Polo 86C mit Faltdach "Open Air"

VW Derby 86

Hallo,

hab mal wieder so ein klein wenig in der Bucht gestöbert und diesen Polo Genesis gefunden....! Normal mag ich ja keine "Sardinenbüchsen", aber ich find den Polo damit irgendwie schick!

Gab es das mal als Sonderausstattung von VW bei dem Modell? Oder war das ein nachträglicher Ein-Umbau? Im Internet finde ich leider nichts darüber...weiss jemand mehr?

LG

29 Antworten

Erstens selten ist er schon mal da er nen 3f drin hat (wenn Serie verbaut).
Zweitens das Faltdach ist unter Garantie Nachträglich eingebaut.
Drittens schade das er so runtergekommen ist.Die Vorbesitzer sind völlig dämlich gewesen.

Mfg Daniel

Wie kann man einen Genesis so ver"huren" ? Das tut einem doch in der Seele weh. 🙁

Naja, Genesis 4 Ever !

Schade drum, aber genau aus dem Grund habe ich 1,800€ für meinen von der Versicherung bekommen.

naja, ist na ganz schöne warze aber wat ist am nem genesis denn so besonders? naja, die farbe ist nicht alltäglich aber ein style in dunkelgrün sieht besser aus finde ich. ein faltdach gab es auf jedem fall beim alten 86c auf option, weiß allerdings nicht ob es im steilheck und fließheck verfügbar war...

Als ich meinen 86C dieses Jahr im April gesucht hatte bei "mobile", war da auch ein Steili Open Air dabei - also mit Faltdach, Open Air hieß doch wohl erst das Nachfolgemodell offiziell, oder ?
In Gelsenkirchen, in weiß, den fand ich chic 😎.
Gelsenkirchen passte mir bloß nicht so in den Kram, außerdem dachte ich da sehr rational
"Das Faltdach kann in dem Alter spröde und undicht werden. "
Dieses Cabrio- Feeling im Sommer ist schon schön, hatte mal ne Fahrgemeinschaft mit einem, der nen Corsa A mit Faltdach fuhr.

Mit (kleinerem) Faltdach gab es aber auch schon ganz früher , schätze in den 60ern , VW Käfer.

LG Strukki

Ähnliche Themen

Besonders ist der Genesis nicht nur wegen dem Wunderschönen Lack sondern weil es das seltenste 86c 2f Modell ist.Am seltesten ist der Genesis G40.(hat mein bester Kumpel der Sack).

Faltdach gabs nicht im Genesis.

naja, ob der lack so schön ist, ist wohl geschmackssache. das ein genesis selten ist, weiß ich selbst...

Hallo,

und weils so "schön" war, gleich hier nochmal einen.....!

Zufall? Ich glaube so langsam, die konnte man bei VW so bestellen.....!

Ich muss mich da mal schlau machen....!

LG

Hallo,
das elektrische Faltschiebedach wurde definitiv zum Modelljahr 92 aus dem Programm genommen.Da alle Genesis MJ 92 sind können sie nicht original sein.Sind garantiert nachgerüstete Dächer.Kann man bei VW erfragen oder bei Wikipedia nachschauen

Naja, Erstzulassung 1992 kann ja auch bedeuten, dass es ein "Ladenhüter" war und der schon 91 produziert wurde, aber ist das jetzt so wichtig ?

LG Strukki

Ich denke mal das wurde nachträglich gemacht. Gab ja auch enige 86C Cabrios von Treser(wars glaube ich).
Hm wird durch das Faltdache die ganze Karosse nicht sehr instabil? Ich meine beim Schiebedach dellt ja schon bei einem Frontalunfall das Dach ein. Wie ist das erst bei  einem Faltdach. Auch wenn der Polo kein sicheres Auto ist,würde ich damit nicht rumfahren wollen.

Zitat:

Original geschrieben von flipfloppolog40

Besonders ist der Genesis nicht nur wegen dem Wunderschönen Lack sondern weil es das seltenste 86c 2f Modell ist.Am seltesten ist der Genesis G40.

Das halte ich jetzt einfach mal für ein Gerücht ... da gab es genug andere Sondermodelle, die wesentlich seltener sind (die sind nur meist so selten, dass sie teilweise selbst eingefleischte Polo-Fans nicht kennen >

kleines Beispiel

... Frage: Wer kennt denn z.B. den "Tropic" (mit Klimaanlage) oder die Faltdach-Version davon bzw. hat sie jemals gesehen ?)

Hallo,

ist ja interessant was man nicht so alles findet.....!

Hier auch mal eine Liste von Sondermodellen.....! Recht selten zu sein, scheint dieser hier.....!

LG

Aha, wichtigstes Extra : Picknickkorb "Laura Ashley" für vier Personen😁😁😁😁

Auf die Internetseite bin ich übrigens auch schon aufmerksam geworden.

LG Strukki

Tag Illusion,
Was ist den an den Dingern selten.Haben Farben und Sitze die jeder 2f Käufer bstellen konnte.

Der seltenste 2f bleibt der G40 Genesis.

Deine Antwort