Polizist außer dienst hat mein kennzeichen aufgeschrieben nach burnout. was nun?
hallo!
war vorhin im nachbardorf unterwegs und bin da an einer steigung die vereist war ( verkehrsberuhigter berich/spielstraße) einfach mit vollgas und durchdrehenden reifen hochgefahren. da ich dann etwas wur hatte, hab ich oben gleich nochn burnout gemacht und beim runterfahren stand ein polizist, der privat unterwegs war neben der straße und hat mein nummernschild aufn blatt geschrieben.
was kann sowas für folgen für mich ahben... muss dazu sagen, dass ich noch in der probezeit bin, da ich erst seit 2 tagen den führerschein habe. kann ich das einfach auf das eis schieben, oder gibts da strafen?
MfG
und danke schoneinmal!
Beste Antwort im Thema
Erstmal hallo!
so etwas in der Probezeit zu machen ist schon, sagen wir mal nicht schlau!
Ein polizist ist übrigens immer im Dienst!
44 Antworten
YUHahahaha MPU 😁
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein Polizeiauto! Vorne sitzen die Bullen und hinten die armen Schweine.
Zitat:
Original geschrieben von florianh1992
hauptsache keine MPU oder ähnliches...
wenn der polizist dich jetzt auffm kicker hat, kann auch aus mehreren "kleinigkeiten" bei denen er dich erwischt eine mpu werden!
Zitat:
falls es echt ''nur'' 10-20 euro sind, wäre das ja nicht so schlimm, hauptsache keine MPU oder ähnliches...
Ach. Irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl, dass die auch nicht lange auf sich warten lässt. Ist aber nur so eine Vermutung.
Mfg Zille
joa, wäre natürlich doof, da ich jeden tag 60km eine strecke zu meiner ausbildung muss.... da wirds im winter nix mitm moped :P
Ähnliche Themen
Erstmal wäre bei dir eine Nachprüfung angebracht, da dir für den manchmal Harten Alltag im Straßenverkehr die nötige Reife fehlt und auch noch ne Menge an Erfahrung.
Was machst du denn, wenn mal richtig rund geht?? Wenn die einer die Vorfahrt nimmt oder den Parkplatz vor der Nase wegschnappt etc.
Aber, wie macht man auf Eis einen "BURN OUT"?
MFG Thomas
Moin
Ob Polizist oder Normalsterblicher ist egal, wenn du mit dem Auto wilde Sau spielst oder eben lauter als unbedingt nötig, gibts eben Ärger.
Ich denke aber da er ja Polizist ist und sich ein wenig auskennt das er noch jemand anders gefunden hat der seinen Zettel als Zeuge mitunterschreibt.
Er war sicher nicht der einzige der genervt wurde.
Ich regele sowas immer sofort und persönlich, da gibts keine Post in 4 Wochen🙄
Der Behördenapparat ist zu uneffizient, wenig Lerneffekt.
Gruss Willy
Zitat:
Original geschrieben von Schraubermeister Tom
Aber, wie macht man auf Eis einen "BURN OUT"?
Vielleicht litt der Polizist auch unter einem Burn-Out Syndrom 😕
Mfg Zille
Irgendwann wirst du halt mal angehalten und kontroliert, und dann wird zu dir gesagt das du schon öfters negativ aufgefallen bist, mehr wird warscheinlich vorerst nicht passieren.
naja, ich werd mal abwarten und dann ja sehn, was passiert, ich halt euch mal auf dem laufenden!
danke schoneinmal
Dumm gelaufen! Aber mal nebenbei bemerkt, mit solchen sinnlos Aktionen machst du den Berg fuer andere auch glatt. Denn du machst es schøn eisig fuer die næchsten. Gas weg wenn die Ræder anfangen durch zu drehen. Strafe zahlen wenn was kommt und daraus lernen
Zitat:
naja, ich werd mal abwarten und dann ja sehn, was passiert, ich halt euch mal auf dem laufenden!danke schoneinmal
wie siehts aus, traust du dich nicht in persönlich zu fragen ?
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
wie siehts aus, traust du dich nicht in persönlich zu fragen ?
Er kennt ihn ja anscheinend nicht persönlich. Oder hast du von jedem den du schon mal gesehen hast die Nummer?
Und außerdem bei einen Berg den man 2mal langsam schon nicht hochgekommen ist, wird wohl keiner ein Problem haben, wenn man es mit Vollgas und durchdrehenden Rädern (soll auf Eis ja doch mal vorkommen) versucht.
Solang man natürlich nicht mit 100km/h drauf zufährt😉
Ich find der Polizist, wenns denn einer ist, hat ne Meise wenn da Eis auf der Straße ist, wie willst du es vermeiden dass deine Reifen durch drehen? Selbst mit ASR/ESP drehen die Reifen durch...
Als ob bei dem Polizisten noch nie die Reifen durchgedreht wären im Winter, das kann mir hier keiner erzählen!
Zudem ists noch nicht einmal sicher ob er dein Kennzeichen aufgeschrieben hat, oder ob er auch wirklich ein Polizist ist.
Sollte was kommen einfach mal direkt Widerspruch einlegen! Für die schlechten Wetterverhältnisse konntest du ja nix! Und nen anderen Weg gabs auch nicht!
Wegen der Probezeit würde ich mir keine Sorgen machen, wenn da tatsächlich was kommt und Widerspruch nix bringt wird es bestimmt nur ne Verwarnung, die sich nicht auf die Probezeit auswirkt.
Ich weiß nciht mal was er dir vorwerfen will. Zu hohe Geschwindigkeit? Wie will er das beweisen? Unnötiges beschleunigen? War doch nötig um Berg rauf zu kommen. Ruhestörung? Erstmal beweisen und zweitens ab wann ist die Ruhe gestört? Für manche schon wenn ne Nadel runter fällt wiederum für andere erst wenn nen Flugzeug über einem hin weg fliegt.
Fazit: Mach dich locker es wird schon alles gut gehen 😉
Zum Thema MPU: Muss man die nicht erst machen bei Drogendelikten?