Polo 6N.Gute Lautsprecher. Kein Subwoofer

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo erstmal,

ich habe mir einen gebrauchten VW Polo 6N, BJ 2000 gekauft.
Die Boxen und das Radio sind wirklich schlecht.

Ich möchte gerne einen guten Sound, auch mit Bass...aber ohne Subwoofer. Ich will nicht so ein Ding im Kofferraum liegen haben. Der Bass soll und muss auch nicht so heftig sein dass man mich schon von 10km Entfernung hört und das Nummernschild vibriert. Ein guter Klang und ein guter Bass...nichts extremes!
Ein bekannter hat einen Seat Ibiza. Serienmäsige Lautsprecher mit Blaupunktradio. Für ein Auto ohne Subwoofer ist der Bass wirklich enorm.

So stelle ich mir es auch in meinem Polo vor.

Könnt ihr mir ein Radio und Lautsprecherset vorschlagen...oder sagen auf was ich bei der Wahl zu achten habe dass es meinen Anforderungen entspricht?

Grüße

Phil

16 Antworten

Hi,

sorry für die doch etwas längere Wartezeit, aber ich habe es einfach nicht früher geschafft 🙁

Jetzt aber die Bilder, wenn noch andere gewünscht sind, dann einfach schreiben. Ich versuch dann auch, sie schneller zu liefern 😉

Gruß,
Sp!derm@n

Ich mach hier mal den totengräber. die letzte AW ist ja schon ein paar tage her..

Spiderm@n, hast du deine lautsprecher direkt an die doorboards geschraubt? sieht auf den bilder iwie so aus. wie hast du das ganze umgesetzt?
Die orginalen Lautsprecherhalter vom 5-türer sind bei vw nicht mehr zu kriegen. Ebay und teiletreff.de hab ic auch schon auf den kopf gestellt. im polotreff.de konnte mir auch keiner so richtig weiterhelfen. Ich hbe mir schon ein paar gescheite 10cm lautsprecher fürs armaturenbrett geholt (von Hifonics) aber so richtig glücklich bin ich damit nicht.

lg
Julian

Deine Antwort