Polo 9 N Servolenkung defekt
Hallo Polo Piloten,
heute versagte bei Km-Stand 44Tsd.die Servolenkung in unserem Polo 9N 1,4.
Warnlampe Oranges Lenkrad mit ! Zeichen geht im Armaturenbrett nicht mehr aus.
Eine in der nähe befindliche freie Autowerkstatt wurde angesteuert.Es konnte keinerlei Fehlermeldung ausgelesen werden.Sicherungen alle o.k.
Ich tippe auf Servopumpendefekt.
im Bordbuch steht Elektrohydraulische Servolenkung defekt.flüssigkeitsstand in Ordnung.
Hat jemand noch ne Idee oder weiß was das kostet?
Morgen früh gehts zum VW Notdienst.Typisch,sowas passiert stets am Wochenende.
Grüße vom Pologequälten Kingfrrreezie
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kingfreezie
Bleib hartnäckig am Ball.
War gestern mit dem Polo in der Waschstraße.
Die hinteren Scheiben sind auf beiden Seiten von innen mit Wasserperlen übersät und der Rücksitz weist zahlreiche Wasserspritzer auf.
Und das bei ordnungsgemäß verschlossenen Türen und Scheiben.
Ich kann mittlerweile nur sagen:OHNE WORTE!!!
jo werde ich machen, emails kosten ja nichts 😛
So, einen Erfolhg hab ich vorerst mal zu verbuchen.
Die Gebrauchtwagenversicherung hat ihre Freigabe zum Wechsel der Servoeinheit erteilt. Hab eine Termin für Montag 🙂
Brief nummer 4 von VW:
und wieder können die Herren "leider" keine andere Entscheidung treffen. So langsam frage ich mich, ob die leute, die diese Briefe unterschreiben überhaupt denken können. Die gehen überhaupt garnicht auf das ein, was man denen Schreibt, die schreiben immer nur diese dummen Standarttexte. Werde den nächsten Brief mal an den Vorstand von VW schicken
evtl sollten die da mal einen Kurs "Wie schreibe ich einen ordentlichen Brief" anbieten 😁.
Zitat:
Original geschrieben von dosen-pfand
Brief nummer 4 von VW:
und wieder können die Herren "leider" keine andere Entscheidung treffen. So langsam frage ich mich, ob die leute, die diese Briefe unterschreiben überhaupt denken können. Die gehen überhaupt garnicht auf das ein, was man denen Schreibt, die schreiben immer nur diese dummen Standarttexte. Werde den nächsten Brief mal an den Vorstand von VW schickenevtl sollten die da mal einen Kurs "Wie schreibe ich einen ordentlichen Brief" anbieten 😁.
Vom VW Vorstand wird sich nur leider keiner melden, sind alle im puuuuff 😁
Nee Spass beiseite, ist schon ärgerlich wenn man so viel Geld ausgibt für ein Fahrzeug was Zeit und Nerven kostet. Deswegen investiere ich lieber weniger Geld in 5-6 jährige deutsche Premiumfahrzeugen, und hab dann aber meine Ruhe.