Polo 6KV2?? was das für einer?
hey ho,
komme gestern ausm urlaub zurück, da seh ich das polo forum gewachsen ist ... fein gemacht 😉
aber was zur hölle is der polo 6kv2?? hab ich noch nie gehört? is das schon wieder ein neuer? wie sieht der aus? hat jmd pics??
thx
hotte
24 Antworten
Das müßte der 6N Classic sein, also so wie der Derby beim 2er mit "angesetztem" Kofferraum!
gibt man bei Google die Zeichenfolge "6KV2" ein und schaltet in die Bildersuche, wird einem die Polo Limousine angezeigt.
Ich würde mal so tippen das es die aktuelle Polo Limosine ist.
mfG
bladie
Polo Sedan - offiziell. Limousine ist der normale 9N mit vier Türen auch, nur mit Steilheck statt wie beim Sedan Stufenheck.
Ähnliche Themen
also ne polo limo aber was is dann ein polo 9N2
ein polo mit stumel is klar.
und ein normaller 9N auch aber was is ein 9n2
6KV is doch der Polo 5 oder? Also das vorletzte Modell, der Nachfolger vom 6N. Das ist jedenfalls meine Info.
hey leute.
das ist aber echt schwach von euch. ich war nen 6KV.
allgemein bezeichnet als polo classic (polo limousine) mit einem arsch dran, im gegensatz zum 6N.
fast bauglieich mit dem Seat Cordoba.
bitte.
Hab ich dich von Anfang an gesagt! Mir glaubt ja wieder keiner! 😉
Aber irgendwie kann das doch nich sein, dass es dazu tausend verschiedene Meinungen gibt.
Also ich fahr ja nich in Eurem Konzern, aber mich interessieren die genauen Bezeichnungen dennoch. Mal ein Versuch:
Also der Polo I (ganz alt, sieht man so gut wie nie), von dem weiß ich die Bezeichnung nicht.
Seinen Nachfolger, den Polo II, hatte ich selbst mal. Bezeichnung 86c, das weiß ich noch genau. War glaub ich einer Baujahr 89.
Dann der Polo 3, den soviele als Coupé aufgemöbelt fahren und den es auch als G40 gab, wo ich 2 Bezeichnungen kenne, nämlich 2F oder 6NF.
Dann der Polo 4, der wohl unbestritten der 6N ist.
Dessen Nachfolger, den ich persönlich am "schönsten" finde, also der Polo 5 wäre für mich der 6kv
(Dazu unten ein Bild, wenn ihr auf der Seite die Wochen ändert kommen da auch noch ganz viele andere Polos)
So und zuletzt der Polo 6, eben der aktuelle, der wohl 9N bezeichnet wird.
Und jetzt ihr....!
http://bilder.mobile.de/.../11111111133085985-6530-1077539734_1.bild
Also deine Bezeichnungen sind sind ziemlich falsch!
Der erste Polo bis ich glaube 1983 war der 86, danach bis 1991 der 86c und der nächste war eigentlich nur ein Facelift, deswegen war die Bezeichnung von VW auch 86c (sonst meistens 2f genannt) bis 1992 oder 1993, danacvh kam der 6N und von dem auch ein Facelift (1998 in etwa) der 6Nf, und der aktuelle seit 2002 ist der 9N!
Ansonsten gibt es noch andere Bezeichnungen für die Caddys oder die Polos mit Stufenheck!
P.S.: ich hatte nen Polo Steilheck Bj 86 das war ein 86c und jetzt den 9N.
Der auf deinem Foto ist ein 6Nf!
Ah so, naja gut außer dass ich die Modelle alle durchgezählt habe und die Bezeichnung vom 5er Polo falsch war, lag ich ja nicht soweit daneben.
Also sind die ersten drei sozusagen alle Polo I mit 2x Veränderungen (86c und 2F) und dann der 6N und 6NF sozusagen der Polo II und nun der neue der Polo III oder wie kann man das dann sagen?
Bin Dir auf jeden Fall dankbar für die genaue Auflistung, hab ich also wieder was gelernt. Man muss den Feind ja kennen ;-).
Jedenfalls bleib ich dann dabei, dass der 6NF mir dann am besten gefällt von den Polos...
Fast richtig! 😁
Der erste Polo war ein eigenes Modell und vom zweiten und dritten gab`s ein Facelift (2f und 6Nf).
Aber mir gehts beim Kadett und Astra genauso! Den C-Kadett erkenne ich noch, aber den D und E?! 😉
So, jetzt melde ich mich mal als VW-Mitarbeiter!
Der erste Polo war ursprünglich ein Audi 50, den dann auch VW im Programm hatte.
Dann kam `83 der zweite Polo, Kürzel: 86C
Der 86C hat dann zum Modelljahr ´91 ein Facelift bekommen, das ´94 vom dritten Polo, dem 6N abgelöst wurde. Der 6N hat dann Ende der 90er ein Facelift bekommen und hieß ab dann 6N2.
Zum Modelljahr gabs dann das neue, jetzt aktuelle Modell, den 9N.
Zum 6N gabs dann eine Limousine mit Stufenheck und einen Kombi. Die Limousine nannte sich 6K und der Kmbi (Variant) 6KV. 6K und 6KV haben das Facelift zum 6N2 nicht bekommen, lediglich ein neues Armaturenbrett.
6K und 6KV sind beides bei SEAT gebaute Modelle, die dort die gleichen Kürzel haben. Dort hießen sie Cordoba und Cordoba Vario.
Ebenfalls 6KV ist der mit dem SEAT Inca baugleichen VW Caddy.
Das Kürzel 6KV2 gab es nicht. Die aktuelle Polo Limousine, auch Sedan genannt, ist ganz normal ein 9N.
Da der Lupo auch auf dem Polo 6N basiert hat er das Kürzel 6X bekommen.
Kleine Korrektur: Der Caddy nennt sich 9K.