ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizist außer dienst hat mein kennzeichen aufgeschrieben nach burnout. was nun?

Polizist außer dienst hat mein kennzeichen aufgeschrieben nach burnout. was nun?

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 18:04

hallo!

war vorhin im nachbardorf unterwegs und bin da an einer steigung die vereist war ( verkehrsberuhigter berich/spielstraße) einfach mit vollgas und durchdrehenden reifen hochgefahren. da ich dann etwas wur hatte, hab ich oben gleich nochn burnout gemacht und beim runterfahren stand ein polizist, der privat unterwegs war neben der straße und hat mein nummernschild aufn blatt geschrieben.

was kann sowas für folgen für mich ahben... muss dazu sagen, dass ich noch in der probezeit bin, da ich erst seit 2 tagen den führerschein habe. kann ich das einfach auf das eis schieben, oder gibts da strafen?

MfG

und danke schoneinmal!

Beste Antwort im Thema

Erstmal hallo!

so etwas in der Probezeit zu machen ist schon, sagen wir mal nicht schlau!

Ein polizist ist übrigens immer im Dienst!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BelijKarp

Erstmal beweisen

der polizist brauch nicht viel zu beweisen!

rate mal, wem ein richter mehr glaubt:

einem polizisten, der zur wahrheitsgemäßen aussage verpflichtet ist, dem durch die verurteilung des te weder vor- noch nachteile entstehen ODER einem der gerade mal 2tage den führerschein hat, und mit vollgas nen berg hochsaust, der zudem lügen darf um sich einer strafe zu entziehen :eek:

Zitat:

Zum Thema MPU: Muss man die nicht erst machen bei Drogendelikten?

nein...die geistige eignung zum führen eines kraftfahrzeuges kann jederzeit bei berechtigten zweifeln geprüft werden.....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von BelijKarp

Erstmal beweisen

der polizist brauch nicht viel zu beweisen!

rate mal, wem ein richter mehr glaubt:

Vor dem Gesetz ist jeder gleich. Und wenn der Polizist keinerlei beweise hat, wie soll unser TE denn verurteilt werden? Und eben weil ja jeder vor dem Gesetz gleich ist, wirds dann heißen Aussage gegen Aussage...

Ein mal Polizist, immer Polizist. Es gibt Sachen in der Staatswelt die normale Sterbliche nicht wissen oder nicht verstehen. Ja, es ist kaum zu glauben, aber ein Polizist ist auch in seiner Familie Polizist und ist dazu verpflichtet sogar seine eigene Mutter anzuzeigen, wenn sie einen z.B. BurnOut in einem verkehrsberuhigten Bereich macht. Und.. ach ist ja egal.. ich möchte keine Polizisten als Familienangehörige haben :( Soll aber nicht heissen, daß ich irgendwelche.. linke.. Sachen mache :D

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 18:58

also ich kenne den nicht persönlich, mir hatte der klassenkammerad damals nur gesagt, dass da einer wohnt, weil ich früher mit einem getunten mofa ab und an mal herumgefahren bin, damit ich da aufpasse.

ich werd einfach erst einmal abwarten, wenn nichts kommt, ist die sache ja erledigt, wenn was kommt, dann leg ich erst einmal wiederspruch dagegen ein.

Bevor du den schönen B2 zu klump fährst im winter, schenk ihn mir... :p

Und ganz ehrlich. Wegen so einem quatsch widerspruch einlegen (wenn denn überhaupt was kommt) ist eher öl ins feuer giessen als alles andre..

Zitat:

Original geschrieben von BelijKarp

Ich find der Polizist, wenns denn einer ist, hat ne Meise wenn da Eis auf der Straße ist, wie willst du es vermeiden dass deine Reifen durch drehen? Selbst mit ASR/ESP drehen die Reifen durch...

 

Als ob bei dem Polizisten noch nie die Reifen durchgedreht wären im Winter, das kann mir hier keiner erzählen!

 

Zudem ists noch nicht einmal sicher ob er dein Kennzeichen aufgeschrieben hat, oder ob er auch wirklich ein Polizist ist.

 

Sollte was kommen einfach mal direkt Widerspruch einlegen! Für die schlechten Wetterverhältnisse konntest du ja nix! Und nen anderen Weg gabs auch nicht!

 

Wegen der Probezeit würde ich mir keine Sorgen machen, wenn da tatsächlich was kommt und Widerspruch nix bringt wird es bestimmt nur ne Verwarnung, die sich nicht auf die Probezeit auswirkt.

 

Ich weiß nciht mal was er dir vorwerfen will. Zu hohe Geschwindigkeit? Wie will er das beweisen? Unnötiges beschleunigen? War doch nötig um Berg rauf zu kommen. Ruhestörung? Erstmal beweisen und zweitens ab wann ist die Ruhe gestört? Für manche schon wenn ne Nadel runter fällt wiederum für andere erst wenn nen Flugzeug über einem hin weg fliegt.

 

Fazit: Mach dich locker es wird schon alles gut gehen ;)

 

Zum Thema MPU: Muss man die nicht erst machen bei Drogendelikten?

a) Wir waren ja nicht dabei

b) lies mal die Themeneröffnung (Burn out, direkt nochmal, Spielstraße, ...) ist alles zu interpretieren. Für mich hat er sich nicht an die Regeln gehalten und wenn man da nicht sicher und langsam hoch kommt, kann man da halt nicht fahren. Und wenn man das schon weiss und dann mutwillig und (unterstellt) deutlich zu schnell wieder runter fährt, könnte ein mießgelaunter Anwohner (der evtl. noch Polizist ist) ihm eines Vergehen nach der StVO bezichtigen. Und wenn er dann so lieb wie er das hier schreibt auch dem Richter erzählt - welch ein Glück gibt es keine Rechtschreibung in der gesprochenen Sprache - dann wird er seine Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr evtl. anzweifeln. Da er auch an so einer Straße fährt und ihm der Nachbar die Mülltonnen in seinen Parkplatz geschoben hat......

 

Und dann hat er Zeit:

a)mit dem Mofa zu fahren

b)darüber nachzudenken

c)sich bei Gelegenheit mal bei der MPU anmelden

d)dioe irgendwann mal bestehen, nachdem er ein paar Stunden (da kenne ich mich zum Glück nicht so aus) gemeinsam mit notorisch Volltrunkenfahrern, Jungs mit frisierten Mofas und Typen rumgeschlagen hat, die zum 3.mal ohne Führerschein erwischt wurden.

Könnt mich schon wieder weglachen. Mach dir doch keinen Kopf, wenn man bei glatter Strasse nur mit durchdrehenden Rädern den Berg hochkommt, dann ist das eben so. Erstens kommt da nix, zweitens wäre es, selbst wenn, nicht zu beweisen, und drittens, was hast du denn schon Schlimmes angestellt.

Dieses Forum hier ist nicht der rechte Ort, um gleich welche "Verfehlung" zu beichten, da kommen nämlich gleich reihenweise Regelerotiker und Gutmenschen und lassen kein gutes Haar an dir.

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Bevor du den schönen B2 zu klump fährst im winter, schenk ihn mir... :p

Und ganz ehrlich. Wegen so einem quatsch widerspruch einlegen (wenn denn überhaupt was kommt) ist eher öl ins feuer giessen als alles andre..

den B2 würd ich nicht im winter fahren.... habe den Audi a4 b5 angemeldet.... der hat eh shcon vergammelte radläuft und 260.000 km runter. aber dennoch fahre ich sonst auch normal wie jeder andere bürger auch. nur da hat es mich stark gestört, dass ich da nicht hochkam, vorallem, weil da vom vorbesitzer nagelneue reifen drauf sind, die allerdings allwetterreifen sind ( sind extrem schlecht bei schnee)

Das ist doch Pillepalle. Der TE hat auf (Eis) ein bissi die Räder durchdrehen lassen. :rolleyes: Na und? Was soll da schon passieren? Wer auch immer der Typ war, der wollt Ihm halt ein bischen Angst machen...

@TE: bissi Rücksicht in Zukunft und gut ist das. ;)

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

 

...

 

Und dann hat er Zeit:

a)mit dem Mofa zu fahren

...

Ist das so? Ich dachte immer, wenn der Lappen eingezogen wird, dann gleich für alle eingetragenen Fahrzeuge? :confused:

EDIT: vermutlich wird nicht der durchdrehende Reifen das Problem sein (das war vermutlich nur der Anlass, dass da überhaupt einer hinschaut ) sondern eher die anschließend gefahrene Geschwindigkeit in der Spielstraße. Schritttempo ist eben schnell erreicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Ist das so? Ich dachte immer, wenn der Lappen eingezogen wird, dann gleich für alle eingetragenen Fahrzeuge? :confused: klar!

Deshalb sitzt er kurze Zeit später in Reihe der Jungs, die mit den Mofas 56 m/h schafften. :D

 

Jetzt wollen wir dem armen Jungen nicht zu viel Angst machen: das was oben steht kann und könnte.... was wirklich kommt wirst Du zu erst wissen, was realistisch ist, ist das Morgen ein neuer Tag beginnt und irgendwer irgendeinen Zettel in den Müll wirft.

 

So, und jetzt lassen wir den Armen seine Ruhe!:p

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Schritttempo ist eben schnell erreicht ;)

3 - 7 km/h ;) 1. Gang, Standgas :D

am 20. Januar 2011 um 19:22

Ich kapier ja noch nicht mal was das Problem sein soll. Seit wann dürfen Räder nicht mal durchdrehen? Da hätte ich ja von dutzenden Leuten in diesem Winter die Nummernschilder aufschreiben müssen, inklusive meinem eigenen.

Is doch iwie Käse. Oder geht's um Ruhestörung? Da wird doch beim ersten Mal nur gesgt in Zukunft bitte möglichst leise sein.

Erstmal keinen Kopf machen und abwarten ob was kommt. Und dann weiter sehen was drin steht und was die Konsequenzen wären.

Hier tun gleich wieder alle sonst wie... Ich hab in der Fahrschule mit blockierendem Hinterrad angehalten und mit der 125er Burnouts versucht (gut, sah etwas erbärmlich aus, andere Story) und wüsste nicht was daran falsch sein soll.

Nicht unter kriegen lassen. Naja oder halt hin gehen, fragen und dem Typen die Hucke voll lügen wie leid's dir tue etc.pp Falls du befürchtest er hat dich jetzt auf dem Kieker. Dass du deine Lektion gelernt hast und dieser ganze Stuss halt.

P.S.: Wenn du schon nen anderen Führerschein hast, ist dann das mit der Probezeit überhaupt zutreffend?

Zitat:

Original geschrieben von BelijKarp

Ich find der Polizist, wenns denn einer ist, hat ne Meise wenn da Eis auf der Straße ist, wie willst du es vermeiden dass deine Reifen durch drehen? Selbst mit ASR/ESP drehen die Reifen durch...

Als ob bei dem Polizisten noch nie die Reifen durchgedreht wären im Winter, das kann mir hier keiner erzählen!

Das Problem waren hier wohl nicht die durchdrehenden Reifen, sondern die unangemessen hohe Drehzahl und damit die Geräuschentwicklung.

Tag die Herren,

alles relevante wurde gesagt, daher ist nun hier

 

 

***geschlossen***

 

MfG

invisible_ghost

MOD

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizist außer dienst hat mein kennzeichen aufgeschrieben nach burnout. was nun?