Polo 86c Motorumabu Hilfe Benötigt

VW

Hey leute
vorab schon mal danke das ihr euch die zeit nehmt das zu lesen und noch ein größeren DANK falls es eine antwort gibt 😉

also folgendes
ich habe ein Vw Polo 86 C Coupe BJ 1992 mit 45 Ps motor

so vlt kann mich der ein oder andere verstehen wenn ich sage 45 Ps sind nicht das meise 🙂
und ich bin mir sicher hier gibt es den ein oder anderen der mal nen anderen motor in den wagen geschraubt hat
nur ich habe keine ahnung welchen ich nehemen soll
den
A) habe gibt es eine menge Motoren die passen wie ich schon gelesen habe
B) sollte es nicht als sooooo Teuer werden

vlt gibt es ja den ein oder anderen der mir nen motor nennen kann wo ich nicht als so viel aufwand habe wie z.b bei nem G40 oder G60
Danke noch mal

22 Antworten

du musst schon wissen was du willst

Also AAU (45PS) und AAV (55PS) krigste billig, so für etwa 150 €uro solltest du da was anständiges bekommen (zusätze wie neuen Zahnriemen und Kühlmittel und kleinmaterial kommen noch drauf) ab da wirds teurer. Das günstigste ab den beiden sollte der NZ sein (55PS, Multipoint und eine gute Basis für "etwas" tuning) den genauen Preis weis ich nicht aber lunz mal bei eBay rein... am besten kuckste dass du nen Kompressionsdruck-bild mit bei krigst, dass du sehen kannst dass der Motor in ordnung ist. Anständige Schrauber geben sowas immer mit bei.

Hey
danke schon mal für diese echt gut antwort

ehm ich denke NZ wäre schon mal okay
soll ja nichts wildes werden
nur wie sieht es aus mit dem einbau
kann ich Getriebe Kühler Bremsen lima etc weiterhin benutzen?

oder kommt das auch alles dazu bzw muss das auch neu?
wenn du das auch noch weißt biste mein Held
🙂

was für ein getriebe hast denn drin???
ansonsten mußt du wechseln;
-motorblock mit kopf und ansaugsystem und zündverteiler
-lufikasten mit schläuchen
-steuergerät
-kabelbaum
getriebe passt schon dran,,, ebenso wie krümmer,auspuff ,spritpumpe .lima ,kühler etc. ebenso die bremsanlage kannst du lassen...sry wenn i was vergessen haben sollte🙂
grüße rene und gutes gelingen!

Ähnliche Themen

Also 5 Gang sollte schon sein wenn du auch mal ne Autobahnfahrt hinter dich bringen willst ohne die ganze zeit 5000 Touren zu halten im 4. Gang ^^ 

das fätzt doch wenn dich der motor anbrüllt 😁

Da brüllt der aber weniger lange ;-)

ich weiss jetzt janet wie das bei den vw is, aber ich kenns eben von meinen franzosen , nur der motor alleine bringt dir ja nix, brauchst ja auch das ecu , den kabelbaum, eventuelle verstärkungen/Halter wenn du auf mehr ps umsteigst, andere querlenker etc, auspuffanlage usw.

solltest dich also erst mal damit auseinander setzen was an mehr ps in deinem wagen quasi als plug n play geht und was net.

sonst is das schnell ein projekt das dich auch nal mehr als nen 1000er kosten kann

Was RB-77 geschrieben hat, passt schon alles.
Erst beim Umbau auf PY kommen noch andere Querlenker, andere Spurstangen,
andere Bremsanlage, andere HA mit Stabi und Bremskraftregler dazu.

Zitat:

Original geschrieben von nicam


ich weiss jetzt janet wie das bei den vw is, aber ich kenns eben von meinen franzosen , nur der motor alleine bringt dir ja nix, brauchst ja auch das ecu , den kabelbaum, eventuelle verstärkungen/Halter wenn du auf mehr ps umsteigst, andere querlenker etc, auspuffanlage usw.

solltest dich also erst mal damit auseinander setzen was an mehr ps in deinem wagen quasi als plug n play geht und was net.

sonst is das schnell ein projekt das dich auch nal mehr als nen 1000er kosten kann

Richtig und Motorsteuergeräte sind bei den alten Polos nicht so der Kostenfaktor für die "0815" Motoren gibts die sogar wie Sand am Meer bei EBay oder so... sollte aber normal beim Motor mit bei sein... also ich würds nicht ohne Verkaufen ^^ wär sinnlos irgentwie .

Zitat:

Was RB-77 geschrieben hat, passt schon alles.

Erst beim Umbau auf PY kommen noch andere Querlenker, andere Spurstangen,

andere Bremsanlage, andere HA mit Stabi und Bremskraftregler dazu.

erste änderungen tretten ab 75ps auf..

Genauer gesagt, ab 75 PS bzw. 3F dann der Stabi in der HA und der BKR.

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09



Zitat:

Was RB-77 geschrieben hat, passt schon alles.

Erst beim Umbau auf PY kommen noch andere Querlenker, andere Spurstangen,

andere Bremsanlage, andere HA mit Stabi und Bremskraftregler dazu.

erste änderungen tretten ab 75ps auf..

^^ lenkungsdämpfer

Stimmt, da hast Du Recht 😁

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09


^^ lenkungsdämpfer
Deine Antwort
Ähnliche Themen