1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6c GTI Vorderrad Schwank beim bremsen nach hinten

Polo 6c GTI Vorderrad Schwank beim bremsen nach hinten

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,
mir ist neulich bei unserem Polo GTI aufgefallen das beim Bremsen das Vorderrad auf beiden Seiten nach hinten schwankt Und zwar auf beiden Seiten...ca 1,5 cm
Ist das bei Euch genau so ?
Der Wagen hat erst 13000km weg und ist knapp ein Jahr alt. Also dürften die Traggelenke noch nicht kaputt sein. Ausserdem rappelt und schlägt nichts.
Er wurde nur mit Federn von Eibach tiefer gelegt.
Könnt ihr mal kontrollieren ob das bei euch genauso ist?
Danke.

28 Antworten

Im Video ist nicht kaputt... das ist stand der Serie. ...

Zitat:

@greeneye_de1 schrieb am 31. Mai 2016 um 15:06:28 Uhr:

Im Video ist nicht kaputt... das ist stand der Serie. ...

Was ist das?
Bewegung ok aber das ist krank im Video.

Ich fahre nach Feierabend mal vor ein Schaufenster und werde dann berichten...

Nö, der ist ja auch schön tief und damit steht halt der Querlenker nicht mehr wie konstruiert und die da die Buchse ab Werk kein Vollmaterial ist, entwickelt sie dann Spiel.

Ähnliche Themen

VW wird Dir sowieso sagen "Stand der Technik" oder schlimmer "der Wagen ist ja nicht mehr im Serienzustand". Meiner zieht beim bremsen etwas nach rechts. Das haben sie dann darauf geschoben, dass ich andere Felgen fahre. Beim Versuch, die Felgen von hinten nach vorne zu tauschen haben sie sie dann mit ihrem Schlagschrauber alle 4 zerkratzt. Bevor sie noch mehr kaputtmachen, lebe ich nun damit.

Im Polo 4 GTI waren auch so lapprige Querlenkerbuchsen drin. Mein Mechaniker hatte die vom Golf 5 rein gemacht, die waren stabiler und hatten die gleiche Größe. Vlt. passen die vom Golf 7 GTI in den Polo...

So, kurz getestet. Macht er auch. Allerdings nur sehr wenig. Das ist normal.

Zitat:

@anmaumi schrieb am 31. Mai 2016 um 18:29:46 Uhr:

So, kurz getestet. Macht er auch. Allerdings nur sehr wenig. Das ist normal.

Danke dir für die Mühe. .. dann bin ich ja beruhigt..

Wir haben noch einen Seat Ibiza und einen Golf GTI Performance in der Familie. Da schaue ich beizeiten auch gerne nochmal.

Super... danke

Sind die querlenkerlager. Die sind so weich. Das sich der querlenker so im gummi bewegt. Das seit dem golf 2 so ??

Mach buchse vom s1 rein und ruhe ist.

Zitat:

@lp3g schrieb am 1. Juni 2016 um 21:54:05 Uhr:

Sind die querlenkerlager. Die sind so weich. Das sich der querlenker so im gummi bewegt. Das seit dem golf 2 so ??

Mach buchse vom s1 rein und ruhe ist.

Danke dir für den Tipp. ..

Der Seat Ibiza macht das auch. Allerdings macht das keines meiner Autos auch nur annähernd so, wie der WRC in dem Video.

Ich denke das es auch an der extremen tieferlegung bwim wrc liegt. Das wirkt dann optisch noch schlimmer.

Deine Antwort