Pollenfilter die 109934ste
Moin,
also ich konnte mich (obwohl erst seit einer Woche Astrafahrer), auch schon in die "Scheiben beschlagen"- Liste eintragen.
Im Forum recheriert, Pollenfilter raus, Pollenfilter auf Heizung, alles Paletti.
Jetzt hab ich mir bei ieebäähh nen Filter aus/mit Aktivkohle bestellt. Der soll sich angeblich nicht vollsaugen.
Hat jmd. von euch schon Erfahrungen damit gemacht???
Ist der gut oder gehört der zur Ecke "Humbug und Nonsenszubehör"??
Als nächstes hab ich mir überlegt, ob man den Filter nicht mit Duftzeugs betreufeln kann. So dass man sich die Wunderbaum, oder AmbiPur Car Geschichte sparen kann. Hat das schon einer versucht? Bringt das überhaupt was?
thx schomma.........
21 Antworten
Kannst du mit machen, aber wenn du denn Duft nicht mehr willst???
Das mit dem Pollenfilter: Hab einen ganz neuen drin und die Scheiben beschlagen trotzdem?!?
MFG
Na das ist doch was Otis.K.W! Zwei fliegen mit einer Klatsche.
Du reibst deine scheiben mit Jacky ein. Dann richt es gut und deine scheiben sind frei 😁
Ein neuer Pollenfilter ist schon besser. Und das du dir einen Pollenfilter mit Aktievkohle gekauft hast war auch richtig. Die 5€ mehr sollte man immer investieren da der Aktievkohlefilter die Luft bessere reinigt.
Der saugt sich aber genau so voll wie jeder andere Innenraumluftfilter.
@ alle
Bevor ihr jedesmal nen neuen Pollenfilter kauft oder ihn ausbaut, trocknet und wieder einbaut wenn die Scheibe beschlagen ist solltet ihr mal schauen ob der Wasserabweiser unter den Wischern auch richtig montiert ist und gut abdichtet. Wenn da Wasser drunterläuft habt ihr nämlich immer nen feuchten Innenraumlufi.
richtig und schaut ob das längliche dichtungsgummi an der kante auch net zu spröde ist. lieber maln neues kaufn 😉
Ja das is mir auch schon aufgefallen, dass die Gummilippe nicht mehr so bombig sitzt. Wo bekomm ich denn die? Kann man da die Standardblechkantenprofile nehmen, die es auch z.b. beim WoMoaustatter gibt?
Hab mir nämlich überlegt, evtl. eins mit größerer Lippe zu nehmen. Dann ist zwar die Fummelei größer. Aber vllt. auch mal richtig dicht.
Das mit dem Duft probier ich bei dem alten mal aus.
Evtl. sogar mit Weichspüler :-) Gibt es einen cooleren Duft als frisch gewaschene Wäsche 😉
getragener damenschlüpfer geruch .. hat bimmel auch im auto 🙄 😉 spaß...
joa könntest auch selbst machen. weiss jez net was die bei opel kosten würd aber sicher überteuert^^
@ soundfan
manche mögen eben fischgeruch ... und bimmel is ja für jeden spaß zu haben ...
MfG 😉 😉 😉 😉
Hier ist nochmal der link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
..also wenn der sich doch vollsaugt, kann ich ja einen Preisnachlass verlangen 😉
Die habe ich ja noch nie gesehen. Das ist aber nicht original...
Die scheinen auf Schaumstoffbasis zu sein. Kannst ja mal Erfahrungsbericht posten.
Kleiner Tip:
Habe für meinen letzten originalen OPEL-Aktievkohlepollenfilter beim FOH 13,74€ bezahlt... ohne Porto.
Öko war schon immer etwas teurer.
so nen filter hab ich bei mir drin, aber nur weil ich stark alergisch auf pollen reagiere!
nass wird der trotzdem, wird aber sehr schnell trocken oder lässt einfach alles reinlaufen 🙁