten könnten ein Problem sein, aber wieso kein Signal kommt ist eine Andere
Ich habe es so verstanden, dass wenn Kurbelwelle und Nockenwelle nicht zueinander passen, dass das Steuergerät Zündung und Einspritzung sperrt bzw. gar nicht erst freigibt.
Ähnliche Themen
@friloo das ist natürlich was dran aber kann natürlich irgendwo ein weiterer Fehler sein. Aber erstmal alles korrekt zusammen bauen dann Mal weiter gucken
Ich werde es am Freitag mal alles auseinander nehmen und alles wieder zusammen setzen!
@friloo das ist eine gute Idee!
Lass dir Zeit ,mach alles in Ruhe so findest du vielleicht deinen Fehler ^^
@friloo und was gibt's neues?
Leider nicht, da die motorbrücke Ute geliehen war, bin ich noch nicht dazu gekommen, mir wieder eine zu leihen... Bin aber dran und werde berichten.
@friloo du wieso machst du nicht einfach mit einem Wagenheber?
Da so ein dünnes Holz drauf und los geht's 😉
Ist lang her, aber um das ganze einmal aufzulösen.... Doofer Zufall, aber tatsächlich ist das Motorsteuergerät defekt gewesen!
Super freut mich dass dein Problem gelöst ist , nun kannst du fleißig wieder km runterspulen 🙂
Und danke für das Feedback !
@polobuddy ist nicht mein Auto, aber ja fährt wieder :-)