Polo 6N 1,4 mit 60 PS Thermostat oder Kühler
Servus.
Vielleicht habe ich das falsche gesucht,
aber ich habe in der Suche nichts entsprechendes gefunden.
Wir haben für die Tochter einen Polo 6N mit Faltdach gekauft.
Der Thermostat war nicht drin,
also beim freundlichen einen Thermostat geholt und eingebaut.
Ich habe auch mit dem Spiegel und so kontrolliert ob der Zapfen richtig drin ist.
Da war es noch Winter, jetzt wo es wärmer wird geht die Temperatur hoch wenn man die Heizung ausmacht, Heizung an und die Temperatur fällt.
Der obere Schlauch am Kühler wird heiß und der untere lauwarm.
Kann es sein dass der Kühler dicht ist.
Danke.
Gruß, Alois.
Beste Antwort im Thema
Prüf mal, ob die Wasserpumpe in Ordnung ist. Dazu Motor laufen lassen und den oberen dünnen Schlauch am Ausgleichsbehälter abziehen. Läuft hier Wasser raus, kann man davon ausgehen, dass die Pumpe fördert (Schaufelrad löst sich gern von Welle). Wenn die Pumpe ok ist, liegt es am nicht öffnenden Thermostat (Steg im Flansch gebrochen?).
32 Antworten
1.thermostat-falsch eingebaut auf lage achten bugel darf nicht denn duchfluss einengen/ es hat ein keines loch das muss oben sein dann is es richtig eingebaut
2.kühlwasser auf füllen dabei in kalten zustand heizung voll auftrehen voll auffüllen deckel zu nicht mehr
öffnen motor laufen lassen bis vendulador lauft auf temperratur achten lüfter soll beginn 95 ende 90 3. das is normall das der schlauch oben heiss ist bei 90 macht das thermostat auf thermostat test ins wasser aufkochen bei 90 muss es ganz offen sein th. steht auf denn termostat wann genau es achtung es gibt mehrere temostate mit verschiternen ofnungsgrate..... th.anzeige bissi über der hellfte is normall (wichtig deckel nicht aufmachen bei 1,9bar offnet der deckel dass überschüssige wasser kommt raus er regeld das selbst schlauch brallgefült is oky wenn nicht deckel erneuern >über 100 thermoschalter ern.).....bs zündung .überprüfen wenn die nicht bast wird er schnell heiss! 5 vor 0 grund einstelung........
Deine Tastatur ist kaputt, der Text unlesbar.
Bitte eine neue Tastatur kaufen, damit Satzzeichen und Großschreibtaste wieder funktionieren.
Danke
2 - 20 Abende VHS würden wohl auch nicht schaden 😁