Polo 6n Kurztips
hallo Leute,
also mein alter renault clio ist am arsch, musste schnell weg, noch 1000 euro für bekommen.
brauchte schnell ein auto, mein paps hat nen kleinen autohandel.
hatte die wahl zwischen nem weißem fort fiesta der schrott aussah oder nen ferrari-rotem polo 6n 124000 km, Bj. 98 (04.12.97 Ez) mit 50 ps, xxl austattung, mit deisen werksfelgen und etwas tiefer gelegt.
preis: 2400 Euro
naja was sollte ich schon großartig machen??
also gekauft.
erstes fazit nach 3 wochen: richtig lahm das auto ABER 48 euro gatankt ------ 560 km gefahren!!! GEIL!!
und natürlich ist es ein deutsches auto!! kein vergleich zum scheiss clio (bj 95)
nur weiß ich absulut nicht vorauf ich auchten soll!!!
zahnriemen ist neu...mehr wei0ß ich nicht...
gibts paar tips zu schwachstellen oder hat er jkeine ??
weil 1-2 jahre soll er noch halten und nicht so viel stress machen wie der scheiss clio!!
31 Antworten
Also wenn mein GTI voll ist komm ich je nach Fahrweisse zwischen 300-550km weit, meist ca. 450km.
Das Problem bei den kleinen Motoren wie dem 1,0 ist eben das man VIEL Gas geben muss um gut mitzukommen was zu nem sehr hohen Verbrauch führt
Der 1,4 AEX mit 60PS soll sehr gut sein, Kollege fäht den ich find mit 6-7l ist das o.k.
zum verbrauch:
meiner ist bj 5.97 60PS, ich hab ihn erst seit kurzem und grad erst meinen verbrauch getestet.
ich komm bei moderater fahrweise, mit 43l auf 670km also 6,4 liter...... EXTRASPARSAM
Zitat:
Das Problem bei den kleinen Motoren wie dem 1,0 ist eben das man VIEL Gas geben muss um gut mitzukommen was zu nem sehr hohen Verbrauch führt
genau da hast du recht.
wenn man wirklich schön unter 3000 umdrehungen beleibt schluckt der fast nichts aber das prob. bei nem 1 liter auto ist halt das unter 3000 nichts ist!!! man ist fast ein verkehrshindernis!!
und auf der autobahn fahr ich 120 bei 4000 umdrehungen!!! ich galube ja nicht das man da sprit spart oder??
Zitat:
Original geschrieben von SonnyBlack
genau da hast du recht.
wenn man wirklich schön unter 3000 umdrehungen beleibt schluckt der fast nichts aber das prob. bei nem 1 liter auto ist halt das unter 3000 nichts ist!!! man ist fast ein verkehrshindernis!!
und auf der autobahn fahr ich 120 bei 4000 umdrehungen!!! ich galube ja nicht das man da sprit spart oder??
He He 😁 4000 dreh ich im 4. Gang bei 170 😁
Der Polo 1.0 is nur für die Stadt, mit dem Auto kannst du nix reisen, würd ich auch nie kaufen!
Ähnliche Themen
naja ist ja auch nur übergangsweise...
4000 umdrehungen, 170 kmh, 4.gang
so muss das sein...
aber dein verbrauch??
der ist schon höher
was fährste??
Zitat:
naja ist ja auch nur übergangsweise...
4000 umdrehungen, 170 kmh, 4.gang
so muss das sein...
aber dein verbrauch??
der ist schon höher
was fährste??
Vor dem R bin ich den GTI gefahren, bzw fahr ich immer noch 😁 Verbrauch ca. 7-11L
sauber....aber das sind dimensionen in die ich erst noch vorstossen muss... hab mich jetzt erstmal von nem 95 iger clio auf ein 98 polo hochgschraubt.... :-)
besser als bahn fahren...
Zitat:
sauber....aber das sind dimensionen in die ich erst noch vorstossen muss... hab mich jetzt erstmal von nem 95 iger clio auf ein 98 polo hochgschraubt.... :-)
besser als bahn fahren...
Wenns an 98 Polo is, also MIT dem Internen Facelift dann ist das ein guter Polo!
Ich hab meinen GTI damals zum Glück in Wolfsburg abgeholt, also keine ausgeleierte total getretene Abfalltonne und bis auf das PSS9 Gewinde hab ich am Auto NICHTS verändert. GTI is GTI 😁
internes facelift???
ist um geanu zu sein ein 12/97 xxl polo. biscehn tiefergelegt und dei werksfelgen drauf. und dazu noch in ferarri-rot!!!
naja... ich konnte es mir nichts aussuchen...
Zitat:
internes facelift???
ist um geanu zu sein ein 12/97 xxl polo. biscehn tiefergelegt und dei werksfelgen drauf. und dazu noch in ferarri-rot!!!
naja... ich konnte es mir nichts aussuchen...
Ab 97 bekam der Polo ein internes Facelift wie den Tacho mit Durchleuchttechnik, andere Amaturenbrett andere, bessere Materialien
Wenns ein XXL ist dann hat er das STyling packet dabei was SEHR aussieht und am Polo ein Muss ist!
Rot is ne schöne Farbe, hab ich auf em R auch 😁
Zitat:
Rot is ne schöne Farbe, hab ich auf em R auch
jaja... dein rot sybolisiert auch etwas....sschelles....sehr schnelles!!! wieviel ps hat der r32?? :-)
mein rot sybolisiert.....?? NIX :-)
ja also man erkennt schon ein unterschied zu anderen polos und es sieht auch schon etwas besser aus.
wichtig war mir beim kauf nur das eine: es sollte mehr qualität haben als der alte clio. und mein buget ließ nicht veil spielraum. ein weißen fiesta hatte ich noch zur auswahl...
und der preis war ok. hat für 3900 gestanden und ich ahb ihn für 2400 bekommen. 125t. galaufen, sommer + winterreifen und zahnriemen gewechselt... naja... irgendwann kommt ein schöner S3 :-)
Zitat:
jaja... dein rot sybolisiert auch etwas....sschelles....sehr schnelles!!! wieviel ps hat der r32?? :-)
mein rot sybolisiert.....?? NIX :-)
ja also man erkennt schon ein unterschied zu anderen polos und es sieht auch schon etwas besser aus.
wichtig war mir beim kauf nur das eine: es sollte mehr qualität haben als der alte clio. und mein buget ließ nicht veil spielraum. ein weißen fiesta hatte ich noch zur auswahl...
und der preis war ok. hat für 3900 gestanden und ich ahb ihn für 2400 bekommen. 125t. galaufen, sommer + winterreifen und zahnriemen gewechselt... naja... irgendwann kommt ein schöner S3 :-)
Er hat 250PS, Allrad und nen V6 im Motorraum 😉
Reicht das 😁
Abe rich find auch heute noch ist der 6N der wertigste Kleinwagen den es in dem Segment zu finden gibt. Ich hatte in dem alles was ich heute auch habe, nur kann man es SO nicht vergleichen. Ich hab beim GTI noch die Sitzheitung und das Schiebedach, Klima etc alks Extra geordert. Also alles was man bestellen konnte!
Die neuen sind eben SEHR überlaufen mit allem möglichen Schnickschnack. Regensensor? Brauch keine Sau, wenn regnet mach ich die scheibenwischer an 😁
Na ja, manche Sachen kann man nicht aufhalten. Aber die Schalensitze sind DER Hammer schlechthin.
da hast du recht.
ist schon ein anständiges auto der polo
der R32 hört sich ja schwer nach deinem baby an... wenn man so ein biest überhaupt baby nennen darf....
also wenn es die tasche erlaubt dann ist das doch inordnung.
also auf den punkt gebarcht fahren wir beide schöne autos....
nur du fährst ein bischen schneller... :-)
Zitat:
da hast du recht.
ist schon ein anständiges auto der poloder R32 hört sich ja schwer nach deinem baby an... wenn man so ein biest überhaupt baby nennen darf....
also wenn es die tasche erlaubt dann ist das doch inordnung.
also auf den punkt gebarcht fahren wir beide schöne autos....
nur du fährst ein bischen schneller... :-)
Das is auch mein Baby, ich werd ihn auch fahren bis er tod zusammenbricht 😁
Is das 2. Wagen den ich mir selber gekauft habe und der 2. in meinem Leben, beide bar bezahlt, also selber gespart und das macht einen schon sehr stolz, zumal ich erst 26 bin 😁
ja das ist schon ein stück auf das man heut zutage stolz sein kann. bar bezahlt ohne schulden zu machen und in der kreide zu stehen.
hast mein respekt dafür.
dann haste auch verdient dein spaß damit zu haben