Polo 86c & ein G60 Motor!
Tach,
ich hab nur mal ne frage und zwar funktioniert es einen G60 motor ohne größeren aufwand(das sag ich weil ich gerade dieses vr6 projekt gelesen hab binne 2wochen usw..) da rein zu packen?
Mir würde das ein freund machen, er selber fährt einen polo, hat aber bei sich das bisschen anders gemacht, hat aber auch seine 215ps durch kolbenwechsel und und und ich bin ja in sachen motor eher der leihe aber er meinte das kriegen wir schon hin!
Am geld solls nicht liegen nur nicht das ich dann einen g60 motor übers ebay oder evtl. anderweitig billig einkauf und das teil dann nicht passt oder zu groß oder wie auch immer ist! Da hab ich bisschen schiss 🙁 sicherllich kann ich den wieder verkaufen aber naja ihr kennt ja das gefühl.... ^^
Ich danke schonmal für eure antworten/posts
16 Antworten
Dazu brauchst du den Salzmannrahmen mit Dreieckslenkern.
Aber das wahr bei deinem Leistungswunsch ja eh schon klar!?
Ich sage mal das du den Motor mit dem Krümmer und dem Lader zu 99Prozent aus Platzgründen nicht verbauen kannst.
Du wirst dir wohl nen Abgaskrümmer selber schweissen müssen da der Lader mit Krümmer und Abgasanlage im Auto angepasst werden muss.
Du hast bei 1,8er Umbauten nach hinten zur Spritzwand kaum Platz,aber das geht ja aus den Internetseiten hervor die ich hier genannt habe.
Und die "Turbokrümmerschweisserei" ist ja wohl ne absolute Wissenschaft für sich:
a) Geignetes Material finden
b) Fachgerecht ohne grosse Spannungen schweissen
c) Spannungsarm glühen
d) Mechanisch bearbeiten (Bohren und Fräsen)
e) Hoffen das alles hält
hi Brassmann,
ok also ich hab jetzt mal ne nacht drüber geschlafen und bin zu dem entschluss gekommen, das ich einen salzmanrahmen mit 3eckslenker in kauf nehmen werde!
ok, das mit dem 1,8l motor hab ich auch eingesehen, das wird bissl eng und macht riesen arbeit!
so meine konkrete frage, wenn ich mir jetzt den kleinen salzmannrahmen kauf für 890€ oder was der kostet, was für einen motor kann ich dann ohne große mühen verbauen, so das ich schön an leistung bekomme?
(halt eine frage hab ich noch, muss ich den salzmannrahmen irgendwie festschweisen oder muss der geschraubt werden?)