polo 6n tankinhalt
kann mir evtl. jemand mitteilen wie groß nun der tank ist und wieviel liter da rein passen.
gruß martin
23 Antworten
Ich bin mir nich ganz sicher, aber:
Meiner Meinung nach isses so, das wenn der Tank mal ganz leer war, es n Stück dauert bis der Sprit wieder ordentlich fließt und bis dahin muss man ihn n weilchen Leiern lassen (is auch nich so gut). Das bischen Sprit was dabei schon eingespritzt wird, gelangt während der Aktion unverbrannt in den Kat, welcher später dadurch Schaden nehmen kann.
Is aber nur ner Vermutung. Mit Sicherheit kann man seinem Auto aber besseres tun, als es leer zu Fahren.
Darüberhinaus solltest du beachten, dass das Liegenbleiben auf der Autobahn/Schnellstrasse wegen Treibstoffmangel eine Ordnungswiedrigkeit(?) darstellt. Evtl. gibts sogar Punkte, aber das weiß ich grad nich.
Zitat:
Original geschrieben von messonic
watt is nüscht erlaubt? ins nachbarland tanken zu fahren? oder den ersatzkanister dort zu befüllen? stell dir mal vor er bleibt auf der abahn liegen ohne bezin, da muss er doch dann nen ersatzkanister mitham. *fg*
Aus Brandschutzgründen ist es in Dtl. nur erlaubt maximal einen einzigen Kanister mit maximal 20 L Inhalt und auch nur in der zum Fahrzeug gehörigen Kraftstoffsorte mit zu führen. Alles andere benötigt eine Gefahrguttransporterlaubnis und ein Verstoß dagegen kommt neben der Beschlagnahmung des zu viel transportierten Gefahrguts auch ziemlich teuer. In der Nähe der beliebten Tanktourismusrouten wird das auch ganz gerne kontrolliert.
Zitat:
Original geschrieben von Jared
Darüberhinaus solltest du beachten, dass das Liegenbleiben auf der Autobahn/Schnellstrasse
Ich bin ja nicht bescheuert, hab nur etwas weniger Ahnung von Autos. 😉
Ich hatte nicht vor das letzte Schlückchen Sprit auf ner Brücke oder in nem Tunnel zu verbrauchen. Ich hätte es ja sowieso nur gemacht wenn es dem Auto _nichts_ ausgemacht hätte, wäre schon Interessant zu wissen wo die Grenze ist. 🙂
Aber danke für deine ernstgemeinte Antwort, ich werd also auch weiterhin rechtzeitig tanken gehen. 🙂
naja, sobald der zeiger in den roten bereich geht, sollte man sowieso tanken..... ich würde es nicht immer drauf ankommen lassen... das z.b. genau 50 km im roten bereich zu fahren....
aber soweit ich weiss, kommt man damit ca. 100km weit... weil wenn der zeiger in den roten berich kommt dann sind nurnoch 7 L im tank... und der polo verbraucht ja 7L auf 100km.. also so ungefähr... eigentlich verbraucht er 7,5 L :P