1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c Coupe Tieferlegen wie tief sollte man gehen ?

Polo 86c Coupe Tieferlegen wie tief sollte man gehen ?

VW Derby 86

Hallo habe für meine Freundin nen polo gekauft und wollte diesen nun bissel tieferlegen und halt fertig machen nur stellt sich mir jetzt die frage wie tief sollte man den legen ?

er soll noch fahrbar sein später sollen da 13 oder 14 zöller dran und andere schürzen nur es soll ja alles im bereich des legalen bleiben

is 60/40 ok oder is der damit zu hoch ? soll ja nu auch nich wie ein jeep aussehen 😁

danke schonmal

Mfg PoG

Ähnliche Themen
36 Antworten

hi

einfach mal bei mir in der signatur auf den link klicken!

60/60 fahrwerk mit 175/50 R13

gruß

ich hab auch 60mm

zu sehen auf www.kirmestuning.de.vu (auf stahlefelge mit 145/80 R13)

Liebst Du Deine Freundin ???

Wenn ja dann mach Ihr ein Auto was man fahren kann und nicht eins das "aussieht" !!!

Vor allem wenn ich das gerade HIER wieder lese......wichtig ist bei Euch "wie sieht das aus" und nicht "wie läßt sich das fahren" - Seid Ihr wirklich so schwachmatig veranlagt ??

Ich fahre selber 60/40 H&R CupKit mit 185/50/14 auf 6x14 mit reichlichen Fahrwerksverbesserungen und trotzdem wäre das keine Einsstellung für nen relativen Fahranfänger, oder möchtest Du Deine Freundin vom nächsten Baum kratzen nur weil das Fahrzeug unlenkbar war wegen der "geilen Optik" ???

Lass es Dir mal durch den Kopf gehen !

@16V_Fan

Gute Einstellung, gutes Fahrwerk (fahre ich auch), Schöner Wagen, nette Felgen!

Fahrbar sollte es sein! Denn trotz guten Fahrwerks, wie hier H&R Cup Kit, wirkt sich eine solche Maßnahme immer auf das Fahrverhalten aus. Und damit sollte man sachte anfangen. Und bedenke - wer billig kauft, kauft zweimal! Spätestens wenn es dann mal größere Schlappen werden, es vielleicht geregnet hat und die Straßenbeschaffenheit, wie so oft, nicht ganz unseren Wünschen entspricht, wohlmöglich noch gepaart mit etwas Leistung (fahre selbst G40) dann kann es schon mal sein, das es etwas eng auf der Strasse wird. Und zu den Spielchen mit hoch-eintragen-runter kan ich beispielsweise Polozicke nur recht geben. Vergiss es, oder spare und hoffe, das Du mit so einem Wagen nie einen Unfal baust, der vielleicht noch Personenschäden zur Folge hat. Du wirst nicht froh!

Aber nun genug Angst gemacht. Vielleicht hat ja im Freundeskreis mal einer einen bodennahen Wagen, mit dem man mal eine Proberunde drehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von thegrossa

@16V_Fan

Gute Einstellung, gutes Fahrwerk (fahre ich auch), Schöner Wagen, nette Felgen!

Danke für die Blumen 🙂 , aber auf dem Foto in der Signatur hat er noch die Mangels-Chromstahlfelgen in 5,5x13 mit 175/60/13 drauf, aber schon das Cup-Fahrwerk

Mit der o.g. Rad-Reifenkombi sieht er so aus:

http://i23.photobucket.com/albums/b372/Breakshot/Borbet_Gro.jpg

Fahrt ihr das Cup Kit eigentlich mit Begrenzern vorne?

Wenn nicht schaut euch mal den Batteriekasten von unten an (Radhaus)

Bei mir hats den Spurstangenkopf da immer schön reingeschlagen...

Gruß

André

<- der vernünftig geworden ist und 35mm tiefer durch die Gegend fährt!

Begrenzer? Was soll die Scheiße?

Lasts ihn ruhig die Bude tief machen, wenn die Freundin das erste mal vor'm Schuhladen geparkt hat wo ein hoher Bordstein gewöhnlich ist (genau für solche Weiber!) freue ich mich schon auf den nächsten Thread hier.

Na wenn das so scheiße ist guck dir mal nen Radkasten an von nem Polo mit 60er Fahrwerk ...

Ich hatte nen 60er Fahrwerk in zwei Polos und in beiden hatte ich Macken vom Spurstangenkopfgewinde im Radhaus...

Hab statt Begrenzern dann mal nen ordentliches Fahrwerk eingebaut und net son Kirmes Cup Kit Fahrwerk.... soviel dazu...

@Haribo0815
Immer schön nett bleiben! Gerade wenn es um Mädels geht.

@Finiss
Mit Kirmes Cup Kit meinst Du sicher nicht H&R?!
Fahre das 60/40 i.V.m. 195/45/14 schon über 40Tkm im G40, eingebaut nach Vorschrift (Originalanschläge kürzen) und da ist alles schick mit Spurstangenkopf, Batteriekasten und sonst auch allem.

@16V_Fan
Gibts da noch mehr Infos zu dem "alten" Sohlen?
Überlege mit 6x15 und 165/50/15.

Oh man(n) was geht denn hier ab.Lass dem Typen doch die Karre von seiner alten tieferlegen.Und nen 60/40 im polo ist nen allerwelts tiefelegung und auch ohne Probleme lenkbar auch für ne Frau.

Das H&R Cupkit ist nen Super Fahrwerk und sicher kein Müll aber soll doch jeder glauben was er will und machen was er will.

Sorry... hab bisschen überreagiert aufgrund Haribos aussage...

Doch ich meinte das H&R...
Schlecht isses vielleicht nicht, aber bei mir war das mit dem Spurstangenkopf schon ziemlich bescheiden....

Hatte das Fahrwerk in zwei Polos und in beiden is das Problem aufgetreten.

ich weiss ja nich was einige hier für paras schieben aber egal hab jetzt ein KW Gewinde für den Polo geholt und gut is

Dürfte teurer gewesen sein als der Polo selbst 😁

ja das stimmt wohl 😁 aber aus fehlern lernt man hab damals auch ein günstiges fahrwerk geholt und war nich zufrieden
dann lieber einmal und richtig und da kommt ja noch einiges dazu für den polo he he

Meiner hat 60/40 mit 7+8x14 195/45

Deine Antwort