ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 6n2 1.4 Automatikgetriebe Problem

Polo 6n2 1.4 Automatikgetriebe Problem

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 13. April 2016 um 14:33

Hallo erstmal, bin neu hier und möchte mich gleich mal mit meinem Problem melden :)

Erstmal zu mir, bin gelernter Kfz Mechaniker aber seit Jahren nur noch Hobbyschrauber.

Folgendes Problem plagt mich und ich komme nicht weiter.

Der Polo meiner Nachbarin hat seit langem das Problem das beim Schalten vom 1 in den 2ten Gang der 2 Gang schlagend eingelegt wird, beim wechsel von 2 in den 3ten Gang geht die Drehzahl ca 500 U/min hoch bevor der Gang eingelegt wird.

Ich habe nun durch Zufall ein passendes Getriebe (Code EHD) erhalten und eingebaut, in der Hoffnung es handle sich um ein Problem mit irgendeinem Ventil. Weit gefehlt... Neues Getriebe eingebaut, gefahren, selber Fehler wieder.

Zu dem neuen Getriebe: es hat einwandfrei funktionier bevor das Fzg zum Verwerter ging. Sämtliche Sensoren/Geber wurden vom neuen (funtktionierenden) Getriebe verwenden.

Fehlerspeicher ausgelesen, keine Fehler.. Steuergerät in die Hände genommen, keine Kontaktprobleme oder ähnliches feststellbar.

Ich bin gerade etwas ratlos.

Hoffe jemand kennt die Lösung, der Polo ist zwar fahrbar aber es is einfach nervig.

Achja der Spenderpolo kam aus der Werkstatt mit Kundendienst und Getriebeölwechsel mit Filter. Ölstand passt genau also liegt es nicht am Öl...

Naja 10km weiter fuhr dee LKW den Polo zum Smart.. Gott sei Dank nur Sachschaden.

Vielen Dank schonmal im Vorraus an die Helfenden.

Stefan

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@StefanS4B8 schrieb am 13. April 2016 um 16:33:45 Uhr:

. Steuergerät in die Hände genommen, keine Kontaktprobleme oder ähnliches feststellbar.

Hoffentlich doch wohl das vom Austauschgetriebe.