Polo 2 Coupe Top Zustand 38000 KM was Wert

VW Derby 86

Hallo zusammen,

ich habe einen Polo 86C Bj. 93 mit original 38000 KM in Top Zustand, leider mit Unfallschaden.
Das Fahrzeug wurde vom Gutachter in allen Punkten mit „sehr gut“ beurteilt.
Der Unfallschaden, meinem Vater ist einer von Links auf das vordere Eck gefahren. Erkennbar sind folgende Schäden:

- Kotflügel links
- Stoßfänger vorne
- Motorhaube aber nicht vom Unfall, hat Dellen die waren schon, hat sich jemand darauf gesetzt oder so.
- Seitenteil hinten links Dellen, hat der Unfallgegner auch noch berührt.
- Spur ist verstellt, ob Achse etwas hat oder nur die Spur verstellt ist, kann ich nicht genau sagen. Meines erachtens aber keine so große Sache, nach den anderen Schäden zu Urteilen.
Das Auto hat den Motor mit 54 PS ist blau metallic so ein eisblau genaue Farbe müsste ich raus suchen. Leider nur 4 Ganggetriebe.
Was ist so ein Fahrzeug noch Wert und hat von euch einer Interesse? Ich wollte es ja meinem Vater schmackhaft machen und nochmal zu richten, den in dem Zustand hält das Ding ja noch lange aber er möchte nicht und ich brauche im Moment kein Auto und habe zum Herrichten und verkaufen keine Zeit.
Bilder sind leider ziemlich schlecht, aber ich hoffe man kann die Schäden erkennen.

Gruß
Stephan

Pic00002
Pic00003
Pic00006
+3
17 Antworten

Zitat:

Das Fahrzeug wurde vom Gutachter in allen Punkten mit „sehr gut“ beurteilt.

Naja...dann hat der Gutachter bestimmt auch einen

Restwert

mit angegeben....oder!?!

Schön das er erst 38tkm runter hat aber es ist ein normaler cl 54 aav mit 4 gang und unfall.wird wohl nicht mehr wie 200 euro bringen mit viel glück 300 euro.

hmmm hätte da vlt. interesse an teilen ^^... 

Zitat:

Original geschrieben von Polo 2F-schrauber

hmmm hätte da vlt. interesse an teilen ^^... 

Kann Auto leider nicht in Teilen abgeben, wenn dann nur komplett.

Habe keine Platz das Auto zum Schlachten zu Lagern.

Ja der Gutachter hat einen Restwert angegeben, aber der ist wegen des wirtschaftlichen Totalschadens, nur Schrottwert.
Habe nur gedacht für einen Hobbyschrauber dürfte die Reparatur kein grosses Problem sein und man hat wieder ein Auto das gut in Schuss ist.
Bevor wir es dem Schrotthändler oder irgendwelchen Exporthändler geben, habe ich gedacht vielleicht gibt es einen Polo 2 Fan der das Auto haben möchte.

Gruß
Stephan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von flipfloppolog40

Schön das er erst 38tkm runter hat aber es ist ein normaler cl 54 aav mit 4 gang und unfall.wird wohl nicht mehr wie 200 euro bringen mit viel glück 300 euro.

so ein schwachsinn

zeitwert des fzg ist mindestens 800euro

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

Zitat:

Original geschrieben von flipfloppolog40

so ein schwachsinn

zeitwert des fzg ist mindestens 800euro

Den Zeitwert vor dem Unfall hat der Gutachter auf 1600 Euro geschätzt.

Wär auch irgentwo schade den zu sprengen der is ja echt noch gut am Leben nurn bissl Arbeit und denn issa wieder munter aber ich trauer den schönen blauen Türverkleidungen nach die würden arsch auf auge zu meiner aussenfarbe passen kannst du m ir vllt sagen was für ne ausstattung das ist also welches modell ? 

Meine Brille muss wohl gewechselt werden, aber ich find die orangenen Rallyestreifen auf Bild 4 toll! 😁

Zitat:

ich trauer den schönen blauen Türverkleidungen nach die würden arsch auf auge zu meiner aussenfarbe passen kannst du m ir vllt sagen was für ne ausstattung das ist also welches modell ? 

Blaue Türverkleidungen? Wo?

Schau mal......wäre so etwas auch nach Deinem Geschmack? Da wir es ja gerade von blauen Dingen haben, die "Arsch auf Auge" zu Deiner Aussenfarbe passen....😉.....siehe Anhang.

joaa Kotflügel/Stoßstange m. Träger und so bekommt man aufn Schrotti lackiern kann man selber Spurstange und Aufhängung je nach Schaden neu 300-400 is der wieder Flott und bringt sicherlich noch 900-1300 € aber mehr wird der Markt wohl nicht zulassen

Das hatte ich mir eben auch gedacht, Stoßstange + Kotflügel bekommt man doch schon unter 100 Euro und mit etwas Glück vielleicht beim Autoverwerter auch in der richtigen Farbe. Dann evtl. noch Spureinstellen oder eben Teile ersetzten (Spurstange, Aufhängung) kostet ja auch nicht die Welt, dann ist das Teil wieder Fit und man hat ein gutes Auto. Deshalb eben mein Beitrag, ist doch zu Schade um es dem Schrotti zu geben.

Zitat:

Original geschrieben von Natucki

Zitat:

ich trauer den schönen blauen Türverkleidungen nach die würden arsch auf auge zu meiner aussenfarbe passen kannst du m ir vllt sagen was für ne ausstattung das ist also welches modell ? 
Blaue Türverkleidungen? Wo?

Schau mal......wäre so etwas auch nach Deinem Geschmack? Da wir es ja gerade von blauen Dingen haben, die "Arsch auf Auge" zu Deiner Aussenfarbe passen....😉.....siehe Anhang.

jaaaaa that's it :-) was is das fürn modell ? und für mich sahen die verkleidungen blau aus Oo

@ Goliath 09

Wenn dieser stink normale AAV CL Polo mit 4 Gang und Unfallschaden inkl verstellter defekter Vorderad aufhängung 800-900 euro wert sein soll dann werf ich mich vor lachen in den Graben.

Könnte sofort 50 Polo 2f raus suchen die unter 100 TKM gelaufen haben und keine 800 Euro Unfallfrei kosten.Desweiteren sind 38 TKM in knapp 20 Jahren nicht gut für einen Motor.

Zitat:

jaaaaa that's it :-) was is das fürn modell ? und für mich sahen die verkleidungen blau aus Oo

Ich glaube die sind grau.....nicht blau....! 😕

Das Modell nennt sich "Mikado"....!

Viel Spass beim suchen....einen von den nur 10 139 Stück die es mal gab.

Falls Du aber nur den originalen blauen Teppich suchst...dann klick hier....!

LG

Deine Antwort