Polo 6nf GTI: Wert?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Liebes Forum,

Da mein kleiner 101ps 6n eine Auffahrkollision miterleben musste (Front: Stosstangenträger verbogen, Stosstange kaputt, Schenwerfer kaputt, motorhaube kleine Bäule; 230'000km) hab ich mir überlegt n 6nf GTI zu holen.

Hab bei VW einen für 7'900€ gesehen, 16" BBS-Felgen, Remusdoppelendrohr, Xenon, ESP, 4* Bremsscheiben, mit 89'000km und 1 Jahr Garantie auf alle Teile (bei zB Getriebe müsste ich laut VW allerdings ca. 30% selber zahlen, da der Wagen dann einen "Mehrwert" hätte...)
Der Wagen hatte alle Service in VW Werkstätten, hat el. Schiebedach aber keine Klima. Erstzulassung ist der April 2001. Der Wagen machte auf mich eigentlich n top Zustand, kein öl nirgends und glänzend (= poliert und motorwäsche ;-)) ). Karosserie scheint nicht verzogen zu sein, also kein Unfallwagen. 1 Vorbesitzer, der wegen Leasingübernahme vom Bruder das Auto übernehmen musste, da der sich sein Leasing/Auto nicht mehr leisten konnte.

Kann mir jemand sagen, ob der Wagen überteuert ist, oder ich den so bedankenlos kaufen kann? Was könnte ich wohl noch für meinen kleine Polo verlangen? (cih dachte da eigentlich trotz schaden immernoch an ca 1'610EUR). Ist ja schliesslich das 101ps 16V Modell ;-)

ps: gitbs im nezt irgendwo seiten wo man den Wert eines Autos gratis berechnen kann? Hab bis jezt leider nur Kostenpflichtige Seiten gefunden.

Merci für eure Hilfe,

rasta_rhymes

48 Antworten

jo die sehen sehr geil aus würd mir aber vorn auch 9x16 drauf machen und die kotflügel anpassen

die weiße Schrift an den Reifen sieht echt voll kotze aus

danke 🙂

@ stummel

Zitat:

btw zeig mal bild von dem 16v ich brauch ersatzteile

versuche, meinen kleinen wieder zusammenzubasteln,

wird wohl nichts mit ersatzteilen ;-)