Polo 6N Zu leise ^^
Hi, wie bekomme ich meinen Polo 6N BJ 1995 Laut, habe einen K&N Sportluftfilter drinne und eine Mittelschalldämpferattrappe und einen BOSI Sportauspuff, aber er ist mir noch zu leise. Hat einer einen Tipp, ohne den Auspuff aufzubohren? Danke
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rokethack
Hi, wie bekomme ich meinen Polo 6N BJ 1995 Laut, habe einen K&N Sportluftfilter drinne und eine Mittelschalldämpferattrappe und einen BOSI Sportauspuff, aber er ist mir noch zu leise. Hat einer einen Tipp, ohne den Auspuff aufzubohren? Danke
Bevor Du weiter solche Beiträge postest, die sich auf nicht unbedingt legale Dinge beziehen, solltest Du bitte die NUB`s lesen.
Zitat:
Wusste nicht das es Illegal ist ?!?!? denke nicht
Eine Mittelschaldämpferatrappe ist legal ?
Lautstärke schonmal messen lassen und entspricht zulässigen Werten oder ist geringer ?
Er ist gestern so durch den Tüv gegangen oO Nein Lautsärke habe ich noch nicht gemessen.
Ähnliche Themen
Und die Mittelschaldämpferatrappe ist als solche eingetragen ?
Geräuschpegelmessung wäre erstmal sinnvoll, damit man weiß. ob überhaupt noch Spielraum ist.
Übrigens führt der Denkansatz zur Veränderung einer Abgasanlage, die evtl. eine ABE / Eintragung hat, unweigerlich dazu, daß diese ABE / Eintragung ungültig wird.
Nein ist nicht eingetragen, die Abgaswerte sind i.o. HU = Keine mängel.
Na ja, eigentlich nehme ich das Risk in kauf wenn er zu laut ist
Weil mein Bruder hatte mal einen Wagen der hatte 125DB nun wollte ich wissen wie ich den Lauter bekomme.
Zitat:
Nein ist nicht eingetragen, die Abgaswerte sind i.o. HU = Keine mängel.Na ja, eigentlich nehme ich das Risk in kauf wenn er zu laut ist
Weil mein Bruder hatte mal einen Wagen der hatte 125DB nun wollte ich wissen wie ich den Lauter bekomme.
Und damit ist nun der Punkt erreicht, wo Du schon gegen die NUB`S verstösst, was nicht wirklich im Sinne des Forums ist, denn dafür gibts die NUB`s.
Übrigens ist die HU nichtig mit derartig manipulierter Abgasanlage.
Zitat:
Werde mir wohl dann einen Auspuff in Amerika best. und ihn EINTRAGEN lassen
Wenn dieser den Anforderungen des deutschen TÜV entspricht, steht dem nichts im Wege.
Zitat:
Wird er wohl nicht denke ich mal...
Dann solltest Du sowas besser nicht öffentlich kundtun.
so ich bin dann mal so böse und antworte darauf 😁 und dann könnt ihr mit den beitrag wegen meiner alleine weiter machen 😉
wenn du schon eine msd attrappe dran hast, dann musste dir nen gr. n esd besorgen. es gibt bei ebay auch welche mit abe 😛
ansonsten bleibt da nichts mehr, da du ja dann schon ein komplettes rohr quasi drin hast. kannst aber auch (ist aber auch verboten) den kat leer räumen.
viel spaß bei der nächsten kontrolle 😁