Polo 86C widersprüchliche KBA und Motordaten- HILFE
Moin,
folgendes Problem.
Habe einen Polo 86C, Erstzulassung 08/93 mit genullter Schlüßelnummer zu drei ( Spanischer Reimport) .
Laut Papieren hat er 1043ccm und 33KW.
Wenn ich jetzt Teile bestellen/suchen möchte, bekomme ich immer die Angabe 1035ccm unter der KBA 661 zu drei, obwohl diese KBA (661) laut den Fahrzeugscheindaten passen müßte ( zumindest laut den KBA Listen die ich hier unter der Suche gefunden habe.
Wo bin ich denn jetzt dran mit meiner Karre??!
Ich komme nicht weiter und drehe mich im Kreis.
Wer kann mir zuverläßig helfen?
Habe halt keine Lust Teile hier liegen zu haben, die dann doch nicht passen.
Außerdem gehts u.a. um nen Minikat, der beim TÜV vorgeführt werden will,
und es wäre sehr dämlich, wenn der TÜV nach Einbau meinen würde, dass es der falsche sei für diesen Polo.
Weitere Frage:
In meinem Schein steht bei Typ 87C statt 86C.
Besagt das nur den Reimport oder handelt es sich am ehesten um einen Übertragungsfehler des Amtes beim Vorbesitzer nach dem Reimport?
Bin über jede Hilfe dankbar..... soviel Probleme hatte ich noch bei keinem Auto, wie bei diesem Polo🙄
Gruß Daniel
12 Antworten
Wenn ich mich drunter lege, sieht es nach Kat aus, zwar etwas kleiner,süßer als bei den meisten anderen Fahrzeugen, aber er hat einen.
In den Papieren steht E2.
Andere Unterlagen habe ich keine.
Gruß Daniel
Hallo,
schau mal hier.....!
Laut Deinen Angaben mit 1043ccm könnte es sich um den 0600/568 bzw wenn er einen G-Kat hat dann 600/661 oder 600/662 handeln...!
Wo hast Du das her, das bei der "661" die 1035ccm rauskommen?
LG
bei mir isses auch lustig ^^ habe zu 1. 010201 2. 0600 3. 5610164 wenn ich das in nem teile dienst einhacke oder bei atu zum teile shoppeb gehe komme die mir immer mit passat teilen an weis vllt einer was da nich stimmt ?
Ähnliche Themen
Hallo,
aber ein Polo ist es schon oder? *gg*
Also bei 0600/561 komm auch ich auf Santana/Passat Typ 32B....?!? 😕
Das sollte bestimmt eigentlich 661 heissen....! *denk*
Moin Natucki,
genau diese Liste, die du mir oben genannt hast, meine ich in meinem Eröffnungsplädoye.
Laut dieser Liste sollte die KBA 661 sein, anhand der Fahrzeugscheindaten.
Habe mehrere Shops über Google ausprobiert zur Teilesuche, jedes mal gibt mir der Shop, egal welcher, unter KBA 661 nur 1035ccm an. Das hat mich irritiert.
Wie kommt denn sowas?
Kann ich trotzdem auf die 661 zurückgreifen zur Teilebestellung?
Unterscheidet sich der Motor mit 1035ccm zu dem 1043ccm Motor überhaubt in irgendetwas?
Gruß Daniel
Hallo,
dann schau mal hier.....!
Bis Bj.90 wird der als 1035ccm angegeben und ab Bj.90 mit 1043ccm.
Bei welchen Shop's willst denn eigentlich einkaufen gehen wo nur die 1035ccm aufgeführt sind?
LG
Also Bj abhängig die ccm.
Habe noch keinen bestimmten im Auge,
suche noch einen guten.
Da ich jetzt länger nicht mehr VW gefahren bin, fang ich wieder von vorne an mit den
Teiledealern. Für meine Volvo Teile habe ich Fachleute aus Hamburg an der Hand,
die haben aber nichts mit VW am Hut, nur mit den Schweden🙄
Meine T2 /T3 Teile früher habe ich über mein Bulli Forum damals bezogen und für meinen Passat und Polo ganz früher über meinen Vater und seine Kundennummer beim Großhändler zum EK😉😛
Mein Vater ist aber mittlerweile beruflich nicht mehr aktiv, somit fällt das leider weg.
Kannste mir ein, zwei Shops empfehlen, wo das Preis/Leistungs Verhältniß stimmt?
Mit ATU kannste mich jagen, da geh ich aus Prinzip nit hin, falls du an die denken solltest.
Das ist die größte unfähige Verbrecherbande world wide.
Danke schon mal und Gruß Daniel
Hallo,
Werbung mach ich für keinen.....bekomm ich ja auch nicht bezahlt...! 😉
Wenn ich billig suche, dann Ebay.....wenn es günstig sein soll, dann einen Ersatzteilhandel ums Eck (ausser der von Dir genannte) und wenn ich Qualität haben möchte (was bei mir persönlich Pflichtprogramm wurde) dann der Hersteller direkt.
Zitat:
Meine T2 /T3 Teile früher habe ich über mein Bulli Forum damals bezogen und für meinen Passat und Polo ganz früher über meinen Vater und seine Kundennummer beim Großhändler zum EK
Diese Aussage ist immer wieder sehr amüsant....zum EK....ja, Deinem EK....einen
Ein
kaufspreis hat jeder, jeder der nicht etwas geschenkt bekommt....! 😛
Ich habe auch ne Menge EK's.....und bekomm auch riesen Prozente....und egal wie günstig der EK ist und egal wieviel Prozente ich bekomme, das was ich nachher unter dem Strich bezahlen muss zählt....da bringen mir im Falle auch tolle 90% Rabatt nichts, wenn ich nicht weiss von welchem utopischen Betrag die 90% abgezogen werden.
Habe mir erst vor ein paar Monaten BB und BS bei VW rausgelassen und das hat mich (mit Prozenten) 60.-Euro gekostet.
Bei Ebay hätte man zwar schon für ca 20.-Euro alles bekommen, aber die 40.-Euro differenz waren mir keine nach kurzer Zeit wellig werdenden BS und schnell abgenutzte BB wert.
Nicht umsonst heisst es ja oft, wer billig kauft, bezahlt am Ende das doppelte oder mit dem Leben.....!
In diesem Sinne...!
Da stimme ich dir voll zu.
Ich habe Kinder im Auto, zwar öfters im Volvo als im Polo, aber die Frau und Mutter soll ja auch wieder heile nach Hause und zur Arbeit kommen😁
Und 60,- für nen Satz BS mit BB von VW ist ja wohl nichts, wo man noch sparen sollte.
Sonst sollte man Fahrrad fahren, da Kostet der Satz BB auch rund 15-20 Teuronen😮
ich danke erst mal für die Hilfe, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich die 661 mit ruhigem Gewissen als Reverenznummer zu der genullten KBA nehmen kann.
Gruß Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Natucki
Hallo,aber ein Polo ist es schon oder? *gg*
Also bei 0600/561 komm auch ich auf Santana/Passat Typ 32B....?!? 😕
Das sollte bestimmt eigentlich 661 heissen....! *denk*
nö da is wirklich ne 5 ^^ also muss da ne 6 hin ? und wenn man den lack wieder herstellt und die scheiben rutzt und die karosse poliert sieht man ganz klar POLO ALT ABER GUT aber da is echt ne 5 ^^
Hast du noch den alten Fahrzeugbrief zum Polo oder nur noch den neuen? Wenn du den alten noch hast vergleiche mal die Daten, manchmal schleichen sich bei der Umstellung zum neuen Brief Tippfehler ein.