Polo 86C 1992 springt sehr schlecht an
Hallo Pologemeinde ,
der Polo (86C 45PS Bj 1992 180.000 Km gelaufen) meines Sohnes hat die letzen Wochen ein Problem mit den Starten .
Dieser springt erst einmal schlecht an dann läuft der erst auf drei Zylinder dann nach ca 20 Sek läuft er fast rund und wenn dieser warm ist ohne Probleme.
Hat jemand einen Tip wo ich anfangen soll zu suchen ?
Danke im voraus
Gruss Walker
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Walker00
Mein Sohn fragte mich heute ob man nicht ,wenn ich schon einmal schraube , ein 5 Gang Getriebe einbauen kann falls man es günstig bekommt. Ich muss dazu sagen das der Wagen hat schon 180.000km runter und die Kupplung ist auch fast hinüber.Die Frage gebe ich an Euch weiter , geht das ohne weiteres ? und auf was sollte ich achten ?
Ich weiß ich nerve aber mit eure hilfe kann es nur klappen denn ich kenne mich nicht so gut aus.
Gruss Walker
Ist doch "DIE" Gelegenheit !
2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Zum Kupplungswechsel muss das Getriebe eh raus !
Ansonsten kann ich "sisko`s" beitrag nur VOLL unterstützen / bestätigen !
VIEL ERFOLG !
zur Info .......
bin gerade fertig geworden und muß sagen so im ganzen bin ich zufrieden obwohl es mit den 5Gang nicht geklappt hat ( keine billiges so schnell bekommen)
Nun aber habe ich mal wieder eine wichtige Frage : wofür ist der kleine Schlauch am Kühlwasserausgleichbehälter ?
Der Hintergrund meiner Frage ist das ich nach Anweisung entlüftet habe und auch alles soweit klappt ( Heizung wird heiß , Thermostat öffnet , Lüfter geht an , )
Aber dieser kleine Schlauch kommt gar nichts raus das macht mich stutzig denn bei meinen Neffe der den 54PS Polo hat tröpfelt dort eine wenig heißes Wasser in den Behälter zurück .
Vielleicht ist es nichts schlimmes aber trotzdem hoffe auf schnelle Antworten
Danke im voraus
Gruß Walker