ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c 2f Frontschürze Rs4 Gutachten oder Abe

Polo 86c 2f Frontschürze Rs4 Gutachten oder Abe

VW
Themenstarteram 18. Februar 2011 um 13:02

Schönen Guten Tag,

Ich hab ein sehr großes Problem. Hab eine Rs4 Schürze für unseren Polo gekauft in Ebay mit Gutachten. Nun kam das Paket an und es befand sich kein Aufkleber mehr auf der Stoßstange und auch kein Gutachten. Als ich den Verkäufer darauf fragte, antworte er mit: ´´müsste dabei sein´´. Gibt es irgendeine möglichkeit ein Gutachten und den Aufkleber für die schöne Stoßstange zu bekommen? Wäre sonst echt schade. Die vom RSC Shop wollen rund 30 Euro haben. Wer eins hat kann sich sehr gerne melden.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Artikel: http://www.rsc-shop.de/product_info.php?cPath=39_40&products_id=1920

 

Anbei: 2 Bilder von der Stoßstange

Ähnliche Themen
13 Antworten

ich würd se zurück schicken und geld wieder holen da es nicht mit der auktion übereinstimmt. also kein aufkleber und gutachten dabei war :)

ist zwar nicht was du hören willst aber ich häts gemacht

grüße

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 16:11

Das glaub ich dir sehr gerne! Aber meine freundin die das Auto ja auch gehört hat ihm schon eine Bewertung gegeben und hat dann erst später gesehen das da was fehlt. Als wir dann nach gefragt haben kam nur das:

 

 

Wenn keine Nummer auf der Stoßstange ist, dann bringt dir auch keine ABE/Gutachten was. Ruf einfach mal beim TÜV ( NICHT Dekra oder GTÜ ) & frag nach was eine Einzelabnhame für ne GFK-Frontstoßstange kostet. Bei Felgen kostet das immer 80-120€, also sollte das für ne Stoßstange nicht die Welt kosten, je nach Aufwand. Ich mein, sone GFK-Stoßstangen werden ja jeden Tag x-mal eingetragen, sollte also keine Probleme geben, wenn man die Stoßstange ordentlich befestigt. Oder du guckst nomma im Inet, ob du da ein Gutachten findest, aber wenn du keine Nummer auf der Stoßstange hast, bringt dir das auch nix. Also musst du so oder so ne Einzelabnahme machen lassen.

MfG Schulle

Das klingt sehr als wüsste er schon warum er die verkauft hat und ist sich auch keiner Schuld bewusst.

entweder so ,oder dem Händler so lange auf der matte stehen bis er das gutachten und den aufkleber raussrückt:Disja auch eine täuschng wenn er was vekauft ws nic kommplett iss

ich denke mal diesem "TüV-Gutachten" handelt es sichnur um ein Festigkeitsgutachten, in dem steht dass das Material bei einem Unfall nicht in tausend Stücke splittert. Eintragen musst du sie denke ich mal so oder so.

Kann ich dir aber nicht genau sagen, hab das letzte mal vor 10 Jahren oder so, sowas bei meinen Autos angebaut.

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 21:30

Vielen dank für eure Antworten. Ja hab nun ein Gutachten vom Hersteller bekommen. Kollege hatte so eins noch liegen. Nun heißt es nur noch den Aufkleber für die Stoßstange dran machen. Anpassen und die blöde Abschleppösenöffnung rausschneiden und dann zum Tüv fahren und sie dann eintragen zu lassen.

Themenstarteram 18. März 2011 um 8:38

Da mir so viele eine Email geschrieben haben wegen einem Gutachten für die Frontschürze, stelle ich es in diesem Forum zur Verfügung.

Im Gutachten enthalten :

- Bilder von der Stoßstange

- Beschreibung des Gutachtens

- Montageanleitung

- Technische Daten

- Hersteller Angaben

 

Wer eine braucht, kann mir einfach eine Private Nachricht schreiben und ich werde es dann schnellstmöglichst per Post versenden.

Das Gutachten kostet rund 40 Euro beim Händler und ist im Internet nicht zu finden.

Für einen Betrag von nur 5 Euro, würde ich das Gutachten kopieren und per Post schicken.

Über ein Dankeschön würde ich mich sehr freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen Andree

am 18. März 2011 um 17:19

häh??? zu der stoßstange gehört ein gutachten:) wie es beschrieben wurde,auserdem schickt dir jeder gute händler eins nach wenn du ne rechnung dafür hast. wie? dein kollege hatte noch eins daliegen??? mal schnell aufkleber dran machen???sicher das das gutachten wirklich zu der stoßstange gehört???was für nen aufkleber???der ist normalerweiße an einer bestimmten stelle dran , so stehts im gutachten und ne teile nummer sollte da auch dran sein...

nimm mir das nicht übel du fragst uns nach hilfe, jetzt hast du ein gutachten und stellst es für5€ zu verfügung das find ich dreist von dir...:confused:ich habe auch schon paar leuten geholfen und dafür nix verlangt, das ist für mich selbstverständlich....

ps... auserdem gehört so ein ding nicht an nen polo:eek:aber das ist ne geschmackssache

So weisst Du, wem Du beim nächsten Mal noch was schickst oder nicht.

Hab mittlerweile auch schon eine Liste mit Usernamen angelegt, denen ich noch mal was gebe und wem nicht.

Zitat:

Original geschrieben von RB77

häh??? zu der stoßstange gehört ein gutachten:) wie es beschrieben wurde,auserdem schickt dir jeder gute händler eins nach wenn du ne rechnung dafür hast. wie? dein kollege hatte noch eins daliegen??? mal schnell aufkleber dran machen???sicher das das gutachten wirklich zu der stoßstange gehört???was für nen aufkleber???der ist normalerweiße an einer bestimmten stelle dran , so stehts im gutachten und ne teile nummer sollte da auch dran sein...

nimm mir das nicht übel du fragst uns nach hilfe, jetzt hast du ein gutachten und stellst es für5€ zu verfügung das find ich dreist von dir...:confused:ich habe auch schon paar leuten geholfen und dafür nix verlangt, das ist für mich selbstverständlich....

ps... auserdem gehört so ein ding nicht an nen polo:eek:aber das ist ne geschmackssache

am 18. März 2011 um 19:40

na ich find sows nicht schön ehrlich:mad:

aber anscheinend muß ich das auch so machen:confused:

mir gehts ja nicht um die 5 euro, die pappen mir ja nicht am arsch, auch nicht um irgendwelche evtl. anfallenden portokosten.

mir gehts ums prinzip, das er sozusagen das gutachten mit seiner stoßstange bezahlt hat(in dem fall vom kumpel bekommen) und er dafür jetzt geld verlangt von anderen leuten...auserdem kann er sowas dann auf dem marktplatz setzen, hier im forum kann man von anderen lezten hilfe bekommen und das gratis- dafür ist ein forum ja da oder sehe ich das anders. mal echt wenn ich jeden kopien meiner gutachten verkaufen würde, dann ist bestimmt ab und zu mal ne tankfüllung beinander :D

Ist traurig, aber leider wahr.

Bin schon oft auf die Nase gefallen mit solchen Leuten.

Hier im Forum ist ein kleiner Kreis, denen ich gerne Sachen zur Verfügung stelle.

Die anderen, die nur nehmen aber nicht geben, haben halt Pech gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von RB77

na ich find sows nicht schön ehrlich:mad:

aber anscheinend muß ich das auch so machen:confused:

mir gehts ja nicht um die 5 euro, die pappen mir ja nicht am arsch, auch nicht um irgendwelche evtl. anfallenden portokosten.

mir gehts ums prinzip, das er sozusagen das gutachten mit seiner stoßstange bezahlt hat(in dem fall vom kumpel bekommen) und er dafür jetzt geld verlangt von anderen leuten...auserdem kann er sowas dann auf dem marktplatz setzen, hier im forum kann man von anderen lezten hilfe bekommen und das gratis- dafür ist ein forum ja da oder sehe ich das anders. mal echt wenn ich jeden kopien meiner gutachten verkaufen würde, dann ist bestimmt ab und zu mal ne tankfüllung beinander :D

Themenstarteram 18. März 2011 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von RB77

häh??? zu der stoßstange gehört ein gutachten:) wie es beschrieben wurde,auserdem schickt dir jeder gute händler eins nach wenn du ne rechnung dafür hast. wie? dein kollege hatte noch eins daliegen??? mal schnell aufkleber dran machen???sicher das das gutachten wirklich zu der stoßstange gehört???was für nen aufkleber???der ist normalerweiße an einer bestimmten stelle dran , so stehts im gutachten und ne teile nummer sollte da auch dran sein...

nimm mir das nicht übel du fragst uns nach hilfe, jetzt hast du ein gutachten und stellst es für5€ zu verfügung das find ich dreist von dir...:confused:ich habe auch schon paar leuten geholfen und dafür nix verlangt, das ist für mich selbstverständlich....

ps... auserdem gehört so ein ding nicht an nen polo:eek:aber das ist ne geschmackssache

Ja zu der Stoßstange gehört ein Gutachten von der Firma Shiva - Automotive. Jeder Händler wird dir das Gutachten nicht schicken, aber du kannst es ja gerne auf dem Wege versuchen. Klar gehört dieses Gutachten zu der Rs4 Frontschürze der Shiva-Automotive.

Den Aufkleber brauchten wir nur von der Firma, weil bei unserer keine vorhanden war. ( Einlaminiert an der Stelle wo es hingehört ) Wenn es dich beruhigt wurd es auch alles so eingetragen. Ich hab es erst umsonst gegeben, genau wie meine anderen Abe´s oder Gutachten. ( Siehe meine anderen Beiträge )

Aber wenn man zu letzt nicht mal mehr ein Danke oder so bekommt und ich auf den Kopier und Briefkosten sitzen bleibe. Habe ich einfach keine Lust mehr darauf. Und ob so ein ding am Polo oder nicht gehört muss ja jeder selbst wissen. 1. Ist es nicht mein Auto und 2. Wie du bereits sagst ist es Geschmackssache.

Ich habe nie verlangt was umsonst von euch zu bekommen! wenn du dir die Texte mal genau anschaust.

klar kratzt das am ego wenn man nich immer ein danke bekommt. da darfst dich nicht entmutigen lassen ich hab auch nicht auf alles ein danke bekommen aber immernoch zum großenteil ein feedback bekommen. du mußt die ja nicht als brief schicken, email ist günstiger, die können ja selber das gelump ausdrucken.

grüße

am 19. März 2011 um 9:35

ich habe nie so ein problem gehabt , bei mir waren immer die papiere dabei und die hersteller sehr kulant und hab auch immer ein freundliches feedback erhalten von daher ist es mir schleierhaft das man dir kein neues gutachten schickt aber gut. das ist sicher dein problem.

mir wurde hier schon oft geholfen, und ich konnte auch schon oft helfen und habe immer ein nettes dankeschön erhalten...:)

ich kann halt deine meinung nicht teilen, sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c 2f Frontschürze Rs4 Gutachten oder Abe