Polo 6n Bj. 97 mit 250000 km kaufen ? 1500 €
Moin Moin,
bin neu hier und verzweifelt auf Autosuche, und wollte mal so eure Meinungen hören wie das ist mit der hohen Laufleistung so ist 🙂 Polo 6n Bj.97 250000 km drauf, aber neuen Zahnriemen und so
Danke
27 Antworten
Bei guter Behandlung, fachkundiger Wartung und Pflege halten die Motoren wirklich sehr lange. Aber kommt halt immer drauf an, wer den fuhr und wie damit umgegangen wurde. Ich selbst habe mehrere 6N, darunter einen 1,4er AKV mit 270.000km und der Wagen steht da wie am ersten Tag, natürlich muss man sich drum kümmern.
Um die Motoren braucht man sich weniger Sorgen machen als z.B. um das Getriebe. Kommt halt immer auf den individuellen Zustand drauf an, man kann auch bei der Laufleistung einen ordentlichen Polo bekommen aber natürlich auch die letzte Grotte.
Achte auf Rost an der Karosserie, vor allem am Unterboden unter dem U-Schutz breitet es sich gern mal aus, ohne dass man was sieht. Dann auch um die Stopfen, am besten raus nehmen, Stopfen mit Mike Sanders Fett einschmieren und wieder rein damit. Die hinteren Radläufe sollte man übrigens auch im Blick haben und regelmäßig die Bördelkante von innen vom Dreck befreien, gerade bei dem Salz jetzt. Verschleißteile erneuern ist natürlich auch selbstverständlich.
Kann man aus der Ferne nicht abschätzen, musst den Wagen halt mal genau inspizieren, vor allem auch von unten.
Ich habe mir am Freitag einen 6N gekauft mit einer 0 weniger (150€) 😉 Hat zwar seit November keinen TÜV mehr. Was ich machen muss ist der linke Schweller und die beiden linken Türen (Rost 🙁) und die Lenkung ist undicht ( Servoleitung Anschluss am Lenkgetriebe, Holhlschraube undicht). Mal sehen, ob ich die ohne abzureißen demontiert und neu abgedichtet bekomme. Noch ne schöne Inspektion machen, frischen TÜV und ab gehts wieder mit dem Kleinen 🙂
Naja 150€ mit 25000 km ist natürlich ein schnapp.
Das glück hat nicht jeder.
Aber hier ist ein Thread da hat sich jemand einen scheinbar guten für 600€ erlegt.
Wenn du mal so in die einschlägigen seiten schaust wirst bestimmt fündig.
Ähnliche Themen
Meiner hat noch ein paar Km weniger. 217000km. Zudem hat er noch einiges an Ausstattung. Wie gesagt ist ein Fünftürer, hat Zentralverriegelung, elektr. Fensterheber vorne, Schiebedach 2x Airbag und Servo (ist bei den Modellen ja nicht immer selbstverständlich). Motor ist ein 1,3er mit 55PS.
Ja die 5 Türer sind aber nicht so mein ding bin was bei den kleinen wagen angeht immer lieber 2 Türer da die Öffnung größer ist.
Ich mein gut hat sich jetzt erledigt da meine Frau schwiegermutter nicht mehr Kutschieren muß 😁.
Die wäre da nie wieder raus gekommen 😁
Joa, wäre was schwierig geworden 🙂 Kenne ich zugut. Geht mir mit meiner Schwiegermutter auch so 😁 Aber ich sage mal so, bei 150 Euro war es mir schei... Egal, wie das Auto aussieht. Bei dem Preis kann man nix falsch machen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hades0401
Naja 150€ mit 25000 km ist natürlich ein schnapp.
Das glück hat nicht jeder.Aber hier ist ein Thread da hat sich jemand einen scheinbar guten für 600€ erlegt.
Wenn du mal so in die einschlägigen seiten schaust wirst bestimmt fündig.
Jap, richtig. 220.000 km Laufleistung. Karosserie, bis auf ein paar kleine Macken und leichter Rost, TOP! Unterboden rostfrei. 🙂
Auspuff dicht, Kat rasselt nicht oder sonstiges. Winter- und Sommerreifen wie neu. Anlasser und Batterie Neu! Der Motor ist sehr sauber, einziges Manko ist die VDD. Tritt etwas Öl aus, aber für kleines Geld schnell repariert. Aber der Innenraum hat mich fasziniert. Der Vorbesitzer hat den vorher nicht gereinigt und er sieht aus wie am ersten Tag!
Anfangs hatte ich auch meine bedenken aber mittlerweile sind die 600€ berechtigt. Habe den Wagen eine Stunde begutachtet sogar auf Grube gestellt. Nichts gefunden. 🙂
Also wie schon gesagt wurde, die Laufleistung eines Autos sagt nicht immer den Zustand aus, gibt Ausnahmen.
Wollte ich nur nochmal loswerden. Auto wird morgen abgeholt. 🙂
Gruß nex20
Zitat:
Original geschrieben von hermthal
Wünsche dir viel Spaß mit dem Kleinen 🙂
Ich danke Dir. 🙂 Werde die Tage nochmal etwas zum Fahrverhalten schreiben, falls es jemanden interessiert. 😉
Das kannst du gerne machen🙂 Würde mich interessieren. Wenn du magst, stelle noch ein paar Bilder des Polos ein. Würde ich auch gerne mal sehen 🙂