Polo 86C 2F Kaufberatung...
Hallo community,
mir wurde ein Polo 86C 2F, also den mit den Eckigen Scheinwerfern vorne, angeboten.
Dieses Auto soll als Zweitwagen für meine Freundin sein, daher schön günstig in Steuer&Versicherung.
Da Polo noch absolutes Neuland für mich ist, muss ich euch mal nach Preis für den Wagen und Ausstattung fragen.
Polo Style, Bj. 1994, Steilheck
AAU oder AAV Maschiene (meine 1,1 Liter)
Echte 60tkm gelaufen (Scheckheft)
2. Hand
Schiebedach
Gamma Mucke
sehr schöne blaue Innenausstattung (siehe Bild)
& Ein wenig Rost an der Heckklappe.
Aufgrund der geringen Laufleistung auch nichts verschlissen oder verbraucht...Motor absolut tocken, nichts ölt oder undicht.
Preis: 950€ (Freundschaftspreis von einem guten Freund)
Hat der Wagen serienmäßig irgendwelche schwächen? Also irgendetwas FINGER WEG?!
Ich würde den gerne nehmen, aber ich hole mir hier lieber noch mal den segen ab.
21 Antworten
in der regel geht bei den 45 ps nix oder nur mit verdammt viel geld
was du aber amchenkannst ist die nockenwelle vom 3f motor einbauen das ist die schärfste serien nocke für unsere polos
Ich werde nen Teufel tun so ein "Mötörchen" aufzubauen, da habe ich mit dem Golf genug zu tun.
Hätte ich nur gerne mal gewusst, da wenn mal was kaputt geht, man gleich die "richtigen" Sachen kauft.
also die hydroköfe passen alle untereinander das mit der nocke ist nur ein tipp am rande
Servus, hatte früher auch den Polo mit 45PS im Stadverker ist der super so bald es überland oder Autobahn geht ist der motor zu schwach. Für 950 Euro wär mir das zu teuer hab meiem vor zwei jahren mit 50tkm für 450 gekauft, und für nen Polo 6N für 500 wider in Zahlung gegeben. :-)))