Polo 6N GTI wird abgewrackt -Teile ausbauen?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo Polofreunde!

Der Polo 6N GTI meiner Freundin wird demnächst abgewrackt. Er hat 120 PS, ist Baujahr 99, 192.000 Km und rot. Ich wollte mal hier bei den Profis fragen, ob es sich lohnt, bestimmte Teile dieses Modells auszubauen um diese wieder zu verkaufen. Wenn ja, was sind die begehrtesten Teile?

Viele Grüße

Marcus

Beste Antwort im Thema

Noch so einer!! Wie kann man nur so ein seltenes, limitiertes Sondermodell, von dem es eh nicht mehr viele gibt und das mittlerweile Sammlerwert hat, abwracken?

Zitat:

Original geschrieben von immobilly

Hallo Polofreunde!

Du bist offensichtlich keiner.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Tach,

vom Prinzip her kannste eigentlich alles ausbauen, GTI teile werden immer mal gesucht......Motor, Getriebe, die Innenausstattung könnt ich mir auch vorstellen, die Achsen/Radaufhängung sollteste auch loswerden, der Schrotti muss nur die Karosse mit der Fahrgestellnummer kriegen!

MFG CP

Noch so einer!! Wie kann man nur so ein seltenes, limitiertes Sondermodell, von dem es eh nicht mehr viele gibt und das mittlerweile Sammlerwert hat, abwracken?

Zitat:

Original geschrieben von immobilly

Hallo Polofreunde!

Du bist offensichtlich keiner.

Vermutlich hättest du mehr als die 2500 Gewinn gemacht, wenn du den GTI an einen Liebhaber verkauft hättest... Aber der Apfel ist nun ja gegessen...

Zu deiner Frage: Bau alles aus was du aufheben kannst, Ersatzteile werden immer gesucht 😉

Gruß,
spidy

😕 das arme Auto....... manchmal wünsche ich mir, dass ich Autos auch nur als Gebrauchsgegenstand ansehen könnte, damit ich nicht immer daran denken müsste, dass immer mehr noch tolle Autos auf den Schrottplätzen landen.....Ich würde das mit meinem nie machen!!!!!

Aber wenn es schon so ist, dann bau alles aus, was geht und setze es bei eb.. rein oder sonst wo, damit machste dann noch ein paar Scheinchen extra.

Da wird einem wirklich schlecht bei 🙁

Ähnliche Themen

Doch, ich bin auch ein Polofreund. 🙂 Hab selbst noch nen 6N als Winterauto in der Garage stehen. Die 2500,- vom Staat sind ja nur die eine Seite. Für nen neuen Sharan, den wir jetzt brauchen gibts von VW noch 7500,- oben drauf. Das hätte auch ein Liebhaber für den Polo bei weitem nicht gezahlt.

Also fassen wir nochmal zusammen, ihr sagt ALLES ausbauen... Ich würde mich nur auf die GTI spezifischen Teile beschränken. So dass diese sich auch noch gut verkaufen lassen.

Also:

Motor - was bringt der ungefähr mit 192.000 Km??? Hat einer ne Ahnung?
Getriebe???
Innenausattung (Sitze, Rückbank, Seitenverkleidung)
Lenkrad, Handbremshabel, Schaltknauf mit den roten Nähten
Rote Gurte???
BBS Felgen
Blinker, Rückleuchten

Hab ich noch was vergessen? Gibts irgendwo ne Internetseite, wo man nachlesen kann was NUR der GTI an Aussattung hat?

Viele Grüße

Marcus

Die Innenausstattung würde ich komplett ausbauen und verkaufen. Felgen natürlich auch runter.
Außenbeleuchtung würde vielleicht auch noch was bringen.
Was Motor etc angeht weiß ich nicht, lässt sich bestimmt auch jemand für finden, wenn nicht aufn Schrott damit.
Weg schmeißen kann man dann immer noch.

Setz ihn doch hier rein unter "Biete Volkswagen", der ein oder andere meldet sich bestimmt und würde was haben wollen.

Wie sieht der Schaltknauf aus und was sind das für rote Gurte?? Lenkrad ist ja bestimmt mit Airbag, oder?

@immobilly: Du hast eine pn von mir.

@roter Teufel: Die roten Gurte vom 6N GTI halt, kennst nicht?

@roter_Teufel: Die Gurte in Rot sind Serie beim GTI. Der Schaltkauf aus schwarzem Leder mit roten Nähten und GTI Schriftzug.

@roter_Teufel: Und das Lenkrad ist natürlich mit Airbag. Ist auch Leder mit roten Nähten.

Zitat:

Original geschrieben von xRenox

@immobilly: Du hast eine pn von mir.

@roter Teufel: Die roten Gurte vom 6N GTI halt, kennst nicht?

Hab dazu kein Bild im Kopf, hab ich bestimmt schon mal irgendwo gesehen.

Vom Schaltknauf leider auch nicht wirklich.

Hat ma einer n Bild davon zufällig?

Daran würde ich dann eventuell Interesse haben.

Hallo,

haben Sie von dem Polo noch ein paar teile? Woher kommen Sie? nISt ein Versand möglich? Such günstige Polo teile da ich mein Polo richten will.

Wenn Sie noch Teile hätten bitte schreiben Sie mir: christina.stirm@gmx.de

Vielen Dank

Hallo an alle Interessenten,

also erstmal, der GTI fährt noch. Es sind auch auch noch alle Teile dran. Mir ging es erstmal nur darum, die netten Leute hier zu fragen, was vor der Schrottpresse gerettet werden sollte um es der Nachwelt zu erhalten. Da der Liefertermin unseres neuen Autos noch nicht feststeht, kann es durchaus noch ein paar Wochen dauern bis der GTI zerlegt wird.

Viele Grüße

Marcus

Tach,

also wenn du so fragst eigentlich gehört das ganze auto bis zur letzten Schraube gerettet.....aber das hatten wir ja schon!

MFG CP

Da sieht ma ma was der Staat alles kaputt macht!!

Nen Polo GTI abwracken!! Also ganz ehrlich des gehört mehr als verboten!!

SCHWEINE!!

und übrigens! Die roten Gurte waren beim GTI nicht Standard sondern mussten dazu bestellt werden, denn meiner hat keine!!
Ach und die sind auch seeeehr viel Wert!!

Deine Antwort